Unterschiede neu - alt

Diskutiere Unterschiede neu - alt im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mal ein paar Fragen und zwar geht es mir darum wie es aussieht bei passat modellen (1.8 Turbo) z.B. von 1998 und 2003. Wo liegen...
  • Unterschiede neu - alt Beitrag #1
E

exeto

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen und zwar geht es mir darum wie es aussieht bei passat modellen (1.8 Turbo) z.B. von 1998 und 2003. Wo liegen da die Sicherheitsunterschiede was ist besser bei den neueren oder hat sich nicht so viel verändert.
Und wie schauts aus mit Reparaturen wenn sie den gleichen km stand runterhaben. Lohnt es sich da dann die teuros mehr auszugeben für nen neueren oder bleibt sich das gleich und kann ich ein älteren kaufen und geld sparen?

danke für die antworten

• Unterschiede neu - alt

Anzeige

• Unterschiede neu - alt Beitrag #2
SieMone

SieMone

Gibts dazu nix in der Suche?
Unterschied von 3B zu 3BG? :confuse:

• Unterschiede neu - alt Beitrag #3
F

falo

Evtl. steht hier etwas dazu drin.

• Unterschiede neu - alt Beitrag #4
E

exeto

z.B. warum ist bei diesen beiden der preisunterschied so gering?

der 1.8 t spricht mich mehr an und dann auch noch mit gas-anlage

aber für 800 euro mehr krieg ich dann ein 7 jahre älteres modell?

könnte man mich aufklären oder liegt der 1.8t einfach falsch da mit den preis?

danke

Edit: die links wären auch gut :p erst lesen dann posten :x

hier und hier

• Unterschiede neu - alt Beitrag #5
F

falo

Als ersten kannst du aber nicht nen Diesel mit einem Benziner vergleichen und zum anderen ist das erste Angebot ein Privatverkäufer und der zweite ein Händler.

Und eine bereits verbaute Gasanlage ist auch, in der heutigen Zeit, wertsteigernd.

• Unterschiede neu - alt Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Also die beiden sind ja sowas von NICHT zu vergleichen...

Limo gegen Vari
Benzin gegen Diesel
Highline gegen Trendline
Bastelkarre gegen Serien-Modell

Der 1.8T ist völlig überteuert und auch noch verbastelt...als erstes fiel mir auf das der ne PDC haben soll aber garkeine hat...ab Werk gabs ja am 3B eh keine...und auf den Bildern ist auch nix nachgerüstet...

Und der TDI ist dank seiner gelben Feinstaubplakette so günstig..weil sowas will ka keiner mehr haben...TDI sind aktuell eh fast unverkäuflich...bei den Händlern stehen die sich alle die Räder platt ;)

Vielleicht solltest mal sagen was du genau möchtest...denn son 3BG unterscheidet sich technisch doch schon erheblich vom 3B...

• Unterschiede neu - alt Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

PDC kann nur nachgerüstet sein,es gibt ja mittlerweile welche als Band die unsichtbar hinter die Stoßstange geklebt werden ,sollen aber übelste Sorte sein weil sie anfangen zu piepen wenn du deinen Hintermann schon nen Meter nach hinten geschoben hast,stellt sich die Frage ob das piepen oder der Knall dann lauter sind! :D
Wenn ich diese Baumarktbox da im Kofferraum sehe wird mir schwindelig,das sagt ja alles über den Vorbesitzer,wie Ive schon sagt Bastelkarre!!

Irgendwie hab ich das Gefühl das du noch nicht weißt was du willst,Hauptsache Passat oder wie??

Muß mal editieren, hat ja doch PDC sieht man in der Stoßstange auf dem einen Bild!!!

• Unterschiede neu - alt Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Tatsache..PDC vorhanden..nuja..macht den Wagen auch net besser ;)

@Markus...ich werde Ives geschrieben..nicht Ive :nana:

Thema:

Unterschiede neu - alt

Unterschiede neu - alt - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt man...
Oben