Unterhaltskosten 1.9TDI

Diskutiere Unterhaltskosten 1.9TDI im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Neuling will vielleicht Passat fahren... Hallo Leute, mein Name ist Björn und bin inwzischen 25 Jahre alt. Ich fahre zur Zeit einen Mondeo Bj...
  • Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #1
B

Björn2312

Neuling will vielleicht Passat fahren...

Hallo Leute,
mein Name ist Björn und bin inwzischen 25 Jahre alt. Ich fahre zur Zeit einen Mondeo Bj. 2001 mit 2.0l Motor und 147 PS. Bin aber auf der Suche nach etwas neuem. Es soll vielleicht ein Passat werden - gefällt mir optisch sehr gut. Aber wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus? Welcher Motor ist noch sehr zuverlässig? Wo schaut der Lack nach Jahren noch gut aus? Habe viele Autos überlegt aber irgendwie baut keiner mehr so richtig Qualität. Egal ob Avensis, Accord oder C-Klasse - alle haben viele Mängel. Wie ist es beim Passat? Ich suche etwas bis ca. 12000€. Benzin oder Diesel ist erstmal egal, hauptsache Automatik! Ich versuche mich hier "schlauzulesen" bin aber für direkte Tips sehr dankbar! MFG Björn

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #2
moonracer

moonracer

Hallo Björn2312

Am besten ist, du liest dich durch das Forum und du wirst sehen, dass es ein Passat werden muss :!: :!: :!: :clap: :clap: :clap: :!: :!: :!:

Habe einen 1.9 TDI mit 96kw Bj.2003. Habe 107000 km auf dem Tacho und der läuft und läuft........und läuft.

Bin rundum zufrieden.

Gruß Tom

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #3
Koyote

Koyote

Re: Neuling will vielleicht Passat fahren...

Björn2312 schrieb:
Hallo Leute,
mein Name ist Björn und bin inwzischen 25 Jahre alt. Ich fahre zur Zeit einen Mondeo Bj. 2001 mit 2.0l Motor und 147 PS. Bin aber auf der Suche nach etwas neuem. Es soll vielleicht ein Passat werden - gefällt mir optisch sehr gut. Aber wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus? Welcher Motor ist noch sehr zuverlässig? Wo schaut der Lack nach Jahren noch gut aus? Habe viele Autos überlegt aber irgendwie baut keiner mehr so richtig Qualität. Egal ob Avensis, Accord oder C-Klasse - alle haben viele Mängel. Wie ist es beim Passat? Ich suche etwas bis ca. 12000€. Benzin oder Diesel ist erstmal egal, hauptsache Automatik! Ich versuche mich hier "schlauzulesen" bin aber für direkte Tips sehr dankbar! MFG Björn

ALso ein Passat ist mit sicherheit eine gute Wahl,
hast dir gedanken gemacht ob 3BG oder 3C? Mit ein bisschen suchen wäre schon möglich das dir da ein 3C unterkommt allerdings natürlich die Frage ob nicht ein 3BG jüngeren BJs Zuverlässiger wäre als ein 3C der ersten Modelljahre (wegen Kinderkrankheiten etc.)

Naja aber abseits jeder EMpfehlung kannst du Glück oder Pech haben mit deinem Wagen was genau passiert weiß ja eh keiner... kann sein das einer leicht 350000km durchhält oder das er schon bei 150000 alle viere von sich streckt...

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #4
B

Björn2312

Hallo, danke für eure Antworten. Wie ist es mit den Unterhaltskosten bzw. Wartungsintervallen. Habe leider keinen passenden Artikel gefunden. Wie ist der Vergleich zwischen Benzin und Diesel? Laut Autobild - Report 2009 sollen ja die TDI's mehrere Probleme machen?!

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #5
B

Björn2312

Hallo Leute, ich interessiere mich immer mehr für einen Passat Bj. 04-05 mit Automatikgetriebe. Wie hoch sind die Unterhaltskosten für dieses Modell? Inspektion? Wie oft müssen die Inspektionen für das Auto gemacht werden? Wäre für diese Informationen sehr dankbar. Ich fahre ca. 15000km im Jahr. Ich glaube da tut sich von den Kosten kaum ein Unterschied zwischen Benzin und Diesel, oder? MFG Björn (der endlich nen Passat fahren will :D )

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

ich frag mich wofür es die "Suche" gibt eigentlich kann Tom die einstampfen ,benutzt eh keiner :eek:hmygod:

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #7
B

Björn2312

Es gibt tausende Themen, aber ich finde nicht die passenden. Wäre für hilfe sehr dankbar. Trotzdem danke für den Wink mit dem Zaunpfahl..

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Welchen 1.9 TDI hast du denn ins Auge gefasst?
AVB mit 101 PS
AVF mit 131 PS

Inspektion sind bei beiden Modellen gleich, alle 30.000 km bei Longlife. Kosten
der Insp hält sich eigentlich in grenzen, habe für meine 90 tkm 230€ bezahlt.
Bestehend aus: Luftfilter; Ölfilter; Innenraumfilter; Kraftstofffilter; Öl; Kühlerfrostschutz; Scheibenwischwasser und Arbeit.

Steuern biste bei beiden bei ca. 330€ und die Versicherung musst du dir halt selber raussuchen.

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #9
F

falo

@Björn2312

Ich habe deine 2 Threads zusammengeführt, das es um das gleiche ging.

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #10
B

Björn2312

Chris486 schrieb:
Welchen 1.9 TDI hast du denn ins Auge gefasst?
AVB mit 101 PS
AVF mit 131 PS

Inspektion sind bei beiden Modellen gleich, alle 30.000 km bei Longlife. Kosten
der Insp hält sich eigentlich in grenzen, habe für meine 90 tkm 230€ bezahlt.
Bestehend aus: Luftfilter; Ölfilter; Innenraumfilter; Kraftstofffilter; Öl; Kühlerfrostschutz; Scheibenwischwasser und Arbeit.

Steuern biste bei beiden bei ca. 330€ und die Versicherung musst du dir halt selber raussuchen.

Hallo Chris, ich wollte eigentlich den mit 131 PS und Automatik haben. Bei dem was ich so hier im Forum gelesen habe, scheint der ja wohl zuverlässig zu sein. Reichen 12000€ aus für ein vernünftiges Modell bis ca. 60TKM? Habe schon etwas unter Mobile geschaut - aber noch nicht so ganz die Unterschiede der einzelnen Ausstattungen kennengelernt.. Muss mich da erst noch einlesen.

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Da bist du hier im Forum genau richtig. Hier findest du fast zu jeder Frage eine Antwort.
Du musst nur die SUCHE richtig füttern. :wink:

Aber ich denke mit dem Budget von 12t€ bist du schon gut bedient damit kann man sich
schon einen schönen 3BG kaufen.

• Unterhaltskosten 1.9TDI Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
Hallo Björn,

Zum Ersten: das Lenkrad wirkt auf den Bildern recht abgegriffen. Preis zu hoch.
Zum Zweiten: Der hat hinten keinen elekt. Fensterheber. Preis zu hoch.

Thema:

Unterhaltskosten 1.9TDI

Unterhaltskosten 1.9TDI - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben