Unklarheiten Inspektion bei Autokauf

Diskutiere Unklarheiten Inspektion bei Autokauf im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hallo liebe passi gemeinde ich möchte euch folgendes schildern und bitte um ratschlag. ich habe mir letzte woche einen vw passat für 11000 euro...
  • Unklarheiten Inspektion bei Autokauf Beitrag #1
M

markusLb

hallo liebe passi gemeinde ich möchte euch folgendes schildern und bitte um ratschlag.
ich habe mir letzte woche einen vw passat für 11000 euro gekauft 2.0 benzin 130 ps erstzulassung 09/2003 .
im kaufvertrag habe ich mir reinschreiben lassen das eine inspektion gemacht wird.
im scheckheft steht der erste und glechzeit einzige eintrag bei 25000 km von 2005.
das auto hat jetzt 68000km. an der fahrertür ist ein sticker angebracht : service oktober 2007.
im motorraum ein sticker ölwechsel sticker wo steht nächster bei 60000.
das erste mal habe ich gestutzt als ich gestern in der werkstatt war und man zu mir gesagt hat das
kein service fällig wäre und deswegen haben sie keinen gemacht. ich verwies auf meinen kaufvertrag
worauf hin die service mitarbeiterin den verkäufer anrief und mir sagte das dieser de angelegenheit
mit der werkstatt klären würde.
heute habe cih mit dem verkäufer telefoniert der das fahrzeug auf mich zugelassen hat
er sagt der service sei doch erst vor 8000 km gemacht worden alles sei rechtens.
als ich das allererste mal bei diesem händler war um mir den wagen anzuschauen
sagte er mir in einem gespräch: ja der service ist fällig den machen wir natürlich auch. ist ein grosser servie dieses mal.

wie gesagt es ist auch kein eintrag ausser dem ersten service bei 25000km von 2005.
es handelt sich um den vw händler "auto blank" in Ludwigsburg/kornwesteheim"
jetzt gehe ichg den wagen abholen bitte um eure meinungen.
vielen dank im voraus.
mfg

edit by Micha: Titel angepasst

• Unklarheiten Inspektion bei Autokauf Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

der Verkäufer hat schon ganz recht wenn er sagt es muss ein Service gemacht werden.
Der Trick an der Sache ist das die Verkäufer sich immer das Geld für die Insp. sparen
wollen. Da er wenn er verkauft ist ja so gekauft wird wie er da steht. Da du aber in den Vertrag
schreiben lassen hast das er gemacht wird muss er diese 60.000er Insp auch noch machen.

Da dürfte er dann nicht drum herum kommen.

• Unklarheiten Inspektion bei Autokauf Beitrag #3
M

markusLb

ich möchte nun nachtragen dass so wie es aussieht die 60000er inspektion gemacht wurde. was mich aber irritiert ist,
dass im service nach der ersten inspektion auf einer deutschen seite im hetft die anderen einträge auf
holändischsprachigen seiten eingetragen wurden. was kann das bedeuten?also alles ist in einem scheckheft
aber es gibt einträge auf deutsch und auf holländisch wo ich nicht erkennen kann was das jeweilige angekreuzte feld
was gemucht wurde auf deutsch heisen soll. ich habe den verkäufer angesprochen und er hat mir aus seinem computer
alle 4 werkstattbesuche ausgedruckt die der wagen bisher hatte. und da schint alles ok zu sein.

• Unklarheiten Inspektion bei Autokauf Beitrag #4
S

Scholly

markusLb schrieb:
...aber es gibt einträge auf deutsch und auf holländisch wo ich nicht erkennen kann was das jeweilige angekreuzte feld
was gemucht wurde auf deutsch heisen soll.
ich habe den verkäufer angesprochen und er hat mir aus seinem computer
alle 4 werkstattbesuche ausgedruckt die der wagen bisher hatte. und da schint alles ok zu sein.

Nas das solltest Du doch online leicht übersetzen können...

hier z.B. erst ins Englische und dann ins Deutsche: http://babelfish.altavista.com

Oder scheib den Text hier rein, da kann Dir u.U. auch geholfen werden.

• Unklarheiten Inspektion bei Autokauf Beitrag #5
L

LessIsMore

naja, dann war das auto evtl au in holland zugelassen...aber wenn der verkäufer dir sämtl. ausdrucke vorlegen konnte und auch alles im heft steht, solltest du ja keine unklarheiten mehr haben....oder?
man könmnte auch als deutscher nach NL fahren und da den service machen, evtl hat da einer kontakte und wollte so sparen..?!?!?

Thema:

Unklarheiten Inspektion bei Autokauf

Unklarheiten Inspektion bei Autokauf - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Service flexible Inspektion vs. Inspektion, keinen Plan!: ich verstehe die Welt nicht mehr, daher folgende Frage: Ich habe einen B7 TDI, 3 Jahre alt, 62.000 gelaufen. Ölwechsel, Pollenfilter und ein...
Rost - Kulanz nur bei Inspektion?: Hallo, ich war gestern bei einem VW Händler in der nächsten Stadt und habe dort Rost an meinem Variant bemängelt. Der Service-Mitarbeiter war...
Oben