Unfall-Passat :(

Diskutiere Unfall-Passat :( im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Was heisst hier mancher???? :confuse: Ich glaube das würde jeder hier sagen :rofl: Das heißt ja fast soviel , wie BF hat für sein KFZ mehr...
  • Unfall-Passat :( Beitrag #61
W

WEBI

Christian schrieb:
Mancher würde sagen da lebt jemand deutlich über seine Verhältnisse....

Was heisst hier mancher???? :confuse: Ich glaube das würde jeder hier sagen :rofl:
Das heißt ja fast soviel , wie BF hat für sein KFZ mehr bekommen wie gezahlt :!:
DANK Oma und Opa :D

• Unfall-Passat :( Beitrag #62
L

LessIsMore

war nunmal zu azubi zeiten, als ich noch 400€/monat bekommen hatte, dass ich das auto gekriegt habe...und habs abzahlen irgendwie verdrängt...

find nich das ich über meinen verhältnissen lebe, sonst würd ich sicher nicht inner 45qm 2-raumwohnung für 300€/monat leben...

ich geb halt woanders kein geld aus...nich rauchen, nich trinken und sonst keine teuren hobbys...

ich werd mich nochmal schlau machen, was bei ford so möglich ist....der neue mondeo ist ja laut testberichten wohl mindestens ebenbürtig mitm passat und sieht wesentl. besser aus :)

• Unfall-Passat :( Beitrag #63
A

Albrecht

Bigfoodl schrieb:
.....

nich rauchen, nich trinken und sonst keine teuren hobbys...

...

sind all die Jenny's nicht das teuerste Hobby überhaupt ? :wink: gerade zu den derzeitigen Spritpreisen ?

sorry Marco, aber Du verstehst ja Spaß, hoffe ich

im Ernst: mußt letztlich Du wissen, ob nun gleich ein GolfPlus/Mondeo/S-Max/.... her muß. Wie Du das finanziell drehst, und Oma und Opa als Sponsor mitmachen: geht hier ja niemanden etwas an.
Nun würde ich freilich erstmal nicht nach einem neuen Auto schauen, sondern mich drum kümmern, daß mit dem Passat alles in Ordnung kommt. Den wolltest Du doch deinem "Weibchen" überlassen. Und streng nach obiger Feststellung: dann ist das wohl kein Projekt zum Sparen, denn Du willst sie ja regelmäßig und gesund wieder sehen, wenn sie mit "Deinem" Auto unterwegs ist und hoffentlich wieder heim kommt.
Mondeos, S-Max's und all die anderen Karren laufen nicht weg, das geht dann nächstes Jahr auch noch.

Viele Grüße
Albrecht

• Unfall-Passat :( Beitrag #64
L

LessIsMore

meinen passat kriege ich diese woche noch repariert wieder...

wieso sind jennys teuer? solang keine baby-jennys kommen, is alles preiswert ;-)

mondeo turnier *har har*

• Unfall-Passat :( Beitrag #65
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
...und habs abzahlen irgendwie verdrängt...
:rofl: Sowas kann nur von Dir kommen, OMG.
Wenn Du jetzt schon von der Versicherung die Reparatur bezahlt bekommst, dann behalte den Passat und fahre ihn weiter. Jetzt wieder eine teure Karre auf Pump kaufen, wie auch immer / Oma-Opa-Mutti-Vati-Tante-Onkel-Weibchen-anpumpen oder Kredit, ist auch keine Lösung, sondern Problemverlagerung. Selbst wenn Du den Passat in Zahlung gibts, bleibt auf den 24T€ Mondeo ein grosser Finanzierungsberg übrig - würde ich an Deiner Stelle nicht auf mich nehmen. Irgendwann reichet z.B. die Größe Deines "45qm Wohnklos" nicht mehr und dann wegen einer Autofinanzierung Abstriche in der Wohnqualität hinnehmen, nee nie im Leben... Überleg mal (am besten rechne - obwohl unnötig weil hier schon geschehen), was mit der Autofinanzierung da monatlich für eine Belastung auf Dich zukommt und das ein paar Jahre lang! Du bist ja eigentlich alt genug um Deine persönliche Situation einzuschätzen, aus der Ferne kann ich Christian nur uneingeschränkt zustimmen - das Anspruchsdenken passt nicht ganz zu den Realwerten. Am besten Du hälst Dich mit solchen Äußerungen und Autoträumen zurück - irgendwie wird es immer peinlicher :roll: .

Tip: Erst das Leben richtig ordnen und dann mit dem genießen anfangen :top: .

• Unfall-Passat :( Beitrag #66
A

Albrecht

Bigfoodl schrieb:
meinen passat kriege ich diese woche noch repariert wieder...

wieso sind jennys teuer? solang keine baby-jennys kommen, is alles preiswert ;-)

mondeo turnier *har har*

hm, ob Jennys "preiswert" sind, ist ja immer Ansichtssache, abhängig von Leistung und Gegenleistung :rofl: :nana:

baby-jennys: sind immer preiswert, so viel Freude wie die machen können ...
ich habe einen jetzt 13-monatigen Sohn, und bin absolut begeistert davon :wink:

wegen Mondeo & Co: ich bleibe beim Passat, ist nicht mehr der neueste, aber er gefällt mir, und reicht mir völlig aus. Einen Ford XY ST mit viel zu viel PS brauche ich nicht. So viel würde ich in kein Auto der Welt investieren, um irgendeine Jenny zu beeindrucken ...oder selbst regelmäßig das Auto ans Limit zu bringen (bin ich Rennfahrer?). Dann brauchst ja regelmäßig ein noch größeres stärkeres, um den Reiz immer weiter steigern zu können ....
Will sagen: ich würde mich Scholly anschließen, laß es bei dem Passat, ist ein schickes Auto, auch schon nicht ganz billig, und stabilisiere erstmal Deine Lebenssituation (nein, was die Jennys angeht, ist's mir völlig egal [mußt Du mit Deinem Weibchen ausmachen], ich meine hier das "45qm-Wohnklo", Job, Weiterbildungen, Urlaub und solche Dinge). Wenn das alles Deinen offenbar eher gehobenen Ansprüchen angepaßt ist, dann wäre auch Zeit für ein angemessenes Auto, meinetwegen ein Mondeo ST mit mindestens 225 PS. Dein Weibchen und Du, Ihr wohnt ja in der Wohnung, und nicht im Auto, oder habt Ihr da eine andere Vorstellung von Zusammenleben ?

Viele Grüße
Albrecht

• Unfall-Passat :( Beitrag #67
rennic

rennic

Ich kann mich da Scholly nur anschließen. Mein Auto ist zwar auch finanziert (wie auch die 2 Autos vorher), aber ich kann mir eine ordentliche Wohnung und vielen weiteren "Luxus" leisten. Den Betrag, den ich monatlich für den Autokredit ausgebe, zahle ich z.B. auch noch in meine Altersvorsorge ein und die ist wichtiger als ein Auto mit viel PS.

@BF: Denk mal drüber nach ob Du den Passi nicht noch weiterfährst und das Geld, welches monatlich übrig bleibt, sparst bzw. z.B. in die Rieserrente einzahlst!!!

• Unfall-Passat :( Beitrag #68
L

LessIsMore

lol riesterrente? als kerl?
nee du...

ich hab bereits 2 altersvorsorgen und hab die 3. auch grad in arbeit...
und alles wesentlich besser als riester

riester is sooo schlecht...gibt keinen vorteil...

dann lieber betriebl. altervorsorge oder per arbeitsunfähigkeitsversicherung oder in fonds investieren....
aber das is nen anderes thema!!!

den passi behalten?
mhh...
die überlegung find ich nich sooo toll...
ich könnt mir auch schlichtweg nen 3bg 1.8t bj2002 bis 2005 kaufen...nen schicker highline kombi :)
den krieg ich ohne finanzierung gebacken...

naja, jetzt erstmal meinen passi wiederkriegen und weihnachten und geburtstag abwarten...
im winter wirds jetzt eh kein neuer, evtl rutscht mir ja noch einer rein *grins*

• Unfall-Passat :( Beitrag #69
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
ich könnt mir auch schlichtweg nen 3bg 1.8t bj2002 bis 2005 kaufen...nen schicker highline kombi :)
den krieg ich ohne finanzierung gebacken...

Wohl dem, der mal so locker 10T€ ausm Ärmel schüttelt :top: . (5T€ max für Deinen, bleiben mind. 10T€ für einen HL über...)

naja, jetzt erstmal meinen passi wiederkriegen und weihnachten und geburtstag abwarten...

...oder auf Weihnachten und seinen Geburtstag wartet - und wieder sponsoring by family. Um auf das rot markierte zurückzukommen - DU bekommst es von aussen gebacken. :nana:

• Unfall-Passat :( Beitrag #70
L

LessIsMore

kuchen kann man bereits gebacken kaufen oder selber backen...schmecken tut mir beides ;-)

falls ich die limo behalte, würd ich evtl neue felgen besorgen, endlich sitze mit sitzheizung und nen neues navi nen großes...und nächstes jahr das dach schwarz machen ;)

• Unfall-Passat :( Beitrag #71
L

LessIsMore

habs auto wieder...
sieht glei ganz anders aus mit original-scheinwerfern und motorhaube ohne steinschläge .-)

• Unfall-Passat :( Beitrag #72
A

Albrecht

Bigfoodl schrieb:
lol riesterrente? als kerl?
nee du...

....

verstehe ich nicht, braucht man "als kerl" keine Altersvorsorge ?? Meinst Du mit kerl nun "richtige, harte Männer", Männer ganz allgemein, oder brauchen Weicheier und Softies keine Altervorsorge ??

na, egal, muß ja letztlich jeder selbst wissen, wie er seine Tente aufbessert: ob nun mit risikoreichen Anlagen, wo auch mal alles den Bach runter gehen kann, oder mit einer gesunden Mischung aus "sicheren" (und meinetwegen nicht ganz so ergiebigen) und eben etwas riskanteren Anlagen. Klar, das ist auch Altersabhängig, aber nur riskant anlegen war eigentlich noch nie gut.

• Unfall-Passat :( Beitrag #73
Honk

Honk

Nee, er meint bestimmt nur das die Mädels ja meistens die Kinings eingetragen bekommen zwecks der extra Kohle.

Ist ja aber auch gerecht, immerhin sind Sie ja die ersten Jahre zu Hause.

• Unfall-Passat :( Beitrag #74
L

LessIsMore

für männer ist riester nicht die ertragreichste altersvorsorge...

ich hab ne arbeitsunfähigkeitsversicherung (falls ich se nich in anspruch nehme, krieg ich es ausgezahlt), ne lebensversicherung (in 2 fonds, ein risikobehafteter und ein wertstabiler --- krieg ich dann auch kurz vor rente ausgezahlt oder monatl. rente) und fange jetzt mit betrieblicher altersvorsorge an (kann ich auch auszahlen lassen im alter oder als monatl. rente -- geht monatlich vom brutto ab)...

also ich denke, ich bin damit dann ausreichend versorgt fürs alter

riester macht in meinen augen nur für frauen wirklich sinn und am besten, wenn se min. 2 oder mehr kinder kriegen

• Unfall-Passat :( Beitrag #75
A

Albrecht

Hallo BigFoodl,

daß Du bereits ausreichend versorgt bist, darüber habe ich mir jetzt eher weniger Sorgen gemacht, ich denke, Duw irst es schon irgendwie richtig machen.
Riester ist auf jeden Fall für beide, Manderl oder Weiberl, was, denn es ist definitv sicher (wenn man von politisch bedingten Unsicherheitsfaktoren wie rückwirkend zu zahlende Besteuerung mal absieht), aber richtig, die rtragsreichste Form es ist es ebenso sicher auch nicht. Daher meinte ich ja: einen gesunden Mix aus was auch immer ...

Meine Frau hat im übrigen mich das Kind eintragen lassen, als ich mit Rister angefangen habe, es geht also auch, daß der Mann mit Kind riestert :)

Zum Auto: alles wieder perfekt, auch nach ein paar Tagen noch ? Nun kannst Du ja in aller Ruhe planen, ob Du mit dem Auto älter wirst, oder eben doch in eien Neues investierst. Dazu mal ein link:
Wertverlust von Neuwagen

Eines ist sicher: ein neues Auto leiste ich mir erst, wenn ich wirklich zu viel Geld habe. Vorher sind wohl mehr oder weniger junge Gebrauchte die vernünftigere Wahl. Der jetztige 3BG war ja schon mehr als teuer genug, muß wohl entsprechend lange halten.

Viele Grüße
Albrecht

• Unfall-Passat :( Beitrag #76
L

LessIsMore

habe ich irgendwo was von neuwagen geschrieben?
nee, das kommt nich in frage :)

• Unfall-Passat :( Beitrag #77
Christian85

Christian85

Naja, so kannst du es ja auch nicht sagen.

Du hattest schon alles in erwägung gezogen von Neuwagen Skoda Octavia RS bis zum gebrauchten Audi S6, ich glaube hier im Forum hat jeder schon alles gehört.

• Unfall-Passat :( Beitrag #78
L

LessIsMore

naja, es gibt so viele möglichkeiten...da kann einem ne entscheidung schon schwer fallen...

kann mich für nen alten s6 genauso begeistern wie für nen neuen skoda...

aber neuwagen wär schon geil, aber wenn ich sehe, wie krass der wertverlust da is, dann nehm ich da doch lieber nen jahreswagen :)

• Unfall-Passat :( Beitrag #79
Christian85

Christian85

Ich habe mich deshalb auch für einen Jahreswagen entschieden.

1/2 Jahr alt mit 10t Kilometern und dafür 30000€ günstiger...

Thema:

Unfall-Passat :(

Unfall-Passat :( - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Achsschenkel vom Passat AR oder AP: Guten Tag euch allen, Ich habe folgendes Problem.: Ich wollte bei meinem Passat 3bg die oberen Querlenker wechseln wobei man die Koppelstange...
VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis: Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
Ewiges Thema: LMM und Leistungsverlust: Hi, hallo mal wieder, ich hab ein Problem mit meinem Passat. Vielleicht kann nur einer einen Wink geben wonach man als nächstes noch leichter...
Passat gestohlen - was nun?: Hallo, heute rief meine Freundin ganz aufgelöst an mein Auto wäre weg (sie arbeitet zur Zeit in Brüssel). Man hatte Sie gewarnt das man in Brüssel...
Oben