Umbau MCD auf MFD Vers. D beim 3BG

Diskutiere Umbau MCD auf MFD Vers. D beim 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich habe bei meinem Passat 3BG Baujahr 11/2004 das MCD gegen ein MFD-D getauscht. Dies ging recht problemlos, nur einen...
  • Umbau MCD auf MFD Vers. D beim 3BG Beitrag #1
X

Xtreme

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Passat 3BG Baujahr 11/2004 das MCD gegen ein MFD-D getauscht. Dies ging recht problemlos, nur einen Siemensstecker musste noch für den Anschluss des ABS-Signales gekauft werden. Das Navi funktioniert nun ohne Probleme. Ich habe mir extra die D Version geholt, um die TMC-Box nicht kaufen zu müssen.

Eine Einschränkung habe ich bisher: Im Tacho bleibt alles dunkel, kein Radio, kein Navi. Kann es sein, dass das MCD auf dem CAN-Bus sendet und das MFD-D den 3LB benötigt?

Hat da wer Erfahrung mit? Wie kann man das hinbekommen?
Ich möchte das Gerät nicht auf eine G-Version updaten, muss doch auch so gehen, oder?

Danke.

• Umbau MCD auf MFD Vers. D beim 3BG Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Das MFD nutzt den 3L Bus...falls die Kabel nicht liegen musste ebend neue reinmachen...

• Umbau MCD auf MFD Vers. D beim 3BG Beitrag #3
X

Xtreme

Danke für die Info.

Geht das bei jedem Tacho oder gibt es da Unterschiede?

Vorher beim MCD ging alles, aber das Teil geht über den CAN-Bus, richtig?
Jetzt frage ich mich, ob das das Tacho auch unterstütz (3LB) oder ob es das gar nicht unterstützt, da vorher wahrscheinlich der CAN benutzt wurde.

Thema:

Umbau MCD auf MFD Vers. D beim 3BG

Umbau MCD auf MFD Vers. D beim 3BG - Ähnliche Themen

MFD Umbau kein Ton mehr: Moin Moin Und zwar habe ich bei meinen 3BG Vari. Bj: 01 mit Originalen MCD und DSP Sound Paket + CD Wechsler auf das MFD Navi umgebaut. Und...
Umrüstung von MFD auf Gamma und zurück inkl. DSP: Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen Passat 3BG EZ 09/2002 gekauft. Ausgeliefert wurde dieser mit MFD + DSP + CD-Wechsler + FSE. Aus...
MFD Navi D hängt bei Navigation!! Hilfe!!!: Hey Hey bin grade dabei in meinen Passat 3 BG ein Navi einzubauen, MFD Version "D" Es war vermutlich mal ein MCD verbaut, denn hab im Auto die...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Navi Umbau MCD auf MFD Fis ist tot: Habe mein Navi getauscht von MCD auf MFD habe jetzt keine Anzeige mehr im Tacho war schon beim freundlichen wegen KI umklemmen usw. hat alles...
Oben