Umrüstung von MFD auf Gamma und zurück inkl. DSP

Diskutiere Umrüstung von MFD auf Gamma und zurück inkl. DSP im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen Passat 3BG EZ 09/2002 gekauft. Ausgeliefert wurde dieser mit MFD + DSP + CD-Wechsler + FSE. Aus...
B

bertel

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem einen Passat 3BG EZ 09/2002 gekauft. Ausgeliefert wurde dieser mit MFD + DSP + CD-Wechsler + FSE. Aus versicherungstechnischen Gründen (mehrfacher Diebstahl) wurde vor geraumer Zeit auf ein Gamma 5 + DSP umgerüstet. Auf das Steuermodul in der Mittelkonsole wurde verzichtet. Ich bin nun dabei, das Ganze wieder in den Originalzustand zu
versetzen.

Ich habe dazu ein MFD Version D verbaut. Alles funktioniert soweit erst einmal (Radio, Navi, CD, TMC). Das Einzige, was mich noch wurmt ist die Ansteuerung des DSP. Der funktioniert zwar (nur Ton), aber nur wenn ich die DSP-Steuerung im MFD deaktiviere.

Dazu habe ich jetzt erst einmal ausgelesen und bin auf folgende Sachen gestoßen:

Soundsystem (0x47): Teilenummer 1J0 035 456 H, Fehler 00882 Bedienungseinheit für Programmwahl (E200) keine Kommunikation
Diagnoseinterface für Datenbus (0x19): Fehler 01336 Konzern-Datenbus Komfort im Eindrahtbetrieb, sporadisch
Schalttafeleinsatz (0x17): 01336 Konzern-Datenbus Komfort im Eindrahtbetrieb, sporadisch

Ich schlussfolgere, dass ich mir wohl erst einmal einen passenden DSP besorgen (Teilenummer 1JO 035 456A) und einbauen muss.

Nun zu meinem Problem. Ich vermute, dass der Kabelbaum der originale ist, bin mir aber nicht sicher. Es wurden am Siemensstecker zwei Pins (blau und grau) durchtrennt und mit den Rückwärtigen Kanälen (Pin 1+2) vom gelben ISO-Stecker verbunden. Sind diese bei MFD + DSP unbelegt? Kann ich den Kabelbaum weiter benutzen und reicht es, die beiden Kabel vom Siemensstecker wieder zu verbinden?

Zur besseren Übersicht hänge ich mal ein paar Bilder an.

Vielen Dank

06.09.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

bertel

Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee?
Kann mir denn jemand sagen, ob bei MFD + DSP die Pins 1 und 2 am gelben mini-ISO unbelegt sind?

Thema:

Umrüstung von MFD auf Gamma und zurück inkl. DSP