Navi Umbau MCD auf MFD Fis ist tot

Diskutiere Navi Umbau MCD auf MFD Fis ist tot im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Habe mein Navi getauscht von MCD auf MFD habe jetzt keine Anzeige mehr im Tacho war schon beim freundlichen wegen KI umklemmen usw. hat alles...
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Habe mein Navi getauscht von MCD auf MFD habe jetzt keine Anzeige mehr im Tacho war schon beim freundlichen wegen KI umklemmen usw.
hat alles nichts gebracht.
jetzt habe ich die Vermutung das mein Navi MFD D Version das ich
bei Ebay gekauft habe auf die G Version geflasht wurde bin mir aber nicht sicher.
Wegen der Speller Funktion.
Wenn ich eine Stadt eingebe zB.Berlin dann dann schlägt mir das Navi schon alle Städte die mit B anfangen vor.
Nun meine Frage ist das die Spellerfunktion und geht deswegen meine Anzeige im Tacho nicht weil ich gelesen habe das man bei der G Version eine TMC Box
braucht.
Wenn ich es nun wieder auf die D Version Upgrade geht dann meine Tachoanzeige wieder weil die mit dem MCD Navi ja ohne Probleme ging.
Kommt mir bitte nicht mit der Suchfunktion im Forum habe nichts gefunden.
Software Stand laut Navi ist 12 Dezember 2000 12.45 Uhr
Bitte um schnelle Hilfe
Vielen Dank
 
15.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Software von 2000 deutet auf ne C Version hin...die D Version ist Stand 2002 und die G ist 2003...

Was haste den fürn MCD gehabt? Es gibt auch MCD die übern Display CAN kommunizieren
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
MCD war C Modell und mein MFD ist laut Nummer ein D Modell aber vielleicht mit Speller Update das weiss ich ebend nicht
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Mit Softwarestand 2000 isses weder ein D noch ein G Modell

Das MCD C ist ein CAN-Bus Navi und braucht zur Kommunikation den Anschluß an das KI via Komfort-CAN-Bus. Also muß der CAN-Bus angeschlossen werden.
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Aber es steht doch D auf dem Navi
Wenn ich jetzt ein Update mache geht dann die Anzeige wieder oder was?
Das ist ja alles merkwürdig
geht die Anzeige im Fis mit einem C Modell auch nicht und nur mit einem D Modell?
Habe mich bevor ich das Gerät gekauft habe im Forum extra schlau gemacht was für ein Modell man nehmen müsste und da hiess es ein D Modell währe am besten!!!!!
Mein Auto war schon 2 Mal beim freundlichen die haben auch das KI neu angeklemmt wie ich hier auch schon gelesen habe aber nichts geht und diese TMC Box ist mir zu teuer!!!!
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Du brauchst nen G MFD + TMC Box da Dein Auto verdrahtet ist fürn Display CAN...

Und was auf dem Navi steht ist wurst...es gibt viele gebastelte Dinger...

Du kannst versuchen den 3LB zum Tacho zu verdrahten..dann sollte es gehen...
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Der 3LB ist verdrahtet vom freundlichen wie ist das mit dem Update mit dem MCD C Modell ging es doch auch.
Kennst Du jemanden in meiner Nähe der sich damit auskennt?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Dann kann Dein Tacho evtl. kein 3LB verarbeiten...das solls auch geben...

Wenn Du aus dem MFD ne G Version machst brauchst Du die passende TMC Box...TMC wäre eh zu empfehlen da das MFD sowas nicht intern verbaut hat
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Wie kriege ich denn jetzt raus was für ein Modell ich genau habe?
Das mit dem Updaten auf G ist mir zu gefährlich es ging bei vielen ja schon daneben.
Wenn mein altes MCD C Navi laut deiner Aussage aber ein Can Bus ausgang hat dann muss es doch gehen.
Oder ist da ein Unterschied zwischen Display Can und Can Bus?
 
U

UHT

Beiträge
263
Reaktionen
0
Was für ein BJ ist dein Wagen denn?
Um die Navi Anzeige zwischen 3LB und CAN umschalten, muss das Gateway (19) neu codiert werden. Das kannst du mal noch versuchen.
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Mein Passat ist 08-2003 das Navi ist von Ebay MFD D Modell aber ich glaube geflasht auf G aber das weiß ich nicht genau Softwarestand ist 12.2000.
Wie geht neu Codieren?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Dein MFD ist immernoch KEINE D VERSION! Die D-Version hat SW Stand 2002...und G hätte SW Stand 2003
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Dann müsste ich also ein Update machen auf D sehe ich das richtig?
Wie siehts mit Navi zerschiessen aus ist das gefährlich?
kann das der freundliche auch?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Nein..musst Du nicht...es geht ja übern 3LB..wenn Du das machst was andere Dir hier sagen
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Wurde schon gemacht beim freundlichen geht aber nicht!!!!!!!
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Haste das Navi mal woandern probiert? Vielleicht hat der 3LB ja ne Meise...
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Es ging doch vorher auch mit dem MCD C Modell
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo habe jetzt Update mit Software März 2002 gemacht jetzt habe ich also ein MFD D Navi so wie es hier ja geschrieben wurde.
Wie kann ich das Navi neu Codieren und was heißt das eigentlich oder wer kann sowas?????
 
M

Michel145

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo guten Abend wollte nur mal sagen das einem in diesem Forum super geholfen wird!!!!!!!!
Ich meine diese vielen Qualifizierten Antworten hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!
Dieses Forum ist nur zu empfehlen also wer Hilfe braucht muss hier nur nachgucken und dann
weisst man genau soviel wie vorher
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Wenn es keiner weiß, kann dir keiner helfen.

Ich glaube, das du nach deinem Post eben mal ne Pause für paar Tage brauchst.
 
Thema:

Navi Umbau MCD auf MFD Fis ist tot

Schlagworte

passat 3bg tmc für mfd g-version

Similar threads

J
Antworten
2
Aufrufe
1.252
Joe87
J
P
  • Geschlossen
1
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Waldschrat81
Waldschrat81
H
Antworten
1
Aufrufe
1.072
micha912
M
Fuchs
Antworten
4
Aufrufe
1.142
Fuchs
Fuchs

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon