Umbau komplette Innenausstattung

Diskutiere Umbau komplette Innenausstattung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Stimmt , Beige ist zwar empfindlich aber sieht halt verdamt gut aus. Beim Autokauf gab es 3 Voraussetzungen : - Leistung - Schwarzer Lack -...
  • Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #21
TONI W8

TONI W8

Stimmt , Beige ist zwar empfindlich aber sieht halt verdamt gut aus.
Beim Autokauf gab es 3 Voraussetzungen :

- Leistung
- Schwarzer Lack
- Beiger Innenraum

• Umbau komplette Innenausstattung

Anzeige

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #22
normi-s6

normi-s6

Ja die verkaufen da Einzelteile, weiß aber nicht mehr wie die heißen ist schon über 2 Jahre her.

Hatten immer das komplette Auto da aber ohne Karosse.

Da bist rein gekommen und dann lagen die ganzen Teile so auseinandergebaut da so wie die Foto´s immer in der AutoBild wenn die nen Auto getestet haben.

Vielleicht weiß es ja einer von NaNuNaNa´s Kumpels wie die heißen???

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #23
A

Albrecht

möchte mich auch kurz einmischen:

@normi-s6: was ist am Alcantara denn nicht so gut, daß Du das nicht mehr haben wolltest ? Ist es noch empfindlicher als die Comfortline-Plüschbezüge ? Macht Alcantara SInn, wenn man ein Kleinkind (und evtl. auch mal bald zwei Kinder) im Auto chauffiert, ioder müßte man davon stark abraten wegen des Pflegeaufwandes ?

ich hätte eigentlich gerne eine Leder/Alcantara-Ausstattung in schwarz/blau. Aber das Auto ist ja nun "nur" ein Comfortline, kein Highline.
@NaNuNaNa, was genau ist denn Deine Ausstattung ? Mit Sitzheizung, Memory (hab`ich gelesen, das wäre Dir nicht wichtig, könnte aber ja trotzdem verbaut worden sein in Deinem Auto) etc. ?

Vielen Dank und viele Grüße
Albrecht

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #24
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Mit Sitzheizung vorne ohne Memory ist meine jetzige

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #25
Freakazoid

Freakazoid

Dessau..schade...du fährst hin und ich bin nicht dort...:(

Haste Dir beige gut überlegt? Ich hab jetzt schon die 2. beige Ausstattung...optisch bei dunklem Lack der oberhammer...aber Pflegetechnisch ne Katastrophe....

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #26
normi-s6

normi-s6

Das Alcantara ist an sich nicht schlecht aber mit der zeit wird es Fusselig und mußt dolle aufpassen weil es so doof sauber geht, bei Leder wischt einfach drüber. :rofl:

Gegen das Fusseln habe ich mir ja schon einen Fusselrasierer gekauft. :D

Wenn Schwarz/Blau haben möchtest dann kannst ja gleich die von NaNuNaNa nehmen, oder??? :wink:

Aber mußt immer etwas unter den Kindersitz legen dann fusselt das auch nicht (Decke).

Wenn das nicht tust kannst soetwas wie auf dem Bild wohl nicht vermeiden

Aber dagegen hift dieses Teil

Bevor einer etwas sagt die Bilder sind aus einem anderen bekannten Forum und ich hoffe das der Verfasser nichts dagegen hat. :wink:

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #27
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Freakazoid schrieb:
Dessau..schade...du fährst hin und ich bin nicht dort...:(

Haste Dir beige gut überlegt? Ich hab jetzt schon die 2. beige Ausstattung...optisch bei dunklem Lack der oberhammer...aber Pflegetechnisch ne Katastrophe....

Was machste denn immer in Dessau? :) Denke mal fahr am Montag hin.

Ja, habs mir gut überlegt. Vielleicht verkauf ich die auch gleich wieder, mal schauen :D

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Meine Heimat is 10min von Dessau weg ;)

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #29
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Schade :( Hätte dich gern mal kennengelernt

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #30
A

Albrecht

@NaNuNaNa und Normi-S6: ja, der Gedanke, evtl. die Ausstattung von NaNuNaNa zu übernehmen, würde sich ja aufdrängen. Da muß eraber erstmal sehen, ob er sich wirklich für die beige Ausstattung entscheidet (würde ich nicht machen; sieht sicher totschick aus, und macht Arbeit bis zum Umfallen).
Was mich auch stört, Normi: das Leder auf dem ersten Bild sieht aus, als wären lauter Risse drin ? Das wäre mal sch...lecht. Decke unter den Kindersitz überlege ich jetzt schon zu machen, denn bei jeder größeren Fahrt lief bisher immer mindestens ein Fläschen Apfelsaft auf. Weiß garnicht, wie ich das aus den Polstern wieder rausbekomme. Naja, mal hier im Forum suchen, finde ich sicher Tips.
Auch schade: NaNuNaNa hat kein Memory, und habe es soooo sehr schätzen gelernt, daß der rechte Spiegel bei Rückwärts runterklappt, das ist eine super Sache :top:

Nun warte ich mal ab, NaNuNaNa wird hier evtl. ja posten, wenn er seine Ausstattung loswerden will, dann kann ich ja mal sehen, ob ich das übernehme, im Moment muß da ja nichts entschieden werden.

Viele Grüße
Albrecht

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #31
O

ole-mann

Albrecht schrieb:
Decke unter den Kindersitz überlege ich jetzt schon zu machen, denn bei jeder größeren Fahrt lief bisher immer mindestens ein Fläschen Apfelsaft auf. Weiß garnicht, wie ich das aus den Polstern wieder rausbekomme. Naja, mal hier im Forum suchen, finde ich sicher Tips.
Alcantara- und Lederpflege

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #32
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Albrecht schrieb:
Was mich auch stört, Normi: das Leder auf dem ersten Bild sieht aus, als wären lauter Risse drin ? Das wäre mal sch...lecht.
Nun warte ich mal ab, NaNuNaNa wird hier evtl. ja posten, wenn er seine Ausstattung loswerden will, dann kann ich ja mal sehen, ob ich das übernehme, im Moment muß da ja nichts entschieden werden.

Viele Grüße
Albrecht

Risse? Aber nicht bei meiner Lederaustattung die ich im Auto habe oder was meinst du? :confuse: Meine hat keine Risse

Ja, WENN ich es umbaue werd ich hier natürlich was reinstellen, keine Frage. Dann kannst du dich ja immernoch entscheiden :) Nur keine Eile

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #33
A

Albrecht

NaNuNaNa schrieb:
...

Risse? Aber nicht bei meiner Lederaustattung die ich im Auto habe oder was meinst du? :confuse: Meine hat keine Risse

Ja, WENN ich es umbaue werd ich hier natürlich was reinstellen, keine Frage. Dann kannst du dich ja immernoch entscheiden :) Nur keine Eile

nein, nein, nein, keine Sorge. Es war das erste Bild gemeint, das Normi sich ausgeliehen hatte. Das ist ja offenbar eine beige Lederausstattung, die aber lauter kleine Risse in der Oberfläche hat. Oder kann so Alcantara aussehen ? :confuse:

Es hat überhaupt keine Eile :) :top:

Viele Grüße
Albrecht

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #34
normi-s6

normi-s6

@Albrecht

das sind keine Risse das sind die Fussel die mit der Zeit entstehen und wenn de mit dem Fusselrassierer drüber gehst sind die weg und es sieht wieder ganz normal aus.

Hier noch der Link dazu hoffe das ich keinen ärger von den "Chef´s" bekomme! ? ! :rofl:

http://passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=39069&start=0

Wegen der Memory da kannste doch die Polster von den Sitzen runter machen und auf Deine Memory Sitze drauf machen ist ja nicht weiter schlimm.

Mit dem Apfelsaft da brauchst doch eigentlich nur nen Polsterreiniger nehmen, bei meinem Winterauto nem Fire & Ice hatte mein Kumpel auch von BMW nen reiniger

mitgebracht und dann haben wir die wieder schön sauber bekommen.

Hat zwar ne weile gedauert bis die trocken war aber danach war sie wie neu. :D

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #35
A

Albrecht

Hallo Normi

und vielen Dank.
Polster von Sitzen sind einfach untereinander austauschbar, also von Comfortline-Sesseln auf Highline-Sportsitze, die ja wohl bei NaNuNaNa verbaut sind ? Wenn dem so ist, sollte es von daher ja kaum Probleme geben.
Naja, dann geh ich mal in mich. Erstmal muß aber NaNuNaNa sich entscheiden, alles weitere entwickelt sich dann.
Mit Polsterreinigern habe ich noch keinerlei Erfahrungen, bisher war immer nur Saugen ausreichend. Ist ja das erste Kind, das wir haben.
Viele Grüße
Albrecht

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #36
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Albrecht schrieb:
Hallo Normi

und vielen Dank.
Polster von Sitzen sind einfach untereinander austauschbar, also von Comfortline-Sesseln auf Highline-Sportsitze, die ja wohl bei NaNuNaNa verbaut sind ?
.
Viele Grüße
Albrecht

dem ist so :)

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #37
A

Albrecht

na wunderbar.
Dann kannst Du Dich ja in aller Ruhe entscheiden, was Du machst, beige oder alles beim alten lassen.
Und wenn es so weit ist, meldest Du Dich dann über PN bei mir ? Dann können wir alles weitere klären, ob ich das mache oder nicht. Wie gesagt, pronzipiell wäre es schöner als die dunkelgrauen Sitze, aber ob es auch praktischer ist, muß ich mir noch überdenken, ... vom Umbauaufwand und so Petitessen wie dem Finanziellen mal ganz abgesehen ....

Viele Grüße
Albrecht

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #38
NaNuNaNa

NaNuNaNa

jap, so können wir das machen

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #39
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Sooo, habe schon einen Großteil der ganzen Sachen hier liegen. Es isst defenitiv das hellere beige, also sonnenbeige richtig?

Es ist ALLES dabei, bis auf die Leuchten im Dachhimmel und den Dachhimmel selbst. Ansonsten wirklich ALLES da. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den oberen Teil beim Umbau grau lasse oder auch auf sonnenbeige umrüste. Müsste ja dafür noch den Himmel besorgen (was kostet der??) und die Leuchten (die sind nicht allzu teuer, hab ich schon gesehen) inkl. der W8 - Leuchte. Schwierige Entscheidung.....

Sogar der autom. abblend. Innenspiegel ist bei. Da ist jedoch kein Kabelstrang nix dran, den kann ich ja sicherlich vom meinem Spiegel übernehmen oder?

P.S. Man glaubt garnich wieviel Teile in sonem 3BG verbaut sind, man war das ne Aktion die Teile zu holen :roll:

• Umbau komplette Innenausstattung Beitrag #40
normi-s6

normi-s6

Der Himmel kostet schon nen bißchen was.

Habe bei mir alles mit Leder bezogen außer der Himmel der muß noch aber selber kann ich das nicht also auf zum Sattler.

den Teppich würde ich mir auch überlegen den einzubauen.

Habe bei mir den Schwarzen drinnen gelassen kommt der Kontrast schöner, find ich.

Thema:

Umbau komplette Innenausstattung

Umbau komplette Innenausstattung - Ähnliche Themen

VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis: Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
Hilfe bei der Innenausstattung.: Servus, bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir ne neue Ausstattung rein haue, bin das Beige leid. Zur Zeit ist es mal wieder so das ich das...
Oben