Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus

Diskutiere Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, ich habe auf die Außenspiegel mit Blinker umgerüstet und alles so angeschlossen, wie es auf der Seite von unserem Umbauexperten...
  • Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #1
K

Kroni

Servus,

ich habe auf die Außenspiegel mit Blinker umgerüstet und alles so angeschlossen, wie es auf der Seite von unserem Umbauexperten
beschrieben ist, aber die Sicherung fliegt mir andauernd raus und ich weiß nicht warum.
Habe alle Kabel überprüft und es sieht alles gut aus.

Hat irgendjemand mal die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben ?

Gruß
Kroni

• Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #2
K

kaschmidt

Welche Kabel haste den wo angeschlossen?
Evtl. irgendwo die Isolierung von einem Kabel kaputt?

• Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #3
K

Kroni

Hallo,

habe ich auch schon gedacht und bin am Prüfen. Die Sicherung kann es nicht sein, denn lt. VW reichen die 15Amp aus.
VW meinte, evtl. einen kuren in den Spiegel selber, denn das Kabel der Blinker war ja o.k.

• Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

wann geht denn die Sicherung kaputt gleich wenn du Sie einsetzt oder
wenn du rechts/links/oder auf beiden Seiten blinkst?

Nimm doch einfach mal eine größere.

PS: pass aber auf nicht das was anfängt zu schmoren.

• Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #5
K

Kroni

Wenn ich das Plus Kabel mit den Außenspiegel verbinde und den Blinker betätige, fliegt sie durch.
Warnblinker etc. funktioniert alles.
Hab auch alles durchgemessen und Strom fließt. Einen Spiegel hatte ich auch schon offen. Die Kabel sehen gut aus, nix gebrochen etc.

Von mehr Amp hat mir VW abgeraten, da es keine Lösung ist und die Dinger mit den 15er laufen müssten.

Frage: Wenn ich einen Spiegel an eine normale Batterie anklemme, müssen die dann leuchten oder brauchen die Niedrigstrom ?

greetz
Kroni

• Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #6
K

kaschmidt

laufen mit 12V.
Haste das Kabel an der Kupplungsstation angeschlossen oder wo?

• Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #7
K

Kroni

Habe noch einen Außenspiegel und den habe ich an eine Batterie angeschlossen und der leuchtet, was die anderen
zwei nicht machen. Denke mal, dass beide Spiegel hinüber sind. Tja, man sollte keine gebrauchte Ware im Ebay kaufen.

Wenn ich die LED Leiste tausche, könnte evtl. das den Fehler beheben ?

greetz

Kroni

• Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #8
K

kaschmidt

Zwischen dem Blinker und dem Stecker in der Tür ist nix ausser Kabel (also keine weitere Elektrik). Also sollte es was bringen wenn du die Blinker wechselst.
Wenn das mit dem neuen auch nicht funzt liegts doch irgendwo am Kabelstrang vom Spiegel.

• Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus Beitrag #9
K

Kroni

Danke für die Info.

Leider denke ich mal, dass ich den Typ im Ebay nicht belangen kann. Man sollte halt manche Dinge neu kaufen und nicht gebraucht.

Thema:

Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus

Umbau auf Außenspiegel mit Blinker - Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

Blinker Sicherung löst aus: Hallo bei unseren Passat 3b5 habe ich leider gerade ein dringendes Problem! und zwar: Geht die Sicherung 2 immer raus, die für den Blinker. Hinten...
Standheizung Sicherung 43 (Sicherungskasten Links) brennt durch: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich falls es dieses Thema bereits geben sollte. Gerne dürft ihr mir dann aber konstuktiv den Link...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
DSP Verkabeln und nur Probleme: Hallo zusammen, vorweg: die Suche wurde gequält! Ich habe einen 3bg bekommen und dieser hat von Werk aus ein Nokia System verbaut, was...
Sicherung für Blinker brennt immer durch: Hallo zusammen, habe ich mich soeben hier angemeldet, weil ich von Euch Rat und Hilfe erhoffe: An meinem Passat Variant TDI Comfort-Line/Family...
Oben