Turbo rattern^^

Diskutiere Turbo rattern^^ im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, habe einen 2.5. TDI V6 4Motion, beim Beschleunigen ab ca. 2000 Umdrehungen nehme ich im Innenraum ein "rattern" wahr, ich vermute das die...
  • Turbo rattern^^ Beitrag #1
M

Maddin2112

Servus,
habe einen 2.5. TDI V6 4Motion, beim Beschleunigen ab ca. 2000 Umdrehungen nehme ich im Innenraum ein "rattern" wahr, ich vermute das die Welle im Turbo leichtes spiel hat, könnte das sein, schon Erfahrungen damit gemacht??
Und beim Beschleunigen und Kupplung treten, um in den nächst höheren Gang zu wechseln, lautes zischen, ich mein etwas ist normal, aber so laut??
Und wenn ich im Stand Gas gebe, und ihn dann wieder abtouren lassen, klingts als ob etwas schleift, kratzt beim abtouren.... Turbo??

Habt ihr eventuell ne Idee, was diese Sachen noch sein könnten??

MFG

• Turbo rattern^^ Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Suche benutzen hilft... :p

Und ja: Klingt erstmal nach Turbo. Mein Beileid! :(
Das Wellenspiel kannst Du übrigens relativ leicht selbst prüfen.
Ansonsten: Kauf´bloß keinen überteuerten Lader bei VW...da gibt es gute Alternativen. ;)

Thema:

Turbo rattern^^

Turbo rattern^^ - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
DSG 6Gang - Schaltprobleme bei Kickdown: Hallo zusammen, Wir haben uns vor einigen Monaten einen Passat (3C, 170PS CR, 2009) gekauft und sind soweit zufrieden. Nur eine Sache macht uns...
1,9 TDI Problemchen: Schönen guten Tag zusammen, nach langer VW abstinenz, dachte ich mir da lacht dich für die Langstrecke ein Passat 1,9 TDI 130 PS Bj 2001...
Oben