Tuning, brauche Hilfe

Diskutiere Tuning, brauche Hilfe im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; OEM felgen haben keine KBA Nummer ;)
  • Tuning, brauche Hilfe Beitrag #21
Freakazoid

Freakazoid

OEM felgen haben keine KBA Nummer ;)

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #22
Honk

Honk

Hmm... die VW Megara sind OEM und haben eine KBA Nummer.
IMAG0305.jpg

Was ist da falsch?

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #23
Freakazoid

Freakazoid

Dann sind das Zubehör Felgen von vw die keinem Auto explizit zugeordnet wurden...dafür muss es ein Gutachten geben

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #24
Honk

Honk

Hmm, dann sind alle Phaetonfelgen Zubehör Felgen da die alle ne KBA haben.

Und die sind alle dem Phaeton zugeordnet.

Komische Sache.

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #25
DerAbt

DerAbt

KBA Nummern haben fast alle Felgen, die von Fahrzeugherstellern kommen.
Das heisst, dass diese Felgen bereits an einem Herstellerfahrzeug geprüft und vom KBA (für die hinterlegten Fahrzeuge) abgenommen wurden.

Meine haben zB ebenfalls KBA Nummern und sind definitiv Serienfelgen, die es nur auf dem Phaeton gab (und es auch nur für dieses Fahrzeug eine direkte Zulassung gibt).

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #26
Freakazoid

Freakazoid

DerAbt schrieb:
KBA Nummern haben fast alle Felgen, die von Fahrzeugherstellern kommen.
Das heisst, dass diese Felgen bereits an einem Herstellerfahrzeug geprüft und vom KBA (für die hinterlegten Fahrzeuge) abgenommen wurden.

Meine haben zB ebenfalls KBA Nummern und sind definitiv Serienfelgen, die es nur auf dem Phaeton gab (und es auch nur für dieses Fahrzeug eine direkte Zulassung gibt).

Meine Phaeton Felgen haben keine KBA Nummer, meine Speedline auch nicht...

Auch meine beiden Sätze vom BMW haben keine KBA Nummer, die Alanz vom Benz hatten auch keine...

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #27
SieMone

SieMone

Meine Audifelgen und die Phönix Räder haben auch keine.... :-/

Wozu auch, die haben Teilenummern

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Original phaeton Champion...keine KBA

juqesupa.jpg

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #29
SieMone

SieMone

Das eure "Originalfelgen" KBA Nummern haben mag daran liegen das es Zubehör Felgen sind die aber trotzdem ab Werk dazu bestellt werden konnten.
Wie die Capezio Felgen beim 3B, die kamen von Ronal und standen sogar im Räderkatalog blieben trotzdem Zubehör.
So wie auch Votex Teile und Felgen z.B.

Es gibt ja sehr viele Teile aus dem Volkswagen Zubehör Programm.

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #30
Honk

Honk

SieMone_3B schrieb:
Wozu auch, die haben Teilenummern

Haben die Phaeton Felgen aber auch + KBA Nummer.

Die Standart Felgen vom Ives nehm ich da mal raus. Gugg ich mir nächste Woche mal die Rückseite und Innenseite an ob da was steht. :)

Die Felgen kommen fast alle von Ronal und Borbet sowie die ersten 20" von Otto Fuchs (die kommen jetzt aus Taiwan :oops: ).

• Tuning, brauche Hilfe Beitrag #31
Freakazoid

Freakazoid

Hab Grad geguckt...

Speedline...keine KBA

e4u4azu5.jpg

Startech...keine KBA

zy3ujetu.jpg

BBS RM...keine KBA

u9u7uvu6.jpg

Audi 5-Speichen 16"...keine KBA

eda3ypy4.jpg

Mehr Räder wollst ich nich ausbuddeln...kann aber phaeton Winter, BMW Styling 132 und Styling 71 noch fotografieren...und die brabus auch ;) und auch die 17" Phönix und die 15" alus vom 3B

Thema:

Tuning, brauche Hilfe

Tuning, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Brauche vom Fachmann eine Hilfe... Tacho nach Unfall tot?...: Hallo Leute, ich habe mir einen Passat Variant TDI Comfortline DSG (Motor CFF, 103 kw) Baujahr Januar 2012 als leichten Unfallwagen gekauft...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben