Türsensor defekt?

Diskutiere Türsensor defekt? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei mir spinnt manchmal die anzeige, dass die Beifahrertüre geöffnet wird, aber nicht in meinem Display erscheint, dass sie geöffnet wird...
  • Türsensor defekt? Beitrag #1
C

Clovance

Hallo,

bei mir spinnt manchmal die anzeige, dass die Beifahrertüre geöffnet wird, aber nicht in meinem Display erscheint, dass sie geöffnet wird! Das passiert also sporadisch und ich schließe daraus, dass irgendein sensor von der türe kaputt ist.
Welches Teil ist das und wieviel kostet so etwas ungefähr zu reparieren und kann man das leicht selbst?

Danke im Voraus!

MfG
Clovance

• Türsensor defekt? Beitrag #2
Dohnis

Dohnis

Da ist der microschalter kaputt... Entweder nach löten oder gleich ein neues schloss kaufen...
Neues Schloss ist wie ich finde die einfachste aber teurere Variante...

• Türsensor defekt? Beitrag #3
C

Clovance

was kostet sowas und ist es schwer selbst einzubauen?

• Türsensor defekt? Beitrag #4
Dohnis

Dohnis

Ich hab über EBay ein neues schloss gekauft, da ist der microschalter drin, für ca. 30€ ... Bei vw kosten die ca. 100€ ...
Alles leicht zu wechseln... Verkleidung runter, Scheibe fixieren, Aggregatträger raus und schon siehst es...

• Türsensor defekt? Beitrag #5
F

falo

Mikroschalter kann man auch einzeln kaufen --> gugg ... oder auch im Doppelpack :D

Thema:

Türsensor defekt?

Türsensor defekt? - Ähnliche Themen

Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln: Grüss Euch, ich bin der Flo seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines BJ 99 B5 und bin gerade dabei den defekten Fensterheber zu reparieren...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben