Türgummis knirschen wie verrückt

Diskutiere Türgummis knirschen wie verrückt im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Bei meinem Passi knirschen die Türgummis an der Fahrertür wie verrückt, fast bei jeder unebenheit. An der Beifahrertür tritt es...
  • Türgummis knirschen wie verrückt Beitrag #1
B

bertl

Hallo

Bei meinem Passi knirschen die Türgummis an der Fahrertür
wie verrückt, fast bei jeder unebenheit.

An der Beifahrertür tritt es nur selten, und bei den hinteren gar nicht auf.
Irgendwie hat man das gefühl, das die Tür bei schnellen überfahren von
Eisenbahnkreuzungen wackelt, blos wenn ich bei geöffneter Tür
dran herumreiß tut sich nichts.

Was vielleicht noch zu erwähnen sei, das die Tür hinten zum Übergang zur hinteren, ca. 2-3mm nach unten hängt.

ich hoffe das der eine oder andere
eine Lösung hat, den das jetzige Fahren macht mich wahnsinnig.

• Türgummis knirschen wie verrückt Beitrag #2
Tom

Tom

Vielleicht hilft es, die Gummies mal einzufetten? Es gibt da spezielle Fette dafür.
Wenn die Tür nach unten hängt, könnte vielleicht auch eine Justierung helfen.

Thema:

Türgummis knirschen wie verrückt

Türgummis knirschen wie verrückt - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben