Tür- und Stoßleisten lackieren

Diskutiere Tür- und Stoßleisten lackieren im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo, es ist ja ein bekanntes Problem, dass die schwarzen Plastikteile vorn, hinten und an den Türen mit der Zeit ausbleichen. Bei mir sind die...
  • Tür- und Stoßleisten lackieren Beitrag #1
J

jandalf

Hallo,

es ist ja ein bekanntes Problem, dass die schwarzen Plastikteile vorn, hinten und an den Türen mit der Zeit ausbleichen. Bei mir sind die mittlerweile nur noch hellgrau und ich würd die gern wieder mit schwarzem Mattlack auffrischen. Nun hab ich etwas gegoogelt und rausgefunden, dass die an den Türen nur GEKLEBT sind. :shock: Hier wäre dann also nur sauberes abkleben und lackieren möglich, nehme ich an?

Die Stoßleisten vorn und hinten kann man scheinbar irgendwie abmontieren. Hat das hier schonmal jemand von euch gemacht und kann mir das beschreiben, bzw. Tipps dafür geben?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend euch noch! :)

Thema:

Tür- und Stoßleisten lackieren

Tür- und Stoßleisten lackieren - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Verriegelung Beifahrerseite & Tankdeckel: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem! Anfgefangen hat das ganze damit, dass wenn ich die Fahrertür aufgesperrt habe die Beifahrertür nicht...
Stoßleisten lackieren - 3B: Hallo, also da ich nun Urlaub habe, überlege ich mir, meine Stoßleisten komplett abzubauen, und diese glatt zu schleifen, damit ich sie dann...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben