The Stig
Aktuell ungefälscht 14,5 Liter :muahaha: :muahaha: :muahaha:
1xAllrad-immerAllrad schrieb:@Lombard: Hast du mal dein Spritmonitor-Profil darauf hin untersucht, ob es statistisch relevant ist?![]()
Vier Tankungsvorgänge zwischen 9,4 und 31l, kein einziges Mal vollgetankt? Wie willst du denn da überhaupt einen Verbrauch errechnen??? Aber dann hier markige Sprüche reißen...
:lol: :rofl:
Schon Churchill hat gesagt:Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…
Les mal weiter vorne, was so geschrieben wurde (unter anderem von mir), wie die Ermittlung eines wirklichen Durchschnittsverbrauch zu erfolgen hat. Es ging hier nämlich nicht um den minimalen Verbrauch, sondern um einen minimalen Durchschnittsverbrauch, das ist ein Unterschied.< 5,5 l sind praxistauglich ganz klar machbar, d.h. inkl. Stadtverkehr und AB mit 120-130km/h.
Mein persönlicher Min-Rekord lag im Übrigen bei 3,2l/100km und das voll beladen und mit Skibox über immerhin 20 km - ging auch insgesamt fast 1500hm bergab... ;-)Fährst du NIE auch mal AB, etwas schneller? Fährst du NIE Kurzstrecken, z.B. zum Einkauf, zum Kumpel, zum xxx? Qälst du dich NIE im Berufsverkehr Stop & Go eine halbe Stunde durch die Stadt?
Ergebnis: 4,4l/100km laut Anzeige. Da diese in der Vergangenheit immer korrekt angezeigt hat, gehe ich auch hier zunächst von einem korrekten Wert aus, wenn auch die Bestätigung an der Tanke noch aussteht.
Nope! Je geringer die Literanzahl, desto größer ist im Übrigen der Fehler bei Füllschwankungen. Bei 9l Füllmenge ist der definitiv nicht mehr zu vernachlässigen.Volltanken heißt: Tank vollmachen. Ob ich vorher 6 oder 60 Liter verfahren habe, ist dafür völlig irrelevant,
35i-pilot schrieb:WOW
warum schaffe ich das bei meinem AVF nicht? Ist da was kaputt oder warum bin ich im Schnitt bei 7l ...