The Stig
Ach das brauch ich alles nicht. Wenn das gas alle ist, gehen 48 liter rein bis zum abshalten. Ein Blick auf den km Zähler sagt mir dann ob der Verbrauch wie immer ist, oder ob mal mehr oder vielleicht auch weniger war.
Lombardi schrieb:Ich komme mit meinem Passat 3BG, BJ 2004, 130PS TDI, 177TKm, im Langzeittest auf 5,6 Liter / 100km.
Die MFA kann viel erzählen. Meine sagt mir z.B., dass ich meistens mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1l bis 5,6l fahre.gagduS schrieb:(Ich beziehe mich nur auf die Angezeigten Durchschnitswerte der Verbrauchsanzeige)
WEBI schrieb:Dann mache mal die Eintragungen noch 100Tkm und dann werden wir mal sehen, wo dein Durchschnitt liegt :lol:
huskimarc schrieb:da zb auch der tacho durch die grösseren räder weniger km anzeigt...
Deswegen Fahr ich die 19 ner auch länger als die Winterreifen ... :lol:huskimarc schrieb:da zb auch der tacho durch die grösseren räder weniger km anzeigt...
Lombardi schrieb:Gestern wollte ich mal wissen, wie tief es gehen kann:
- 200km
- Sommerreifen
- freie Autobahn bzw. Landstraße
Ergebnis: 4,4l/100km laut Anzeige.
WEBI schrieb:Genau das ist was ich meine, solche Verbräuche sind Ausnahmefälle und nicht die Regel.
Ich kann mir nicht vorstellen, das du 100Tkm in dieser Fahrweise zurücklegst.
Was sind auf nur 200km schon 4,4l/100km, das schaffe ich auch !!!
Deshalb behaupte ich weiter, Verbräuche von einer tiefen 5 oder gar drunter sind Wunschdenken.
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…