Tempomat beschleunigt von alleine...??? Hilfe!!!

Diskutiere Tempomat beschleunigt von alleine...??? Hilfe!!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo alle zusammen... Bin eigentlich Bora-Fahrer und daher eher im Bora-forum unterwegs... Da mein Dad nen Passat 3BG fährt und n Problem...
  • Tempomat beschleunigt von alleine...??? Hilfe!!! Beitrag #1
F

Floggit

Hallo alle zusammen...

Bin eigentlich Bora-Fahrer und daher eher im Bora-forum unterwegs...
Da mein Dad nen Passat 3BG fährt und n Problem hat, wollt ich mal horchen, ob mir hier evtl. jemand helfen kann!!!

Folgendes Problem...

Wenn mein Dad s Tempomat anschaltet und fährt geht alles ohne Probleme... Bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Auto ohne das man ne Taste (wie z.B. Reset) am Lenkrad betätigt hat von alleine beschleunigt!!! Das ganze geht dann solange, bis man auf die Bremse tritt... Danach geht die ganze Tempomatanlage nicht mehr und läßt sich auch bei längerer Fahrt nicht mehr zum Leben erwecken. Es hilft auch nicht, daß man den Motor ausmacht und dann wieder startet... Wenn man den Wagen aber ca. ne Stunde stehen läßt ohne das der Motor läuft, funktionierts wieder bis zu dem Zeitpunkt das er wieder von alleine beschleunigt....

Das ganze passiert auch, wenn man einfach nur den Tempomatschalter aktiviert und nicht mit Tempomat fährt... Irgendwann fängt er dann wieder an zu beschleunigen!!!

Am Lenkrad liegts schon mal nicht, haben wir schon gewechselt und meins vom Bora eingebaut... gleiche Fehler....

Fehlerspeicherauslese zeigt nur irgendnen Fehler in der GRA an... aber halt nix genaues...

Bevor ich zu VW gehe und die mich evtl. abzocken wollt ich mal hören ob evtl. schonmal jemand das Problem hatte oder jemand ne Idee hat...

Danke im Vorraus...

• Tempomat beschleunigt von alleine...??? Hilfe!!! Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

Tempomat beschleunigt von alleine...??? Hilfe!!!

Tempomat beschleunigt von alleine...??? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
Fehlercode P2103 Passat 3C5: Schönen guten Tag zusammen, vorab ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: - Passat 3C5 Baujahr 03.2008 Kilometerstand ca. 182 tkm - Motor: 2.0TDI...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Motor nach 2 Minuten aus. Fehlercode:012425: Hallo Leute. Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem B6. Nach einer 20 Minuten Fahrt die ganz normal verlief stand das Auto ein paar...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
Oben