Motor nach 2 Minuten aus. Fehlercode:012425

Diskutiere Motor nach 2 Minuten aus. Fehlercode:012425 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute. Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem B6. Nach einer 20 Minuten Fahrt die ganz normal verlief stand das Auto ein paar...
A

albummi

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem B6.

Nach einer 20 Minuten Fahrt die ganz normal verlief stand das Auto ein paar Stunden und danach ging es nicht mehr an.

Der Anlasser dreht, Motor startet nicht. Mehrmals versucht mit abschließen etc. Alles ohne Erfolg also abschleppen. Nach einer Stunde Wartezeit setzt sich der Fahrer ins Auto und startet ganz normal.

Allerdings ist die Kontrollleuchte an, er konnte aufsieht Rampe fahren aber nach ca. 2 Minuten wars wieder aus.
Zu Hause steht es nun rum und Fehlersuche geht los. Vermutung war die Benzinpumpe.


VCDS ran:
012425 - Kraftstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089 - 002 - elektrischer Fehler - Warnleuchte ein.

Fehlersuche
Spannung direkt an der Pumpe hinten gemessen -> keine 12V
Pumpe direkt an 12V angeschlossen, läuft, Auto bleibt an
Vermutung: defektes Steuergerät direkt auf der Pumpe -> getauscht.
Fehler bleibt bestehen.

Kontrolle der Sicherungen

Motorraum: F10, F13, F23 -> alles I.O.
Fahrerseite: F2 -> i.O:

Auto lässt sich jetzt fast immer starten geht aber nach 2 Minuten aus.
Würde als nächstes das Relais 458 tauschen und gern den Stecker der Pumpensteuergeräts messen.Weiß jemand welcher Pin welches Signal haben muss?
Gibt es noch weitere Ideen?
 
Thema:

Motor nach 2 Minuten aus. Fehlercode:012425

Motor nach 2 Minuten aus. Fehlercode:012425 - Similar threads

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
R36 ruckeln: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Beim ersten mal starten am Tag ist alles ohne Probleme, sobald ich aber normal fahre innerorts...
Passat CC springt sporadisch nicht an.: Hallo Zusammen, Ich habe mit meinem Passat CC BJ2008 1,8L TSI folgendes Problem: Letzte Woche ist mir der Wagen bei 140 km/h auf der Autobahn...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Top