TDI leckt mit ÖL

Diskutiere TDI leckt mit ÖL im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor etwa 5 Monaten einen Passat Variant TDI mit 74KW zugelgt Bj. 08.2002. Jetzt ist...
  • TDI leckt mit ÖL Beitrag #1
S

Stefan-RD

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor etwa 5 Monaten einen Passat Variant TDI mit 74KW zugelgt Bj. 08.2002. Jetzt ist mien Passi schon zum dritten mal beim :) weil er immer noch mit Öl leckt. Es ist nicht viel so 2-3 Tropfen am Tag. Beim ersten mal hieß es da muß die Ventildeckeldichtung erneuert werden. Beim zweiten mal hieß Ventildeckeldichtung mit Deckel neu die gibt es nicht ohne Deckel?? Aha komich bei ersten mal gab es sie doch auch ohne? :confuse: Naja ich gestern wieder hin und Passi abgegeben und einen Werkstattauftrag verlangt. Naja da wurde der Verkäufer dann schon etwas merkwürdig, habe dann aber meinen Auftrag bekommen und die wollten sich da ansehen.
Heute bekomme ich einen Anruf von denen, mein Motor ist angeblich knochen trocken. NUR am zylinderkopf schwitzt er ein bißchen. Ja was denn jetzt trocken oder nicht?
ich glaube jetzt das die mir das nicht abkaufen wollen das er leckt.
Was sagt Ihr dazu wie ich mich weiter verhalten soll? Ist das schwitzen normal? Irgendwo muß das Öl doch herommen. Steht einem eigendlich ein leihwagen zu? Das erstelmal habe ich noch einen bekommen. Das sit ja noch Gewährleistung meint ihr die wollen mich nur hinhalten?

Ich wüßte gern mal Eure Meinung dazu, es sit schließlich mein erster VW.

Gruß Stefan

Thema:

TDI leckt mit ÖL

TDI leckt mit ÖL - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Turbo / drei Zylinder: Hallo Gemeinde Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat 1.9 TDI Bj 2004 131 Ps Motor. Das Problem ging wohl so los das ich den Turbo im...
Wasser im Fußraum: Hallo, langsam ist es zum Verzweifeln, ich weiß nicht, ob VW nicht mehr in der Lage ist hundertprozentig funktionierende Autos auf die Räder zu...
Öl-/Ölfilterwechsel beim 170PS PD TDI und DSG Ölwechsel: Hallo. bei meinem "neuen" Passat sagt die MFA das der nächste Ölwechsel in 200Tagen oder 15600km gemacht werden soll. Nun ja, Longlifeöl hin oder...
Ölverlust: Hallo ich versuche mal mein Problem zu schildern: Ich habe mir Ende Mai einen Passat 3B mit der 1.6er Maschine gekauft. Da ich gleich in den...
Oben