Tachonadel springt

Diskutiere Tachonadel springt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo 1. In der Suche nichts gefunden 2. auf dem Weg zur Arbeit habe ich auf der BAB folgendes Problem gehabt. Ich bin mit ca. 110-120km/h...
  • Tachonadel springt Beitrag #1
hübschi

hübschi

Hallo
1. In der Suche nichts gefunden
2. auf dem Weg zur Arbeit habe ich auf der BAB folgendes Problem gehabt.

Ich bin mit ca. 110-120km/h gefahren, und wenn ich über einen Huckel gefahren bin, ist meine Tachonadel nach vone gesprungen und dann wieder zurück ?

Wie kann sowas sein. Auf gerader Strecke habe ich nichts gemerkt. Habe dann öfters mal schlagartig Gas gegeben und wieder losgelassen.
Und da war das Problem nicht.

Ist da irgendwas vllt. mit der Tachowelle ?
gruss

• Tachonadel springt Beitrag #3
hübschi

hübschi

Wäre das dann nicht bei jeder Geschwindigkeit ?
Es war nur da, wenn er über nen Huckel ging.

Muss das Getriebe dafür aufgemacht werden ?
Sorry, keine Ahnung davon :cry:

Thema:

Tachonadel springt

Tachonadel springt - Ähnliche Themen

VW Passat 3C BJ 2006 ESP und Warnblinkanlage Fehler: Hallo Leute, Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe die Hoffnung das Ihr eventuell helfen könnt. Wir besitzen einen VW Passat 3C...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Passat 3BG 1.6 Benziner springt nicht an, Relais klackt: Hallo Zusammen, ich bin der Franky, bin 25Jahre alt und komme aus der Nähe von Freising bei München. Ich arbeite als CNC Dreher und in meiner...
Passat 3C 2,0 TDi zischt am Turbo/Auspuff: Guten Abend. Ich habe ein (noch) ein kleines Problem mit meinem Passat. Seit einiger Zeit "zischt" es beim Gas geben, nicht nur im Stand sondern...
Experten werden gesucht - Motor Kontrolleuchte ABGAS: Schönen guten Abend, bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen wenn sich einige Experten mein Problem anhören könnten. :roll: Zur...
Oben