Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner

Diskutiere Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute, hab diese Frage warscheinlich schon 1000 mal gehört aber ich will mir ein Passat zulegen weis aber nicht ob Diesel oder Passat...
  • Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #1
H

holgerp

Hallo Leute,

hab diese Frage warscheinlich schon 1000 mal gehört aber ich will mir ein Passat zulegen weis aber nicht ob Diesel oder Passat. Jetzt hab ich einen bei Autoscout einen gefunden der einen Getriebelagerschaden hat. Was haltet ihr davon ist der was oder nicht, oder sollte man vor der Reparatur zurück schräken. Ist die Teuer? Ist der Preis gut für die Leistungen? einfach mal so eine Meihnung. oder würdet ihr eher einen Diesel nehemn oder auf was sollte ich achten. gebt mir einfach hielfreiche tipps.

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vvkxpoz3y4yf

dank euch schon mal im voraus

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner

Anzeige

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #2
L

LessIsMore

mhh.also fangen wir mal anders an:

Was für ein Auto suchst du?

Kombi, limo?
wieviel fährste im jahr, und wieviel autobahn, stadt, landstraße?
wieviel geld willste ausgeben?
wie wichtig ist leistung für dich?
was sollte es haben? klima, automatik, anhängerkupplung, sitzheizung...?

zu deinem auto da, also ich würd davon abraten. nicht nur wegen dem schaden...
eins wissen wir...das wenn man nen alten passat kauft, man einen von 99 oder 2000 nehmen sollte, da haste wenigstens ESP serienmäßig und da sind schon paar kinderkrankheiten ausgebessert

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #3
H

holgerp

also ganz klar ein kombi,
ja also ich denke das ich so mit 12-15tkm hin kommen werde.
es ist das problem das ich eingentlich nicht mehr als 5000€ ausgeben wollte, naja gut leistung kostet von dem her denke ich mal wen du ps meinst reicht mir so 100-150ps. fahr ja eher stadt und landstraßen von dem her denke ich mal reicht das. klima, eingentlich nicht viel schnick schnack, klima wäre gut und anhängerkupplung vll auch. und sonst brauch ich keine sitzheizung oder sonst was.
also das heist unter 99 haben die alle garkein esp serienmäßig?
ja das problem ist ich finde sonst keinen für max 5000€ und der sah mir eingentlich ganz gut aus. was ist denn mit dem schaden, weist du vll was sowas kostet oder ob sowas aufwenig zum reparieren ist?

was gibt es denn für kinderkrankheiten ohne esp?

dank dir

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #4
L

LessIsMore

wieso muss es ein passat sein?
bei deinem geld wär evtl nen alter octavia au nich schlecht...
oder golf kombi...

esp gabs soweit ich weiß gar nich bis zum 99er modell *grübel* würde keinen ohne esp kaufen... (is meine meinung)

eins is klar, diesel is bei dir nicht sinnvoll...nen diesel will ja bewegt werden ^^

motor-technisch bleibt bei dir nur der 1.8(125ps) und 1.8t (150ps)

für 5000€ kriegste auf jeden fall was ordentliches in den BJ

schau mal hier mobile.de

da haste schon ma ne gute auswahl...

zu deinem auto was du dir rausgesucht hast...du weißt immer nie, ob es echt nur der angegebene schaden is...lieber ein funktionstüchtiges und gut is...ansonsten machts nur sinn sich nen defekten zu holen, wenn man da selber preiswert reparieren kann...aber das risiko als laie einzugehen, is einfach zu groß...grad am motor wirds ma ganz schnell ganz teuer...

billig ist nicht gleich gut!

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #5
SieMone

SieMone

Jou, würd ich auch sagen. Such dir lieber ein Auto das auch vernünftig i.O. ist. 1. weißte nicht, wo der Schaden herkommt und 2. weißte auch nicht, ob es bei dem Schaden bleibt und was er sonst noch alles hat. Gerade Motor und Getriebe....och nööö, das sollte schon gehen, ich kenn das, das wenn einmal der Wurm drin ist, dann haste u.U. lange Spass dran.
Investiere deine 5000€ lieber in was Sinnvolles und nicht wenn du Pech hast in ein Fass ohne Boden. Ich fürchte, wenn der Schaden so einfach und günstig zu beheben wäre, dann würde das Auto vielleicht garnicht verkauft.....wer weiß das?
Und wenn ich das lese: 1,6er AHK, das geht ja garnicht. Der arme Audowagen. ;) Ein 1,6er lohnt sich eh nicht, koof dich lieber nen 1,8T. :D

Wer billig kauft - kauft 2x!

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #6
H

holgerp

Also ich denke ich muss hier keinem sagen warum ich einen passat will.^^ bin halt mal en we einen gefahren und hab ich mich seit dem in das ding verliebt. liebe auf die erste fahrt. und jetzt soll es halt ein passat sein. also sollte ich so ab bj 99 schauen. und dann eher ein 1,8 oder 1,8T. aber das problem bei mir ist wieder der sprit. weil der sollte auch nicht grad den rahmen sprängen. klar aber so wie ich mal geschaut habe ist ein getriebelagerschaden, nur die halter des getriebes und kostetn mit einbau ca. 150€.
WAs noch zu fragen wäre, mit wieiviel kilometer sollte ich einen beziner kaufen. danke ich bin schon weiter gekommen mit meiner auswahl.

ah was noch dazu kommt das es ein händler sein sollte der mein altes auto in zahlung nimmt für einen guten preis

Edit by kaschmidt: Bitte die Edit-Funktion nutzen um deinem letzten Beitrag etwas hinzuzufügen.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #7
SieMone

SieMone

Also wenn du alles schon weißt, warum fragst du dann nach unserer Meinung? :confuse:

Ich würde dir weder einen 1,6er noch einen 1,8er empfehlen. Und wenn du jetzt schon wegen Spirtkosten jammerst, dann hol dir lieber nen Kleinwagen, denn der Passat ist durstig :!:
Ich hätte meinen schon längst nimmer, wenn ich den nicht mit Gas fahren würde.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Und ein Getriebe Lager Schaden hat ja nix mit nem Lagerbock aussen am getriebe zu tun...wenn des Ding nen Lagerschaden hat dann darfst dir ein neues besorgen...oder dieses für teuer Geld instandsetzen lassen...

Und wenn du keine Kohle für Sprit hast...dann kauf Dir kein Auto was 1,3Tonnen wiegt...dann nimm lieber nen polo

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #9
H

holgerp

ich weis doch noch nicht alles, ich bin doch hier um meine frage loszuwerden. ich mein ja nur ich nimm lieber ein 1,6 liter der 100ps hat und dann mit 8 liter rum fahre als en 1,8 liter mit 150ps wo ich dann schon gleich mal 9 habe. es ist nun mal so das ich gerne ein großes auto hätte und ich mich in den passat verliebt habe. ich will nun mal kein kleinwagen mehr bin ich schon gefahren.

ja was meint ihr denn was ein getriebelagerschaden ist? also so wie ich das jetzt verstanden habe meint ihr das ist eine teure angelegenheit und dann lohnt sich das auto nicht oder?

ja die kilometrer frage wäre auch noch nicht geklärt. was meint ihr da? 150tkm oder geht beim beziner noch mehr oder wie ist das?

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

holgerp schrieb:
ich weis doch noch nicht alles, ich bin doch hier um meine frage loszuwerden. ich mein ja nur ich nimm lieber ein 1,6 liter der 100ps hat und dann mit 8 liter rum fahre als en 1,8 liter mit 150ps wo ich dann schon gleich mal 9 habe.

Stop! So einfach ist das nicht! Der 1,6er brauch genauso viel oder wenig Benzin wie die beiden anderen, denn der 1,6er hat schon bissel sehr viel Mühe mit dem Gewicht und wenn man dann etwas flotter unterwegs ist, dann nimmt der sich ne Menge mehr als 8L! Vom Verbrauch sind alle drei schon dicht beieinander. Der 1,8er (125PS) braucht am meißten, der 1,8T kann sparsamer bewegt werden als der 1,6er. Das liegt aber immer dran. Das kann man alles nicht verallgemeinern.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #11
H

holgerp

ah ok sorry so hab ich das noch nie gesehen. das hast du recht. ok gut sagen wir mal ich sollte eher ein 1,8T nehmen. wie viel km sollte der max haben? oder ist das egal oder nicht, wie sieht das aus.
weist es ist halt so ich hab schon geld für ein sprit aber ich will jetzt auch nicht 12 liter durchschnitt haben.

bedeutet das T= Tubolader?oder was bedeutet T?

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #12
S

Scholly

holgerp schrieb:
bedeutet das T= Tubolader?oder was bedeutet T?

Ja T = Turbo. Man kann keine Pauschalaussage über mögliche Kilometerstände tätigen. Du kannst mit einem 50 tausender ins Klo greifen und andersrum mit einem 150 tausender richtig Glück haben. Es kommt auf die Fahrweise des Vorbesitzers an, wie wurde der Wagen gewartet (Inspektionen), wurde er immer schön warm & kalt gefahren, Langstrecke - Kurzstrecke... usw. Faustregel aber auch hier: je weniger KM, desto besser. Allerdings wirst Du für Deine veranschlagten 5000 Euro kaum einen vernünftigen 1.8T finden, schon gar nicht als Variant mit ordentlicher Ausstattung.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #13
H

holgerp

angenommen ich finde einen der neu HU/AU hat und 180tkm gefahren wurde ist das ein zeichen das der 2 jahre noch tüv hat das man davon ausgehen kann da passt alles? ok gut jetzt hab ich auch gesehen das der 1,8T fast gleich viel braucht wie der 1,6 liter.
oder wie ist es mit der aussagen chechheft. kann man sich auf solchen aussagen verlassen. und sage ich mal blind zugreifen?

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #14
L

LessIsMore

"blind" darf man nie zugreifen!!!

wenn das auto echt checkheftgepflegt ist, ist das ein RIESEN plus...
aber man sollte das auto trotzdem kurz checken...mal alles öffnen, spaltmaße anschauen oder ob irgendwo unsaubere schweißnähte sind...dann gucken ob der motor i.O. ausschaut, also das er nicht frisch geputzt ist oder ob er voller öl ist (sieht man gern auf dem unterfahrschutz)...
am besten ma zu VW damit fahren und die historie durchschauen...

HU/TÜV allein sagen nicht wirklich viel aus...sone plaketten kriegt man mit bissel kontakt auch bei nem auto mit mängeln

ich würd sagen, such nach nem 1.8t kombi...schau ihn dir an, siehst ja dann ob der verkäufer seriös is oder nicht...ob du dann nen gutes bauchgefühl hast...

PS: wenn du beim händler kaufst, zahlste meist drauf und ob das mit der gewährleistung dann so klappt falls was is, naja...da hört man die blödesten sachen

ps: sag ma deine postleitzahl

ps2: ich hab jetzt den hier gefunden...passat kombi
der liest sich sehr gut...
"2. Hand, lückenlos Scheckheft gepflegt - alles bei VW, unfallfrei, Nichtraucher, Tierfrei, Garagenfahrzeug"

kostet allerdings 6000, aber wie gesagt, der liest sich extrem gut!!!denk ma das man wegen der kilometer evtl noch 500€ runtergehen kann...bzw. dann mit deinem alten gebrauchten noch was drehen kann

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #15
H

holgerp

88677
ja gut ich werde mal schauen. aber ich hätte da schon einen gefunde der ganz gut aussieht hat 180 000km ist ein 1,8t beziner und ha und au neu.
http://mobile.de/SIDnIW6DO44XrgEmfEbXpi ... 279087170&
aber wenn ich da mal hin gehen üwrde und den anschaue, auf was und wo kann ich schauen ob das ding gut gefelgt worden ist. du hast gesagt spalmaße. wo schau ich sowas und bei welchen punkten seh ich wirklich ob das auto noch geht oder schrott ist.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #16
L

LessIsMore

deine auswahl da, hat rost an der motorhaube *buuuuuuhhhH*

wie gesagt, schau ma hier, so weit weg is er au nich
passat kombi
der liest sich sehr gut...
"2. Hand, lückenlos Scheckheft gepflegt - alles bei VW, unfallfrei, Nichtraucher, Tierfrei, Garagenfahrzeug"

kostet allerdings 6000, aber wie gesagt, der liest sich extrem gut!!!denk ma das man wegen der kilometer evtl noch 500€ runtergehen kann...bzw. dann mit deinem alten gebrauchten noch was drehen kann

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #17
H

holgerp

ja schon aber es sind halt wenn der wirklich noch runter geht 5500€. und die frage ist halt wieviel der noch für meinen alten corsa mir geben würde. weil der muss davor noch weg bevor ich ein neues kaufe.
also würdest du gleich komplett abraten von dem auto?

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #18
H

holgerp

sieht echt geil aus das teil.
und liest sich wirklich gut.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #19
L

LessIsMore

ich find die annonce die du gepostet hast :flop:
macht keinen guten eindruck, zumal da auch nix zum auto weiter steht...

meine annonce da siehste nen gepflegtes auto, was auch innen aufbereitet wurde...zudem wirkt der händler schon seriöser durch den ganzen text dazu...

also für den doch geringen preisunterschied ist meiner die wesentlich bessere wahl...
vorbeifahren kannste da doch mal mit dienem corsa, dann wirste schon sehen, ob ihr euch einig werdet...kannst bei dem ja den corsa in zahlung geben...
wenn du da nicht mal anfragst, wirste auch nicht schlauer :)

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #20
H

holgerp

das stimmt.++++.
vielen dank für deine hilfe ich werde erstmal morgen anrufen und dann werde ich mal sehen aber dank dir.

Thema:

Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner

Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Ecofeul: Hallo, ich habe einen Passat Variant EcoFeul 3c ich mache da mittlerweile fast alles selbst also wenn da mal wer was wegen der 7 Gang Automatik...
Passat W8 mit Gasanlage.: Ich bin auf der Suche nach einem Passat. Nun habe ich schon einen 2.8 V6 gefunden , da wurde mir aber gesagt, das die Leistung nicht gerade...
Passat, Diesel, Benzin oder A4: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen soll. Bisher habe ich schon viel gelesen und kann mich...
brauche eure hilfe: hallo nachdem ich für mich einen 2.0 l benziner gekauft habe vor kurzem möchte mein bekannter ebenfalls einen passat kaufen. er benötigt jedoch...
Diesel oder <benziner: Hallo Leute Ich habe noch einmal eine frage zum Diesel oder Benziner,ich fahre seid ca:3Jahren einen Passat 1.8 / 125PS Variant bin sehr...
Oben