Bigfoodl schrieb:
hubraum is durch nix zu ersetzen!!!

hmygod:
sorry, dann kauf ich mir aber auch keinen 1,8 T sondern einen V5 oder V6. :rofl: :rofl:
holgerp schrieb:
nein ich mein doch garnichts. will nur mal so wissen was ihr meint.
ich wills mal so sagen ich bin jetzt nicht der raser der in 8 sek auf 100 sein will. er soll vll mal beim überholen gut weg ziehen und vll 190-200fahren mehr will ich nicht.
schaff ich denn das?
Beim Überholen gut wegziehen? Das schaffste nicht, nicht mit nem 1,6er. Ich schaff das mit meinem 1,8er aber auch nur dann, wenn ich den hochdreh bis über die 5000 U/min. Der 1,8er braucht Drehzahl um ausm Keller zu kommen, deswegen säuft der ja auch so.
holgerp schrieb:
mir geht es mehr um das cruisen mit einem passat und der platz. was sagst du dazu?
zum Cruisen reicht der 1,6er, wennde Platz brauchst, nimm einen Kombi. FÜr SPass ist ein Kombi auf jedenfall die bessere Wahl, sehr sehr praktisch wenns viel auf Party geht! :top:
holgerp schrieb:
ich will hier nichts besser wissen oder sonst was will nur eure meihnung hören
ja gut macht aber das soviel aus zwischen 1,6 und 1,8? also ich mein wegen dem hubraum.
ok drehmoment das ist klar, dass das bei einem diesel höher ist.
Ich finde unsere Meinung haben wir jetzt oft genug gesagt.
Kauf dir was dich glücklich macht. Es gibt viele Leute denen ein 1,6er reicht.
Der Hubraum ist nicht entscheidend, ob 1,6er 1,8er oder 1,8T. Der 1,8T und der 1,9 TDI haben halt den Vorteil das sie halt den Turbo haben.
Hubraum kommt erst bei den großen Motoren ins Spiel. die einen mögen es lieber 200 PS aus nem 1,8T herauszuholen, andere fahren lieber nen V6. - Geschmacksache.