Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner

Diskutiere Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; kein problem... bin nur grad bissel neidisch auf das auto...für den preis kriegste sowas nich in berlin :(
  • Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #21
L

LessIsMore

kein problem...

bin nur grad bissel neidisch auf das auto...für den preis kriegste sowas nich in berlin :(

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner

Anzeige

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #22
H

holgerp

gibt es außer mobile und autoscout noch mehr größerer Anbieter wo ich evtl. noch nach einem Passat schauen könnte?

VW Passat Variant 1.8 T

was haltet ihr von dem. taug der was. bekommt man das leder wieder sauber?

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #23
L

LessIsMore

klar kriegt mans sauber, nur was kostet das, bzw wieviel zeit wirste da reinstecken...

zudem ist das auto zu teuer...
der hat weder esp, noch climatronic...noch sonstewas...

bleib lieber bei dem den ich oben gepostet hatte

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #24
H

holgerp

also das mit dem passat wird nichts. der will garnicht runter gehen mit dem preis und für meinen corsa will er mir auch zu wenig geben.
jetzt hab ich hier noch einen. vll ein kurzes statement. ihr hab mal gesagt 1,6 liter kann man vergessen. aber der hat doch auch 100 ps und ein 1.9 liter diesel oder auch nur 90ps oder?
wo ist da jetzt der große unterschied.
lass euch einfch mal den link da und ihr könnt was dazu sagen.
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=blk4nfylb2lx
danke euch

oder sowas
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=blk4re4sexp4

Edit by kaschmidt: Hallo? Hast du schonmal den Edit Button gesehen? Wenn ja, dann benutz ihn bitte.

wie sieht das jetzt aus. mit 1,6 Beziner 100ps hört sich doch gut an. was ist jetzt der große unterschied zu einem 1,9 liter diesel der eigntlich gut läuft.
weil mit dem bin ich schon gefahren. dann kann doch der 1,6 liter nicht überfordert sein oder?

Edit by kaschmidt: Hallo zum zweiten? Hast du den Edit Button immer noch nichtgesehen?

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #25
L

LessIsMore

hubraum is durch nix zu ersetzen!!!

und nen diesel mit nem benziner, die unterscheidet schon das drehmoment...

außerdem hat der diesel nen TUUUURRBBOOOO ;-)

das is nen ganz anderes fahren, als mitm 1.6er benziner

kannst dir gern nen 1.6er kaufen, wenn du meinst dass nen benziner mit 1.6l hubraum über 1,3Tonnen ordentlich bewegen kann...

also, wir können dir nur unsere erfahrungen und empfehlungen geben, du kannst gern nen 1.6er kaufen...

bezahlste 10€ weniger steuer im jahr.... ;-) fahrspaß haste dann auch nicht...aber naja...

hauptsache du postest dann nich nach 2 wochen, wie man mehr leistung ausm 1.6er kriegt...so nachm motto mit sportluftfilter usw ;-)

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #26
H

holgerp

nein ich mein doch garnichts. will nur mal so wissen was ihr meint.
ich wills mal so sagen ich bin jetzt nicht der raser der in 8 sek auf 100 sein will. er soll vll mal beim überholen gut weg ziehen und vll 190-200fahren mehr will ich nicht.
schaff ich denn das? mir geht es mehr um das cruisen mit einem passat und der platz. was sagst du dazu?
ich will hier nicht besser wissen oder sonst was will nur eure meihnung hören

ja gut macht aber das soviel aus zwischen 1,6 und 1,8? also ich mein wegen dem hubraum.
ok drehmoment das ist klar, dass das bei einem diesel höher ist.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #27
SieMone

SieMone

Bigfoodl schrieb:
hubraum is durch nix zu ersetzen!!!
:eek:hmygod:

sorry, dann kauf ich mir aber auch keinen 1,8 T sondern einen V5 oder V6. :rofl: :rofl:

holgerp schrieb:
nein ich mein doch garnichts. will nur mal so wissen was ihr meint.
ich wills mal so sagen ich bin jetzt nicht der raser der in 8 sek auf 100 sein will. er soll vll mal beim überholen gut weg ziehen und vll 190-200fahren mehr will ich nicht.
schaff ich denn das?
Beim Überholen gut wegziehen? Das schaffste nicht, nicht mit nem 1,6er. Ich schaff das mit meinem 1,8er aber auch nur dann, wenn ich den hochdreh bis über die 5000 U/min. Der 1,8er braucht Drehzahl um ausm Keller zu kommen, deswegen säuft der ja auch so.

holgerp schrieb:
mir geht es mehr um das cruisen mit einem passat und der platz. was sagst du dazu?
zum Cruisen reicht der 1,6er, wennde Platz brauchst, nimm einen Kombi. FÜr SPass ist ein Kombi auf jedenfall die bessere Wahl, sehr sehr praktisch wenns viel auf Party geht! :top:

holgerp schrieb:
ich will hier nichts besser wissen oder sonst was will nur eure meihnung hören
ja gut macht aber das soviel aus zwischen 1,6 und 1,8? also ich mein wegen dem hubraum.
ok drehmoment das ist klar, dass das bei einem diesel höher ist.

Ich finde unsere Meinung haben wir jetzt oft genug gesagt.
Kauf dir was dich glücklich macht. Es gibt viele Leute denen ein 1,6er reicht.

Der Hubraum ist nicht entscheidend, ob 1,6er 1,8er oder 1,8T. Der 1,8T und der 1,9 TDI haben halt den Vorteil das sie halt den Turbo haben.
Hubraum kommt erst bei den großen Motoren ins Spiel. die einen mögen es lieber 200 PS aus nem 1,8T herauszuholen, andere fahren lieber nen V6. - Geschmacksache.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #28
L

LessIsMore

hey mone...."hubraum is durch nix zu ersetzen"...das is nunmal meine meinung...
der 1.8t is nunmal im unterhalt wesentlich preiswerter als nen V6...und als azubi der ich damals war, hatte ich nich so die große auswahl, was mir meine eltern kaufen konnten :p

nen turbo ersetz hubraum sicherlich in gewisser hinsicht, aber nen ordentlicher V8 wär auch mir lieber, oder halt 2,7l bi-turbo ausm audi *lächz* :)

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #29
SieMone

SieMone

Bigfoodl schrieb:
hey mone...."hubraum is durch nix zu ersetzen"...das is nunmal meine meinung...
der 1.8t is nunmal im unterhalt wesentlich preiswerter als nen V6...und als azubi der ich damals war, hatte ich nich so die große auswahl, was mir meine eltern kaufen konnten :p

Aber deine Aussagen passen nicht zusammen. Wenn du sagst, Hubraum ist duch nichts zuersetzten (ausser durch noch mehr Hubraum), dann ist der 1,8T
die absolute Inkonsequenz deiner Meinung.

Und ob ich mir jetzt nen 1,6 L oder einen 1,8L kaufe, hömma, da ist der Hubraumunteschied so gering, das der dabei auch nix mehr ausmacht. Bring den holgerp doch nicht ganz durcheinander. ;)
Wenn er überlegen würde, ob er nen 1,8T mit 150 PS oder einen V5 mit 150 PS kaufen soll, dann würds passen. :top:

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #30
webscouty

webscouty

Wer will Hubraum?
Kannst meinen kaufen. Passt nur nicht in Dein Budget :rofl:

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #31
H

holgerp

Hallo,

ich melde mich nochmal weil mir noch ne frage gekommen ist und zwar ist mir sicher klar das man warscheinlich fast mit jeder km anzahl ins klo greifen kann oder aber auch glück haben kann,
was meint ihr so wenn man einen 1 hand, checkheftgeplfekten passtat variant 1,8T Bj. 6/98 zum angbebot hat. sollte man sich sowas überlegen oder lieber gleich die
fingen von lassen?

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #32
L

LessIsMore

verstehe nicht worauf du hinaus willst?

1. hand ist ja eigentlich etwas positives...
wer nen auto fast 10 jahre fährt, der pflegt es eher, als jemand der jedes jahr nen neues auto hat.

und zumal der von dir genannte checkheftgepflegt ist, wieso sollte man da die finger von lassen? sind doch insg. 2 faktoren die für das auto sprechen

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #33
H

holgerp

ja das stimmt schon nur der hat halt schon 266tkm ist schon ne menge, finde ich mal. oder etwa nicht?

Mobile.de

sag mal was ihr davon haltet

edit by Micha: Link angepasst

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #34
webscouty

webscouty

naja, wenn Du jeden Tag auf ne Baustelle fährst, da würd er hinpassen.
Da ist ja nichts dran, an dem Teil.
Wenn Du sagst, Du nimmst den für den Export ( also ohne Garantie) bekommste ihn für 3000.
Aber wie gesagt, das ist nicht unbedingt das Auto, wo scharf drauf wäre.
und 266tkm sind für nen Benziner auch schon ordentlich.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #35
L

LessIsMore

266000km beim turbo...mhh, wenns noch der erste ist, wär das etwas, was sich demnächst verabschieden könnte...
wenige turbos behalten den solange...hab ja auch schon den 2.

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #36
H

holgerp

also ihr meint der turbo hällt das nicht so lange durch?
und was meint ich denn was dran sein sollte, wenn ihr sagt das da nichts dran ist, was sollte den mindestens dran sein?
also lieber die finger weg lassen?

gruß

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #37
S

Scholly

holgerp schrieb:
also ihr meint der turbo hällt das nicht so lange durch?
und was meint ich denn was dran sein sollte, wenn ihr sagt das da nichts dran ist, was sollte den mindestens dran sein?
also lieber die finger weg lassen?

gruß

Aaaargh, wie wäre es mal mit SATZBAU, Rechtschreibung und vernünftiger Ausdrucksweise? Da bekommt man ja Kopfschmerzen vom lesen :eek:hmygod: .

Was an Aussattung in Deinen zukünftigen Wagen soll, musst Du doch für Dich entscheiden... :roll: . << Das war doch Deine Frage, oder?

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #38
H

holgerp

Hey, ja ich weiß da war mein Satzbau nicht so gut aber ich werde mich bessern. Noch eine Frage und zwar wurde am Anfang mal gesagt das es Kinderkrankheiten ohne ESP gibt, welche wären das? Ist es überhaupt gut so ein großes und schweres Auto ohne ESP zu kaufen. Sag mal das FÜR und GEGEN ESP!

• Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner Beitrag #39
L

LessIsMore

*grins*

da ham wa uns falsch verstanden...
die autos mit ESP sind Passat 3b Modell 99...

die modelle die älter sind, also noch vor 99 gebaut...sind einfach älter, noch nich so ganz ausgereift. die ab modell 99 (erkennste am serienmäßigen ESP) sind einfach überarbeitet im detail...das hängt nicht mit ESP zusammen...das ESP sagt dir nur, dass es das neuere modell ist.

nen 99er oder 2000er passat 3b 1.8t sollte maximal 6000 kosten!
die 97er bis 99er (ohne ESP) bis 5000

gibt natürlich dann wieder große unterschiede wegen ausstattung, gesamtzustand usw....
stell einfach weiterhin hier die links rein, dann helfen wa weiter

zum thema ausstattung: ich persönlich würde drauf achten, dass er wenigstens die Climatronic drin hat!!! also die elektronische clima, nich die manuelle mit drehreglern.
ansonsten wär schön sitzheizung und tempomat.
sind halt so sachen, wirste selber bemerken, die einfach praktisch und schön sind. hab zwar beides selber auch nicht (bereuhe es auch), aber hab den tempomat rumliegen und auch für die sitzheizung sind sämtl. kabel verlegt, fehlen nur noch die sitze

Thema:

Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner

Suche Passat weis aber nicht ob Diesel oder Benziner - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Ecofeul: Hallo, ich habe einen Passat Variant EcoFeul 3c ich mache da mittlerweile fast alles selbst also wenn da mal wer was wegen der 7 Gang Automatik...
Passat W8 mit Gasanlage.: Ich bin auf der Suche nach einem Passat. Nun habe ich schon einen 2.8 V6 gefunden , da wurde mir aber gesagt, das die Leistung nicht gerade...
Passat, Diesel, Benzin oder A4: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen soll. Bisher habe ich schon viel gelesen und kann mich...
brauche eure hilfe: hallo nachdem ich für mich einen 2.0 l benziner gekauft habe vor kurzem möchte mein bekannter ebenfalls einen passat kaufen. er benötigt jedoch...
Diesel oder <benziner: Hallo Leute Ich habe noch einmal eine frage zum Diesel oder Benziner,ich fahre seid ca:3Jahren einen Passat 1.8 / 125PS Variant bin sehr...
Oben