Störung Tempomat / 3C / 72.000 km

Diskutiere Störung Tempomat / 3C / 72.000 km im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem Tempomat. Zum Problem: Fahrt auf der Autobahn ca. 130 km/h. Ich Aktiviere den Tempomat und lasse...
  • Störung Tempomat / 3C / 72.000 km Beitrag #1
D

Daora

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Tempomat. Zum Problem: Fahrt auf der Autobahn ca. 130 km/h. Ich Aktiviere den Tempomat und lasse ihn auf 130. Nach wenigen Sekunden hört der Tempomat auf zu greifen, sprich er beschleunigt und verliert wieder ca. 20km/h und greift dann wieder ein. Beschleunigt wieder auf 130 km/h und lässt wieder los. Er kann die Geschwindigkeit nicht konstant halten.

Ich war schon in der Werkstatt und hab den Speicher auslesen lassen, jedoch kein Fehler gefunden. Die Werkstatt und Ich kommen nicht weiter ohne Investition von Geld.
Es wurde mir gesagt das es drei Schalter oder Sensoren am Gaspedal, Bremspedal, und am Lenkrad geben soll. Einer davon oder mehr sollte/n wohl spinnen aber ist halt nur eine Vermutung der Werkstatt. Mir wurde Vorgeschlagen alle drei Schalter zu tauschen und zu gucken ob es was gebracht hat aber ich habe nicht vor für solche Vermutungen Geld zu bezahlen und das nicht wenig.

Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kann trotzdem Tipps geben?

MfG Martin

PS: Hoffe ist der richtige Thread

• Störung Tempomat / 3C / 72.000 km Beitrag #2
T

TheDriver1989

Hi

Ich hatte bei meinem Passat ein ähnliches Problem welches zusätzlich einen EPC Fehler auslösste. Es war bei mir der Sensor bei der Drosselklappe. Das Problem war, dass der Stecker teilweise die verbindung verlohr und dann diesen Fehler verursachte. Probiere mal den Stecker an den Sensoren abzunehmen und neu zu stecken, eventuell noch etwas Kontaktspray. wenn du glück hast und nur etwas daran rüttelst (am Stecker) könnte es auch sein, dass der Kontakt wieder gewährleistet ist und dann weisst du woran du bist. Hoffe das hilft eventuell.

LG Dominic

• Störung Tempomat / 3C / 72.000 km Beitrag #3
D

Daora

Danke für deine Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

Mfg Martin

Thema:

Störung Tempomat / 3C / 72.000 km

Störung Tempomat / 3C / 72.000 km - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN): Hallo, habe vor kurzem selber meine DSG Q250 resettet. Geht dabei meine Stage 2 DSG Optimierung verloren? Kann es sein das es dadurch wieder auf...
B6 3c Schaltung: Passat 3c Variant, 1,9TDI, Bj 2007 Moin zusammen. Immer wenn ich eine längere Strecke (ca 300km) mit Anhänger gefahren bin war meine Schaltung...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben