B6 3c Schaltung

Diskutiere B6 3c Schaltung im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Passat 3c Variant, 1,9TDI, Bj 2007 Moin zusammen. Immer wenn ich eine längere Strecke (ca 300km) mit Anhänger gefahren bin war meine Schaltung...
K

Kim (m)

Beiträge
2
Reaktionen
0
Passat 3c Variant, 1,9TDI, Bj 2007

Moin zusammen.
Immer wenn ich eine längere Strecke (ca 300km) mit Anhänger gefahren bin war meine Schaltung danach wie Gel. Ich musste den Gängen schon sagen, wo sie sieht. Als wenn da Öl in der Schaltung fest
wurde.

Nun bin ich vor zwei Wochen mit dem Wohnwagen liegen geblieben. Es ging nur noch 5-4-3. 2-1-R waren nicht mehr rein zu kriegen. Nachdem es auch tierisch nach Kupplung gestunken hat, meinte der vom ADAC und auch meine Werkstatt: Kupplung.
Nun ist die neu.

Heute 2 Stunden mit Tempomat bei 130 km/h - gleiches Problem wieder!
5-4-3 geht 2-1R nicht. Diesmal hab ich es noch auf einen Rastplatz geschafft. 20min. gewartet. Ging wieder.

Der Rückwärtsgang ruckelt seit der neuen Kupplung auch wie „Getriebeprobleme“.

Kann es wirklich das Getriebe sein, oder ist da noch was anderes?
Ich kann ja so nicht mehr auf die Autobahn. Immer wenn es zähfliessend wird, hat man Angst den 1 oder 2 nicht mehr rein zu bekommen.

Schöne Grüße.
 
26.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

B6 3c Schaltung

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon