Steuergerät für AHK funktioniert nicht

Diskutiere Steuergerät für AHK funktioniert nicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mir eine AHK von Westfalia und den dazugehörigen E-Satz von Jäger für meinen Passat 3C (BJ 2005) gekauft und diese auch schon...
  • Steuergerät für AHK funktioniert nicht Beitrag #1
M

MichaelN

Hallo,

ich habe mir eine AHK von Westfalia und den dazugehörigen E-Satz von Jäger für meinen Passat 3C (BJ 2005) gekauft und diese auch schon angebaut. Ich wollte diese nun bei einem VW Autohaus freischalten lassen aber es war nicht möglich da das Steuergerät nicht gefunden wurde. Nun habe ich nochmal alle Kabel und Stecker geprüft und die sind so angeschlossen wie auf der Anleitung beschrieben. Ich weiß nun nicht mehr weiter, hat jemend vielleicht eine Idee woran es noch liegen kann?

Danke für eure Hilfe

• Steuergerät für AHK funktioniert nicht Beitrag #2
guste100

guste100

Zum finden via VW Tester wird ja nur Spannung und CAN Bus benötigt.

Also mess doch als erstes mal, ob am Steuergerät am 12pol Stecker Spannung anliegt: Pin 1 ist Masse, Pin 11 und 12 müssen dauerhaft +12V haben. Pin 2 hat +12V bei Zündung an.

Danach bleiben nur noch CAN-Bus Leitungen und STG-Defekt.
Da erfahrungsgemäß eher die CAN-Leitungen verdreht wurden (nichts gegen dich), mach doch davon mal als nächstes ein Foto (wenn die Spannungen passen)

Grüße
Guste

• Steuergerät für AHK funktioniert nicht Beitrag #3
M

MichaelN

Danke für den Rat... werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

• Steuergerät für AHK funktioniert nicht Beitrag #4
M

MichaelN

Hallo,
hattest recht es lagen keine 12 Volt am Steuergerät an, ein Kabel war Defekt. Aber nun funktioniert die AHK. Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Mfg Micha

Thema:

Steuergerät für AHK funktioniert nicht

Steuergerät für AHK funktioniert nicht - Ähnliche Themen

PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Mal wieder Probleme mit AHK codierung: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem einen Passat B8 MJ2018 bei dem ich eine Westfalia AHK mit dem WEstfalia E-Satz nachgerüstet habe. Es ist...
Bremslichter Dauerhaft nach AHK-Nachrüstung: Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum, aber hab mal eine Frage: Habe mit einem Bekannten bei meinem Passat B7 (BJ 2014) eine AHK...
Kontakte/Adern für AHK Nachrüstung: Hallo, Ich habe einen 2005er Variant und finde für die Nachrüstung AHK die Adern für Rückwärtsgang und Nebelschlussleuchte nicht im Kabelbaum...
Oben