Mal wieder Probleme mit AHK codierung

Diskutiere Mal wieder Probleme mit AHK codierung im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo zusammen, ich habe seit neuestem einen Passat B8 MJ2018 bei dem ich eine Westfalia AHK mit dem WEstfalia E-Satz nachgerüstet habe. Es ist...
  • Mal wieder Probleme mit AHK codierung Beitrag #1
B

Basti_Z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem einen Passat B8 MJ2018 bei dem ich eine Westfalia AHK mit dem WEstfalia E-Satz nachgerüstet habe. Es ist dieses kleine "nicht VW" Steuergerät dabei gewesen. Prinzipiell gesehen funktioniert an meinem Hänger die Beleuchtung korrekt.
Nach dem Einbau habe ich mir etiche Tutorials zur codierung mit VCDS angesehen und komme aber nicht weiter, da sobald ich in der Motorelektronik eine verbaute AHK eintrage bekomme ich im Display jede Menge Fehlermeldungen daß der Parkpilot nicht geht und die Rangierbremsfunktion nicht geht,....
Je mehr von den Funktionen rund um die AHK ich codiere desto mehr Assistenzsysteme gehen dann nicht mehr.
Das Anhängersteuergerät wird übrigens im VCDS auch nicht als verbunden angezeigt wenn der Hänger angestöpselt ist.
Also habe ich fast alles wieder rausprogrammiert.
Hat hier jemand einen Tipp? Im Anhang ist mal die vollständige Logdatei angehängt. (Anhänger war angesteckt)

Verzweifelte Grüße
Basti

Anhänge

• Log-FÜSZ42-WVWZZZ3CZJE081354-105100km.txt
    18,3 KB · Aufrufe: 4
  • Mal wieder Probleme mit AHK codierung Beitrag #2
B

Basti_Z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nur zur Doku. Ich habe den Fehler eher eher zufällig gefunden:
Ich selbst bin der Fehler gewesen. Ich habe den e-Satz bestellt der ohne Einbindung ins Fahrzeugnetz ist.

Gruß Basti

Thema:

Mal wieder Probleme mit AHK codierung

Mal wieder Probleme mit AHK codierung - Ähnliche Themen

Codierung AHK von Westfalia: Hallo zusammen, Habe mir nun eine AHK für meinen B8 von Westfalia bestellt. Der E-Satz ist von Erich Jäger. Derzeit habe ich keine Anleitung im...
Codierung der Lichter: Hallo, ich habe mit vcds coming home, leaving home und das Tagfahrlicht(ändern) codieren wollen. Im Anschluss daran habe ich wieder alles zurück...
VCDS AHK Freischaltung mit Westfalia E-Satz Problem / Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und eine Frage an die VCDS Vertrauten. Habe dieses WE eine originale AHK von Westfalia inkl. org...
Oben