Bremslichter Dauerhaft nach AHK-Nachrüstung

Diskutiere Bremslichter Dauerhaft nach AHK-Nachrüstung im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum, aber hab mal eine Frage: Habe mit einem Bekannten bei meinem Passat B7 (BJ 2014) eine AHK...
M

Muenster1980

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum, aber hab mal eine Frage:
Habe mit einem Bekannten bei meinem Passat B7 (BJ 2014) eine AHK nachgerüstet.
Funktionierte auch alles super, Einbau war
einfach, Verlegearbeiten ein bisschen nervig, aber ok.
Nachdem dann alles zusammen war, haben wir die ganze Geschichte getestet, alles funzt, "Steckdose" haben wir durchgemessen, alles passt.
NUR: beim Auto selber leuchten nun die Bremslichter Dauerhaft.
Wenn ich den Wagen starte alles gut, nur wenn ich dann einmal auf die Bremse latsche, bleiben die Lichter an, nachdem ich das Pedal wieder freigegeben hab.
Wir haben alles doppelt geprüft, auch die Steckkontakte an der Box, die gesamte Verkabelung ein drittes Mal geprüft, nichts gefunden.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
23.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
J

ja_87

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wenn das erst seit der AHK ist, wo wurden denn die Kabel der AHK angeklemmt, welche AHK? Geht denn das Bremslicht vom Anhänger normal aus?
Es könnte auch völlig unabhängig von der AHK der Schalter fürs Bremslicht sein, der kein Rückstellsignal gibt. Das könnte man mit VCDS und der Sensordiagnose rausbekommen. Im zweitneusten Thread in diesem Forum hatte auch jemand das Problem.
 
Thema:

Bremslichter Dauerhaft nach AHK-Nachrüstung

Similar threads

A
Antworten
1
Aufrufe
982
ICeY
ICeY
G
Antworten
3
Aufrufe
338
emil77b
E
P
Antworten
11
Aufrufe
2.762
NoFear
NoFear
A
Antworten
0
Aufrufe
1.858
Anonymous
A
T
Antworten
10
Aufrufe
4.643
tuttti
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon