Stecker im Passat gefunden

Diskutiere Stecker im Passat gefunden im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Hab heute meinen Schalthebel samt Verkleidung abgenommen und drunter kamen 2 Kabel zum Vorschein. Ein weißer Stecker der zum ESP...
  • Stecker im Passat gefunden Beitrag #1
D

Dirisamer

Hallo Leute,

Hab heute meinen Schalthebel samt Verkleidung abgenommen und drunter kamen 2 Kabel zum Vorschein. Ein weißer Stecker der zum ESP geht und ein blauer Stecker der einfach so da liegt. Wo könnte der drann gehören?

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo!!!,

kenne deine Ausstattung nicht,könnte aber, wenn er direkt neben dem ESP-Schalter liegt
das Kabel für die Funktion AUTO-Hold sein.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Grüße zwei0

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #3
D

Dirisamer

Naja Autoholt hat meiner nicht. Ausstattung ist Trendline BJ 04/2005 mit MFA Plus und "Mösenstöfchen"

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #4
D

Dirisamer

Hallo hier ein Foto davom. der blaue Stecker rechts ist gemeint
BITTE UM HILFE

Edit by kaschmidt: Fotos bitte mit max. 800*600 direkt einstelln!

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #5
Masterb2k

Masterb2k

Teilenummer auf dem Stecker?

4D0 971 636 D ??? Reifenkontrolle. Kann dir jetzt aber nicht sagen welche Version ( ist ein Stecker für beides) also Plattrollanzeige und drucküberwachung!

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #6
Z

zwei0

Hallo!!!,

oder evtl. Schalter für PDC,der auch an gleicher Stelle verbaut wird

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #7
D

Dirisamer

Ja Nummer steht keine drauf (oder ich hab keine gefunden). An die PDC dachte ich auch schon..wo sitzn das Steurgerät dafür genau?

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #8
Masterb2k

Masterb2k

PDC: 4D0 971 636 A Steckkontaktgehäuse 6 Polig Braun.

Also denk mal nicht an die PDC sondern an die RDK.

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #9
f_rank

f_rank

hi
wieviel pins hat denn der blaue stecker
wenn ich ihn mir so anschaue könnte er von der antennenleitung sein die zum telefon bzw dessen stg geht

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #10
Masterb2k

Masterb2k

Da sist die 6Polige Steckverbindung für die RDK.

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #11
Alex679

Alex679

Hallo,

denke auch das es sich um die einfache Reifenplattkontrolle handelt.

Da du ja noch ein MJ05 hast wundert mich das noch nicht einmal.

Also Stecker kaufen, das ABS-Stg codieren und über eine Funktion mehr freuen.

Alex

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Aber nicht die Sensoren in den Felgen vergessen ;)

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #13
Masterb2k

Masterb2k

Na toll. Wieso hat mein 05er den nicht. Ich werde aber auch immer benachteiligt.

Freut mich aber das wenigstens einer auf meiner seite ist! :)+

ABS Stg + Reifensensoren.. :D

Danke Alex!

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #14
Alex679

Alex679

Freakazoid schrieb:

Doch die kann er vergessen. Ich schrieb "Reifenplatt-" nicht "Reifendruckkontrolle" . Das ist nur das "einfache" System per ABS-Sensoren.

Alex

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Alex679 schrieb:
Freakazoid schrieb:

Doch die kann er vergessen. Ich schrieb "Reifenplatt-" nicht "Reifendruckkontrolle" . Das ist nur das "einfache" System per ABS-Sensoren.

Alex

Achso...kann man das im 3B auch irgendwie nachrüsten? Weil ABS hamse ja alle...

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #16
Masterb2k

Masterb2k

Soweit ich weiß, gehts beim 3B/BG nicht, da das ABS-Stg die Funktion nicht unterstützt.

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #17
D

Dirisamer

Wow Danke für die Antworten..... sollte der Stecker 4D0 971 636 D Flachkontaktgehaeuse Drucktaster fuer Reifenkontrollanzeige Farbe blau sein.

Schaltermäßig ist es dieser hier?

3C0 927 121 B REH Drucktaster fuer Reifenkontrollanzeige schwarz/weiss ...Reifenplattsystem ??

und nicht dieser hier:

3C0 927 121 A REH Drucktaster fuer Reifendruckkontrollsystem schwarz/weiss ...Reifendrucksystem ??

@Alex679

Ich kauf mir also den Taster und wie bzw. unter welchem Menüpunkt codiere ich die Reifenplattanzeige und wer kann mir dabei helfen / bin aus Österreich ???

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #18
Alex679

Alex679

Hallo,

ja der erste Taster sollte passen.

Wenn du VAG.com besitzt kannst du es selbst codieren, oder du musst dier jemanden suchen der es hat. VW-wird und kann dir nicht helfen, da es noch keine Freigabe aus WOB dafür gibt. Es gibt aber schon einige Leute die die RKA nachgerüstet haben!

Du musst ins ABS-Steuergerät gehen und die Codierung um +2048 erhöhen.

Alex

PS. Voher solltest du evt. noch den Stecker vom ABS-Steuergerät anschauen, ob Pin 16 mit einem sw/ws Kabel belegt ist.

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #19
D

Dirisamer

Alex super..mach ich doch gleich...kannst du mir erklären wie ich die Codierung um +2048 erhöhe..hatte damals bei meinem Seat Ibiza 6L nur Vag Com 3.09. Welches Kabel und Software benötige ich für die Codierung genau?

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #20
Alex679

Alex679

Hallo,

mit dem SW Stand und dem Kabel dazu kannst du im 3C nichts mehr anfangen. Dafür benötigst du ein Can-fähiges Kabel (ab 250€) und eine aktuelle Vag.com Version 7xx.

Das beste wird sein du suchst dir einen User aus dieser Liste in deiner Nähe.

Ins ABS Steuergerat gehen (STG 03) > STG Codierung -> Funktion 07 > den dort eingetragenen Wert um 2048 erhöhen > OK/speichern

Alex

Thema:

Stecker im Passat gefunden

Stecker im Passat gefunden - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben