Stecker im Passat gefunden

Diskutiere Stecker im Passat gefunden im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Super danke fürn Link, ein Kollege hat ein Tri-Can Kabel vom Car Code Müller läuft das auch mit VAG Com?
  • Stecker im Passat gefunden Beitrag #21
D

Dirisamer

Super danke fürn Link, ein Kollege hat ein Tri-Can Kabel vom Car Code Müller läuft das auch mit VAG Com?

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #22
Alex679

Alex679

Hallo,

keine Ahnung!

Aber er wird ja für das kabel auch eine SW haben? Wenn du mit der das ABS-Steuergerät programmieren/codieren kannst.......

Alex

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #23
D

Dirisamer

naja mit der Softw. kann man nur auslesen

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #24
D

Dirisamer

Sodala Taster gekauft, nächste Woche hilf mir wer programmieren.
In welcher Ausstattungslinie gibts eigentlich die Reifenplatt bzw. Reifendruckkontrolle? oder nur gegen Aufpreis?

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #25
Alex679

Alex679

Hallo,

in allen Austattungen (ausser beim V6, da ist Reifendruckkontrolle Serie) könntest das für 52€ ordern.

Hast du auch geschaut ob der Pin im Stecker ABS-Stg. vorhanden ist? Ach und die Anleitung im Bordbuch ist nicht ganz richtig, der "Gong" ertönt erst wenn du den Taster los lässt. Und nicht wie im BB beschrieben nach längerem drücken.

Alex

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #26
D

Dirisamer

Ich hab zwar den ABS Block gefunden, aber den Stecker abziehen trau ich mir nicht. Weil wenn ich den abziehe hab ich sicher irgendeinen Fehlereintrag oder so.

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #27
C

ChrKoh

leute, ich glücklicher darf mich auch zu dem eingeschränkten kreis zählen, die einen blauen stecker besitzen :D
na im ernst, habe aufgrund dieses threads mal den deckel abgenommen und siehe da, ein blauer stecker versteckt sich ganz unten, kaum sichtbar, als ob ihn jemand mit absicht ziemlich tief versteckt hätte.

seid ihr da jetzt wirklich sicher mit der reifenkontrollanzeige? muss ich da nicht noch strom vom esp-taster anzapfen? ich meine mal den e-schaltplan gesehen zu haben, wo ein kabel zum abs-stg pin xx ging, und die restlichen adern zum esp taster wegen dem strom.

bitte um infos!

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #28
D

Dirisamer

Naja ich denk mal, dass der Kabelbaum schon vorgerichtet dafür ist. Hab den Taster verbunden und dieser leuchtet. Werde mal die Funtkion freischalten lassen und berichten.

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #29
C

ChrKoh

den stecker vom abs-stg werde ich auch nicht überprüfen, ich bin mir zu 99% sicher, dass alle kabel im kabelstrang drinnen sind, es ist nämlich nur einer, der sich dann unter der gangschaltung in esp und eben die rka aufteilt. wäre unvernünftig ein einziges kabel wegzulassen, dann würde sinnvollerweise der gesamte blaue stecker eingespart werden müssen.

welche teilenummer hat der taster, werde ihn mir auch besorgen.

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #30
D

Dirisamer

3C0 927 121 B REH

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #31
D

Dirisamer

und schon weitergekommen ChrKoh?

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #32
C

ChrKoh

nein. habe den taster verbaut und die codierung (+2048) vornehmen wollen, aber das stg akzeptiert das nicht. jedes mal zeigt er mir den wert ohne 2048 an.
habe nun schon alle codiervarianten probiert, no chance.

auf keinen fall -1 probieren. da gehts dem stg ziemlich mies danach ;)

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #33
D

Dirisamer

Naja bei mir hat er die Codierung übernommen, aber ich hör kein Piepsen oder dergleichen.

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #34
Alex679

Alex679

Hallo,

Du musst den Taster 2-3sek drücken und dann beim loslassen gibts nen "gong". Zündung muss an sein.

Noch eine Frage zu deinem Wagen, hast du AutoHold?

Alex

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #35
D

Dirisamer

Nö Autohold hat meiner nicht und nach 2-3sek gibts auch keinen Gong

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #36
Alex679

Alex679

Hi,

bist du sicher das es die Codierung übernommen hat???

Es sieht im Moment so aus als ob die Standart-ABS-Stg. die RKA nicht unterstützen. Standart-STG erkennt man an der nicht vorhandenen AutoHold Funktion.

Alex

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #37
D

Dirisamer

Ja hat er übernommen...wie find ich denn raus ob der Stecker fürs Reifendruck bzw. Reifenkontrollsystem ist? Ich hab MFA+

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #38
Alex679

Alex679

Hallo,

das ist schon der Stecker für die Reifenplattkontrolle. Fürs Reifenducksystem wird ein anderes Komfortsteuergerät benötigt und das hat VW mit Sicherheit bei dir nicht verbaut.

Das liegt an deinem ABS-Stg. das unterstützt die Reifenplattkontrolle nicht, so sieht es zumindest im Moment aus :x
Ich kenne 2 Leute die es erfolgreich nachgerüstet haben, diese haben aber beide AutoHold verbaut und damit ein "Middle-ABS-Stg". Dieser zusammenhang ist mir vorher aber noch nicht aufgefallen.....

Alex

PS: Bist du dir ganz Sicher das die Codierung übernommen wurde?

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #39
D

Dirisamer

Na dann scheisse...was kostet so ein ABS Steuergerät was ich da brauche? vielleicht find ich ja eines in der Bucht :-/

• Stecker im Passat gefunden Beitrag #40
D

Dirisamer

Also ich hab mir beim Vag 7.09 bei der Langen Codierung das Häckchen für Reifenplattkontrolle aktiviert. Sollte das ja sein die 2048 richtig?

Thema:

Stecker im Passat gefunden

Stecker im Passat gefunden - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben