Standlichtsicherung brennt ständig duch. Warum?

Diskutiere Standlichtsicherung brennt ständig duch. Warum? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passat Gemeinde. Habe seit ein paar Tagen das Problem das die rechte Standlichtsicherung ständig durchknallt. 3BG Variant 09/03 Ist...
  • Standlichtsicherung brennt ständig duch. Warum? Beitrag #1
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Hallo liebe Passat Gemeinde.

Habe seit ein paar Tagen das Problem das die rechte Standlichtsicherung ständig durchknallt. 3BG Variant 09/03 Ist ne 5A Sicherung und die soll es laut Bordbuch auch sein. Es passiert immer morgens beim Lichteinschalten. Ein loses Kabel konnte ich nicht feststellen.

Jemand ne Idee was es sein kann oder hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt???

• Standlichtsicherung brennt ständig duch. Warum? Beitrag #2
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Also es wird wohl ein Kabelbruch irgendwo sein.

Hab den Scheinwerfer abgeklemmt, die Rückleuchten, den Lichtschalter unc Parklicht über Blinker gestartet. Das Steuergerät der Hängerkupplung abgeklemmt und die Verbindung der Rückleuchte. Natürlich nach jedem Vorgang neue Sicherung rein, Standlicht an und Peng. Sicherung Pin22 kaputt.

Ärgerlich!!! Jetzt geht die Suche im Heuhaufen los!

Thema:

Standlichtsicherung brennt ständig duch. Warum?

Standlichtsicherung brennt ständig duch. Warum? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Ruhestrom zu hoch, Batterie leer: Es geht um ein Problem an einem VW Passat 3C B6, EZ 3/09, 2,0TDI BMT Liebe Forianer, ich bitte um Eure Hilfe, das Fahrzeug ist Anfang Februar...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Oben