Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Naja...jetzt kommt das 3. Thema zum 1. Thema...:clap: Und was man wählt ist doch unerheblich..am ende machen die eh gemeinsame Sache gegen das...
  • Spritwahnsinn Beitrag #61
Freakazoid

Freakazoid

Naja...jetzt kommt das 3. Thema zum 1. Thema...:clap:

Und was man wählt ist doch unerheblich..am ende machen die eh gemeinsame Sache gegen das Volk...

• Spritwahnsinn Beitrag #62
F

falo

Freakazoid schrieb:
Und was man wählt ist doch unerheblich..am ende machen die eh gemeinsame Sache gegen das Volk...

Das ist wohl war. Aber bevor unsere Bundeskanzlerin zum privaten Stelldichein nach Texas reist, könnte sie doch hier im (auch) schönen Deutschland die Mineralölsteuer senken. Wobei wir wieder beim Thema werden :wink: (Geile Überleitung)

• Spritwahnsinn Beitrag #63
Freakazoid

Freakazoid

falo schrieb:
Freakazoid schrieb:

Das ist wohl war. Aber bevor unsere Bundeskanzlerin zum privaten Stelldichein nach Texas reist, könnte sie doch hier im (auch) schönen Deutschland die Mineralölsteuer senken. Wobei wir wieder beim Thema werden :wink: (Geile Überleitung)

Immerhin kostet uns der Besuch von IHR bei IHM nur die Flüge..umgekehrt hat UNS der Besuch von IHM 20Mio gekostet...dafür kann der ganze Bundestag einzeln rüberfliegen...;)

• Spritwahnsinn Beitrag #64
Passat-Ap

Passat-Ap

Freakazoid schrieb:
falo schrieb:
Freakazoid schrieb:

Immerhin kostet uns der Besuch von IHR bei IHM nur die Flüge..umgekehrt hat UNS der Besuch von IHM 20Mio gekostet...dafür kann der ganze Bundestag einzeln rüberfliegen...;)

da haste recht, und es is total sinnlos, diese sicherheitsmaßnahmen die dort getroffen wurden, denn für Fr Merkel hat das da drüben auch keiner gemacht... warum? nur weil der der US Präsident is? dann soll er sich auch ma so verhalten, der spinner (sorry)

• Spritwahnsinn Beitrag #65
rennic

rennic

Es ist weder um den Einen noch die Andere schade, somit kann man sich bei beiden die Sicherheitsmaßnahmen sparen. Dass das Merkel aber ablehnt, überhaupt über eine Energiekonferenz nachzudenken (Link), finde ich schon dreist. Das Volk ist scheinbar der letzte Abschaum und soll mal sehe wie es mit den Mehrkosten klar kommt... :x

• Spritwahnsinn Beitrag #66
S

Scholly

rennic schrieb:
Es ist weder um den Einen noch die Andere schade, somit kann man sich bei beiden die Sicherheitsmaßnahmen sparen.

Sorry René, aber das ist gerade extremes Schmaldenken.

• Spritwahnsinn Beitrag #67
rennic

rennic

Scholly schrieb:
rennic schrieb:
Es ist weder um den Einen noch die Andere schade, somit kann man sich bei beiden die Sicherheitsmaßnahmen sparen.

Sorry René, aber das ist gerade extremes Schmaldenken.

Nenne es "Sarkusmus", auch wenn der Smiley fehlte. Ich finde es schon extrem was da für Steuermittel verpulvert worden und werden.

• Spritwahnsinn Beitrag #68
S

Scholly

rennic schrieb:
Nenne es "Sarkusmus", auch wenn der Smiley fehlte. Ich finde es schon extrem was da für Steuermittel verpulvert worden und werden.

Ok, als Sarkasmus lasse ich es gelten ;-). Ich finde es trotzdem ok, das die paar Mio. dafür ausgegeben werden, weil es peanuts sind.

Im Gegenzug unterschreiben die wieder dutzende von Wirtschaftsverträgen, die dann wiederum unserer Wirtschaft zu Gute kommen. Deutschland ist nicht ohne Grund seit Jahren Exportweltmeister.

Wo mir der S***k platzen könnte, sind solche Sachen: www.schwarzbuch.steuerzahler.de

• Spritwahnsinn Beitrag #69
L

LessIsMore

"(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."

• Spritwahnsinn Beitrag #70
K

kilometerfresser

Moinsen,

bin neu hier, also absoluter Passat-Forum-Rookie!!!

Der erste Thread der mir ins Auge springt ist dieser hier!!!

Nun, ich bin "kilometerfresser" weil ich mit meinem Passat 2.0 TDI Sport (140PS) im Jahr über 120.000km abspule, was soll ich denn da noch zu den Spritpreisen sagen???

Übrigens kostet Benzin in Saudi-Arabien 0,095€/Liter (also 9,5cent!!!), das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!

Die machen sich da also den Tank mit 6€ voll, Hammer!!!

Gruß JOST!!!

• Spritwahnsinn Beitrag #71
KorK

KorK

Bigfoodl schrieb:
"(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."

Also wer das glaub, hat Tomaten auf den Augen! Jeder Polizist oder Richter und noch diverse andere sind scheinbar "mehr" wert als Otto-Normal Bürger! :flop:

• Spritwahnsinn Beitrag #72
L

LessIsMore

bei sovielen km is da Gas für dich keine alternative?
das rechnet sich bei dir ja richtig...

also kurze rechnung (stark vereinfacht!!!):

120000km bei einem Spritverbrauch von 8l/100km

du brauchst also 9600l diesel

diesel ca 1.25€/l

das macht im jahr 12000€!!!!

bei gas fährste mit ca 10l/100km oder so bei 0.60€/l

also müssteste 12000l Gas tanken

12000l * 0,60€ = 7200€

ersparnis im jahr 4800€

das ganze sehr grob gerundet für unsere piniblen mitleser!

aber in jedem fall würde am ende eine riesen ersparnis übrig bleiben....

naja, aber wenn in deinem falle die firma den ganzen sprit zahlt, dann kanns dir egal sein...

wenn du ihn doch selbst bezahlst und noch km-geld kriegst, könnteste zu deinem ersparten noch das km-geld rechnen...

@ kork: was denkste wohl wieso ich das in anführungszeichen so kommentarlos geschrieben habe? :top:

• Spritwahnsinn Beitrag #74
K

kilometerfresser

@Bigfoodl

Deine Rechnung geht natürlich auf, aber leider ist das Tankstellennetz bzgl. Gas noch zu dünn...zumindest wenn man, so wie ich, mit der Karre durch versch. Länder Europas düst und fast jeden Tag einmal an den Zapfhahn muß!!!

Aber bei einem wirklich flächendeckenden Gasnetz (an jeder Tanke) wäre es in der Firma sicherlich ein Diskussionpunkt!!!

Gruß JOST!!!

• Spritwahnsinn Beitrag #75
rennic

rennic

kilometerfresser schrieb:
:flop: Aber bei einem wirklich flächendeckenden Gasnetz (an jeder Tanke) wäre es in der Firma sicherlich ein Diskussionpunkt!!!

Okay Dresden zählt vielleicht schon als Großstadt, aber in meiner Nähe gibt es im 20 km Radis bestimmt 20 LPG Tankstellen. Und im Ausland ist das Netz noch dichter, gerade in NL oder CZ und PL. Aber ich gebe Dir recht, bei 120tkm wird die Routenplanung schon sehr schwierig, wenn man auf LPG angewiesen ist. Wenn Du aber sehr oft die gleichen strecken fährst, dann sollte es kein Problem sein!

• Spritwahnsinn Beitrag #76
K

kilometerfresser

@rennic

...ich hab´mich auch noch nicht so sehr damit beschäftigt, ist ja eh´ein Firmenwagen und der Diesel wird halt bezahlt!!!

Hilfreich wäre in der Tat dann eine präzise Routenplanung, leider werden z.B. in Navigationssystemen keine LPG´s explizid ausgewiesen, das wäre äußerst hilfreich!!!

Was bedeutet eigentlich der Einbau einer LPG bzgl. der Garantie u./o. Gewährleistung auf alle anderen Agregate???

Gruß JOST!!!

• Spritwahnsinn Beitrag #77
M

Micha

Was bedeutet eigentlich der Einbau einer LPG bzgl. der Garantie u./o. Gewährleistung auf alle anderen Agregate???

meines bescheidenen Wissens nach
erlischt die Garantie bei VW ( Motor ) ... bei Subaru kann man diverse Modelle direkt beim Händler mit LPG kaufen ... da erlischt auch nicht die Garantie.

• Spritwahnsinn Beitrag #78
SieMone

SieMone

Micha schrieb:

meines bescheidenen Wissens nach
erlischt die Garantie bei VW ( Motor ) ... bei Subaru kann man diverse Modelle direkt beim Händler mit LPG kaufen ... da erlischt auch nicht die Garantie.

Ausser beim Sharan, den gibt es ab Werk schon auf Gas umgerüstet mit einer Prins VSI.
Alle andere VWs (neuen VWs) kannste eh (noch) nicht wirklich umrüsten, da es fast alles FSI Motoren sind.

Deine Rechnung geht natürlich auf, aber leider ist das Tankstellennetz bzgl. Gas noch zu dünn...zumindest wenn man, so wie ich, mit der Karre durch versch. Länder Europas düst und fast jeden Tag einmal an den Zapfhahn muß!!!
rennic schrieb:
Okay Dresden zählt vielleicht schon als Großstadt, aber in meiner Nähe gibt es im 20 km Radis bestimmt 20 LPG Tankstellen. Und im Ausland ist das Netz noch dichter, gerade in NL oder CZ und PL.
@rennic

...ich hab´mich auch noch nicht so sehr damit beschäftigt

Wenn du es doch nicht weißt, dann behalte doch solche Weisheiten für dich oder informiere dich vorher. ;)

Wenn ich von meinem Kuh Kaff nach Essen zum Freak fahre, komme ich an 6 LPG Tankstellen vorbei, ohne den geringsten Umweg zu fahren. Das ist eine Strecke von 130 km. Das sollte reichen oder? Und wenn ich einen Radius von 3 km um die Strecke nehm, dann kommen noch weitere 3 Tankstellen dazu.
Auf meinem täglichen Arbeitsweg von 19 km sinds noch 2 Tankstellen an denen ich direkt vorbei fahre. Es gibt 3107 LPG Tankstellen in D.

• Spritwahnsinn Beitrag #79
K

kilometerfresser

...immer schön locker durch den Krümmer Atmen!!! :D

Wie sieht´s denn mit LPG auf den BAB´s aus??? Ich tanke meistens auf Autobahnen..., ja ich weiß, auch das ist teurer, aber die Zeit sitzt halt meist im Nacken!!!

Gruß JOST!!!

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben