Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Da steckt noch viel mehr dahinter! Dies hier u.a. auch. Da es ja quasi nur noch Aral/BP, Esso, Shell und Total gibt (und selbst die hängen...
  • Spritwahnsinn Beitrag #21
C

Christian

Da steckt noch viel mehr dahinter! Dies hier u.a. auch.
Da es ja quasi nur noch Aral/BP, Esso, Shell und Total gibt (und selbst die hängen hintenrum zusammen!!!) nutzen diese jetzt auch aus das die Bahn bestreikt wird. Schaut mal wie der Preis seit dem Streik nur anstieg ;-) Die Speditionen kommen im Moment absolut nicht mehr mit ihren aufträgen hinterher, was brauchen die zum fahren!? Richtig, Diesel!!!

Was wird immer gefordert? Der Staat solls Richten.....toll! Aber hey hat man das schon nach 18 Jahren verlernt? Wer ist das Volk!?

• Spritwahnsinn Beitrag #22
S

Scholly

Albrecht schrieb:
hallo Scholly,

wieso Steine frei ???

Weil ich lange genug im Forum bin, um zu wissen wie die Reaktionen auf solche Beiträge sind ;-)

Du vergleichst Ausgaben für's Hobby mit den Ausgaben für den Weg zur Arbeit. Das eine kann man minimieren, das andere je nach Lebenssituation nicht immer...[/quote]

Vollkommen klar. Ich wollte damit auch eher ein wenig provozieren. Ich kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Sich über steigende Kosten aufzuregen, aber selber nichts dagegen zu unternehmen ist eben nicht ganz korrekt... Wenn ich Unsummen von Euro in das Auto stecke (Tuning), dann sollte ich nicht meckern, wenn die Spritpreise steigen. Mir ist sehrwohl bewusst, das es auch Familien hart trifft, die nichts mit Tuning zu tun haben und durch die steigenden Spritpreise in ihrer Existenz bedroht sind, weil sie auf das Auto angewiesen sind. Das das ein Teufelskreislauf ist, ist mir also durchaus bewusst. Da hier im Forum aber ein Großteil das Hobby Auto mittels Tuning sehr intensiv betreibt, ist es für mich eine Farce, sich über die KOSTEN AUTO zu entrüsten.

@ Chris
Immer noch WIR, nur ist das halt anstrengend.

• Spritwahnsinn Beitrag #23
F

FRITZ

Scholly schrieb:
Alles richtig FRITZ. Nur ist die Preissteigerung (im Sinne der klassischen BWL) nicht mit der derzeitig hohen (Höchst-) Kaufkraft des Euro zu vereinbaren... :confuse: . Wie heisst es so schön (abgewandelte DFB-Pokal-Fussballweisheit): Der Weltmarkt hat seine eigene Gesetze ;-).
:-D Schön gesagt!!
Ja über die hohe Kaufkraft des Euro können wir uns freuen sonst würden wir erst Recht mit den Ohren wackeln!!!
Dass der Dollar im Moment so schwach ist, haben wir wohl der Kreditkrise in den USA zu verdanken die wohl noch etwas andauern wird. Was danach kommt....ich will gar net dran denken.

Es is ja auch nicht nur der Staat der ganz gut verdient, sondern wie Christian schon richtig gesagt hat auch die Mineralölkonzerne nen schönen Reibach machen und ausserdem dürfen wir auch nicht die Spekulanten vergessen, die den Preis zusätzlich in die Höhe treiben um daran zu verdienen.

Für alle aus "Nicht-Bayern", hier bei uns gäbe es DIE Lösung:

Der Radio-Sender "Antenne Bayern" hat gerade ein Rätsel laufen bei dem man 100.000€ gewinnen kann....naja nix besonderes, ABER löst man an einem Samstag gibt's das obendrauf

Ist Ihre Lösung richtig, gewinnen Sie 100.000 Euro und obendrauf: 100.000 Liter Sprit for free, also 100.000 Euro Gewinn + 100.000 LIter benzin/Super/Diesel.

Also selbst wenn mein Auto 10l/100km braucht komm ich damit 1 Mio km weit....und das dürfte ein Weilchen reichen!! :-D

• Spritwahnsinn Beitrag #24
L

LessIsMore

kurz und knapp: Ich hatte am 02.01. diesen Jahres Super Plus für 1,249€/Liter getankt!!!
gestern für 1,509€/l super plus

da meckert einer wenn die milch ma 5 Cent teurer wird *lach*

• Spritwahnsinn Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

in Hannover hat der Diesel heute 1,349 gekostet ich dachte erst ich habe
mich verguckt und auf Super geschaut aber nichts da der war wirklich so teuer!
Aber ich musste zum Glück noch nicht tanken aber das wird bald so weit sein.

PS: selbst schuld wer Super+ tankt ob wohl er auch Super tanken könnte.

• Spritwahnsinn Beitrag #26
Fuchs

Fuchs

In Russland kostet der Diesel 46 Cent......

Was für ein glück das ich da Wohne..... :D

• Spritwahnsinn Beitrag #27
A

Albrecht

hehe, und ich hab heute noch für 1,269€/l getankt, in Freiburg. Von wegen 132 cent je Liter Diesel .... :nana:

nein, im Ernst, es ist schon heftig teuer geworden. Bin froh, daß ich mit 7l/100 km auskomme, und das Diesel ist.
Super+ wäre mir echt zu teuer, und gar so Dinge VPower Diesel oder Benzin ... ne, das ist mir unverständlich, daß das noch zu verkaufen ist. Da dürfte die Nachfrage krass gesunken sein. Tja, ich werde mir mal wieder eine Jahreskarte für die S-Bahn kaufen, dann ist's schon deutlich billiger. Und leider geht auch ziemlich viel Zeit verloren :x :flop:

@fuchs: was hat Dich nach Rußland verschlagen ? Oder habe ich da einen Scherz nicht verstanden ?

Viele Grüße
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Wenn man mal die Abgaben an Vater Staat abziehen würde käm der Liter Super auf ca. 50ct...also warum soll ich nicht jammern wenn ich 1 Liter Sprit gleich dreimal bezahlen soll....

Und der Vergleich mit dem Tuning hinkt wohl ein wenig...

Wenn ich ein Auto umbaue...tue ich das für mich...und ich erwerbe Dinge im Gegenwert meiner Euronen...dafür geh ich arbeiten...und von den Sachen hab ich am nächsten Tag, in der nächsten Woche...und u.U. in 20 Jahren noch was von...
Wenn ich aber tanken MUSS...weil ohne gehts leider net...dann hab ich da nich mehr von nur weil der Sprit 3x so teuer ist...käm ich 3x soweit damit wärs ok..aber so isses Anzocke...
Achso...ich fahre mein Auto max. am WE...mehr sparen geht da nimmer...;)

• Spritwahnsinn Beitrag #29
F

falo

Freakazoid schrieb:
Achso...ich fahre mein Auto max. am WE...mehr sparen geht da nimmer...;)

Doch ... auch am WE das Auto stehen lassen :nana: Und da wirste sehen, das du nicht mehr tanken mußt und mehr Geld für's Tuning zur Verfügung hast :ironie:

• Spritwahnsinn Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

Cool..geile Idee :top:...Aber da brauch ich dann nen Anhänger mit Auto zum Passi transportieren....des kost auch wieder...:rofl:

• Spritwahnsinn Beitrag #31
B

buzztel

War heute mit dem Astra meiner Frau an der freien Tanke und hab für 20.-€ getankt...
Ganze 14! :shocked: Liter bekommste da derzeit für. Also früher habe ich 14 Liter für 20.-DM bekommen! :x

• Spritwahnsinn Beitrag #32
F

falo

Freakazoid schrieb:
Cool..geile Idee ...Aber da brauch ich dann nen Anhänger mit Auto zum Passi transportieren....des kost auch wieder...

ne... kannst ja selber ziehen :rofl: :rofl: :rofl:

@buzztel

.. und noch früher haste 20 Liter für 14 Mark bekommen :wink:

• Spritwahnsinn Beitrag #33
W

WEBI

Also ich habe vorhin fast ein Schnäppchen bei SHELL
gemacht :eek:
1,319 :!:
War aber immer noch 3cent billiger als bei den blauen 8)

Wenn das so weitergeht , klinke ich freiwillig bei 130 ( nicht hauen)
den Tempomaten rein und spare :cry:

Viel Spaß an der Tanke und denkt dran , der Tankwart ist nicht der
Böse Mann :!:

• Spritwahnsinn Beitrag #34
L

LessIsMore

@ chris:
"PS: selbst schuld wer Super+ tankt ob wohl er auch Super tanken könnte."

ganz so einfach is es ja nich...dann kann ich auch sagen, selber schuld wer diesel tanken muss, kannst ja auch nen gasauto kaufen...
außerdem wird es ja alles gleichmäßig teuer, so gesehen, scheißt es alle gleich an und nicht die die super plus tanken mehr!

und das grinsen beim beschleunigen dank viel power entschädigt mich immer wieder für 1,50€/liter ;-)
lebensfreude is manchmal teuer :)

AU?ßERDEM: einige hier dachten sicher anfang des jahres, ohh man, wie kann der so blöd sein für 1,25€ spuer+ zu tanken! und jez tankt ihr für mehr geld nen liter diesel *lach*

• Spritwahnsinn Beitrag #35
C

checkar

Das mit dem Tuning find ich auch etwas übertrieben, es stimmt schon das man dafür ein haufen Geld ausgibt, aber bei was gibt man bitte kein Geld mehr aus, es fängt doch schon damit an wenn man Lebensmittel einkauft, vor ein paar Jahren habe ich für 100DM meinen Wagen voll gehabt, heute bekomm eich für 100€ nicht mal einen halben Wagen voll.
Ich find diese Vergleiche und Studien immer sehr lustig, weil es in meinen Augen unsinnige Studien sind, erstens kosten sie ein haufen Geld und zweitens was bringen sie uns, den Leuten werden Sachen vorgezeigt die keinen was bringen.
Und woher will man wissen das solche Studien nicht nur Mittel zum Zwecks sind, wer kann wirklich sagen ob die Zahlen die dort drin stehen auch stimmen.
Diese ganze Gesellschaft ist eine reine Schauspielergesellschaft geworden und das mit den zu hohen Spritkosten zeigt es deutlich das wir nur an der Nase rumgeführt werden.
Warum sind denn die Spritkosten nur in Deutschland so hoch und nicht in anderen Ländern, hat sich diese Frage mal wer gestellt?
Von meiner Freundin der Onkel hat am Dienstag in Holland für 1,08€ Diesel getankt :confuse: in Deutschland lag er schon bei 1,32€.
Wir sind doch alle nur kleine Spielzeugpuppen der Großen und alle lassen es sich gefallen.
Die nehmen einen doch alles, demnächst wollen sie noch Geld haben das man Luft holt.
Ich wünsche mir echt solche Szenen wie in Frankreich und das sollte in Berlin passieren, aber dann richtig.
Aber es wird eh nicht passieren, weil sich zwar jeder über alles aufregen tut, aber keine macht was gegen.
Ach übrigens, habe vorhin mal unsere Tanke abgescheckt, der Dieselpreis lag bei 1,37/9€ :respekt: :eek:hmygod: :flop: .

• Spritwahnsinn Beitrag #36
L

LessIsMore

denke schon, dass von den leuten die an den grenzen zu billig-sprit-ländern wohnen, da auch tanken...
ich muss 60km nach polen fahren...also 120km insg (auch wieder zurück)...
das lohnt sich dann nur mit kippen kaufen...dabei bin ich nichtraucher *lach*

• Spritwahnsinn Beitrag #37
Fuchs

Fuchs

Ich arbeite in Russland,
Wohnen tue ich in Rus. und leben in Dt. (für die nächsten 16 Jahre)

als ich mir 2001 meinen 3BG anschaffte war der Diesel deutlich unter einem Euro
habe allein in der Woche schon über 400€ verblasen und das aufregen wird die Kosten auch nicht senken, ehrlich gesagt interessiert es mich nicht wirklich was er jetzt kostet und kosten wird.
wer Sprit braucht wird in Zukunft auch trotz gemaule für Fünf Euro den Liter Tanken gehen
und wer schneller am Ziel ankommen will wird das Auto genauso scheuchen wie vor 10 Jahren.

• Spritwahnsinn Beitrag #38
S

Scholly

Freakazoid & checkar

Was zieht Ihr Euch denn an meiner Aussage zum Tuning hoch? Ich habe doch ganz deutlich geschrieben:

Ich wollte damit auch eher ein wenig provozieren.

Es wird sich künstlich über die Preiserhöhung aufgeregt, aber an anderer Stelle das Geld sinnlos verblasen. << Nur darauf wollte ich hinaus - mehr nicht!
Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selber sind, ist Tuning eben einfach nur Geldverschwendung (oder wie es neudeutsch so schön heisst: "die Lebensqulität wird erhöht") und die Preise steigen hier genauso an, nur regt sich darüber niemand auf. Ein vernünftiges Gewindefahrwerk hat mal um die 1500,00 Mark gekostet, jetzt auch > nur eben in Euro. Ives, so wie Du es darstellst ist es Schönreden. Du wirst den Passat, so wie er jetzt ist, nicht 20 Jahre fahren. In den Rocco stopfst Du auch Geld... Alles ok und Dein Privatvergnügen.

Um zum Schluß mit dieser (für michsinnfreien) Nummern zu kommen... ich habe doch hier mal so einen klasse Tröööt gelesen... Moment... suchen... ahja, hier ist er:

Was gebt ihr so monatlich aus?

Siehe da, hier steckt doch genügend Sparpotenzial für die nächsten Preiserhöhungen :roll: .

Also, Spriterhöhung hin oder her, alles nicht so ernst nehmen und weiter dem Hobby frönen!

@ Fuchs
:top:

...wer Sprit braucht wird in Zukunft auch trotz gemaule für Fünf Euro den Liter Tanken gehen
und wer schneller am Ziel ankommen will wird das Auto genauso scheuchen wie vor 10 Jahren.

... tausende Deutsche protestieren dagegen, indem sie nen Bild-Sticker "ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL" aufs Auto pappen >> das ist rebellisch :rofl: .

• Spritwahnsinn Beitrag #39
A

Albrecht

echt ?? den Sticker hab ich noch garnicht gesehen. Da ist ja ne Revolution im Gange, und ich bekomme nichts mit von all dem :shocked: :D :rofl:

ja, das wird so sein: der Liter wird irgendwann 5 € kosten, und wir werden murren ... und volltanken. Mensch, haben wir uns alle aufgeregt, als die Grünen anno dunnemals gefordert haben, der Liter müsse 5 MARK (!) kosten. Ich kannte zu der Zeit niemanden, der die Grünen nicht für mindestens total bescheuert gehalten hat, völlig weltfremd. Nun ja, weit weg davon sind wir nicht mehr.

BigFoodl schrieb:
ganz so einfach is es ja nich...dann kann ich auch sagen, selber schuld wer diesel tanken muss, kannst ja auch nen gasauto kaufen...
außerdem wird es ja alles gleichmäßig teuer, so gesehen, scheißt es alle gleich an und nicht die die super plus tanken mehr!

und das grinsen beim beschleunigen dank viel power entschädigt mich immer wieder für 1,50€/liter Zwinker
lebensfreude is manchmal teuer Smile

AU?ßERDEM: einige hier dachten sicher anfang des jahres, ohh man, wie kann der so blöd sein für 1,25€ spuer+ zu tanken! und jez tankt ihr für mehr geld nen liter diesel *lach*

sorry, BigFoodl, das verstehe ich nicht. Aber is ja auch egal, auf Geld brauchst Du ja nicht zu achten: neues Auto, Super+ (wo es nicht sein muß), " das grinsen beim Beschleunigen" ist wichtiger als der Spritpreis. Andererseits: bei der Versicherung die TK sparen wollen ??? mach was Du willst, aber irgendwie ist's nicht plausibel, was Du hier von Dir gibst: ich bin nicht selber schuld, wweil ich Diesel tanke, denn den kann ich schlecht zum Gasauto umbauen (das verträgt er nicht so gut :D :rofl: ), und darüberhinaus tanke ich zwar Diesel für mehr als 1,25 €, wie Du schreibst, aber für weniger als 1,50 € /Liter SuperPlus :nana: :rofl: Wer zuletzt lacht ... :rofl:
Und noch eins: ich tanke gerne Diesel, aus reiner Überzeugung :nana: und doch, das ist ganz einfach :wink:
Gas kommt vielleicht beim nächsten Fahrzeug, wir haben auch seit kurzem eine Tankstelle im Ort. Da kann man sich das ja überlegen, so in etwa 8 - 10 Jahren ...

Viele Grüße miteinand'
Albrecht

• Spritwahnsinn Beitrag #40
Tom

Tom

Oh ein Trööt über hohe Spritpreise. Das ist ja mal was ganz Neues! :eek:hmygod:
Also mal ehrlich, jedesmal wenn ich den Nachrichten die Rede von neuen "Rekordpreisen für Rohöl" ist und dadurch auch der Sprit an der Tankstelle auf einem neuen Höchststand angelangt wir sich wieder darüber aufgeregt. Und mit welchem Zeil oder Ergebnis? Selbst wenn sich im gesamten deutschen Internet darüber aufgeregt wird, wird das nichts ändern.

Christian schrieb:
Aber hier macht sich anscheinend der größte Teil der Autofahrer lieber Sorgen evtl. irgendwann mal nicht mehr 200 auf der Bahn zu fahren :eek:hmygod:
Es gibt halt einige Autofahrer die gern selbst entscheiden würden, ob sie ihren Sprit bei 130 km/h oder bei 200 km/h verbrennen, egal ob er pro Liter 1,30€, 1,50€ oder auch 5,00€ kostet.

Scholly schrieb:
Als ich den F-Schein gemacht habe, fuhren noch nicht alle 18jährigen ein Auto, heute hat jeder 18jährige ein eigenes Auto (Deutung liegt zwischen Auto fuhren und haben). Da sieht man schön deutlich, das der "Luxus" Auto zu günstig ist. Der Umstieg auf Öffentliche Verkehrsmittel wird energisch abgelehnt - obwohl es durchaus Sinn machen kann.
Mobilität sollte kein Luxus sein. Ob nun jeder mit 18 gleich ein eigenes Auto haben muss sei mal dahin gestellt, das Autofahren generell als Luxus hinzustellen ist meiner Meinung nach falsch. Es gibt genug Leute die auf das Auto angewiesen sind, da öffentliche Verkehrsmittel (von den Lokführerstreicks mal ganz abgesehen) für diese Leute einfach keine Alternative darstellen. Ich habe z.B. die Wahl zwischen 20-25 Minuten Autofahrt zur Arbeit oder ca. 90 Minuten in Bus und Bahn zu verbringen, wobei ich dann noch 3x Umsteigen müsste. Außerdem habe ich ein Problem, wenn ich mal länger Arbeiten muss, da gegen 19:00 der letzte Bus fährt - was auch das abendliche Weggehen ausschließen würde.
Es gibt wahrscheinlich auch genug, die aus reiner Bequemlichkeit das Auto nutzen, obwohl sie in annähernd gleicher Zeit auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen würden. Die Leute, die einen längeren Arbeitsweg haben und vom Lande in die Stadt zur Arbeit müssen, sind aber in vielen Fällen auf ihr Auto angewiesen.

Tuning hingegen ist Luxus. Das muss nicht sein, das kann. Dass dann die "Meistertuner" oder die mit den "großen Motoren" hier mit rumheulen ist eher traurig, aber auch nichts Neues.

Mich ärgert der hohe Spritpreis auch, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass es nicht wieder deutlich billiger werden und der Preis nach und nach immer weiter steigen wird. Das sagenumwobene "Ende der Fahnenstange" gibt es nicht! Und in ein paar Jahren wird auch Diesel 5,00 € pro Liter kosten. Die Frage ist nicht "Ob", die Frage ist "Wann".
Da die Preise aber relativ langsam steigen, wird außer einer Welle der Aufregung nichts passieren, da es immer wieder eine "Phase der Gewöhnung" geben wird. Und danach wird es wieder ein neues Hoch geben, man regt sich wieder auf und gut. Einen Deutschlandweiten Aufstand gegen die hohen Preise sehe ich nicht. Das liegt nicht wirklich in der Natur des Deutschen - meckern schon eher. Und diese "Jetzt reichts"-Aufkleber zeugen einfach nur von einem niedrigen geistigen Niveau.

Um über eine reduzierte Nachfrage den Preis zu reduzieren, muss schon deutlich mehr als ein Autofreier Sonntag passieren. Der Rohölpreis am Weltmarkt wird doch nicht durch den deutschen Autofahrer maßgeblich bestimmt! Da gibt es ganz andere Verbraucher die deutlich größere Mengen an Öl konsumieren. Gäbe es den Autofreien Sonntag, würden einfach die Tankstellen Sonntags schließen, die Pächter könnten ihren Mitarbeitern einen Tag frei geben und mehr würde nicht passieren. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dadurch der Spritpreis deutlich gesenkt werden würde.
Wer sich erinnert, es gab in der Vergangenheit auch schon mal solche tollen Ketten-Emails in denen zum Tankboykott an einem bestimmten Tag X aufgerufen wurde. Und was ist auch dieser supertollen Protestaktion geworden? Nichts!

Ob die Aktion www.Stoppt-Tempo-130.de was bringt weiß ich nicht. Aber es kostet mich nichts da mit zu machen, der Weltmarkt hat damit nichts zu tun und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Allerdings werde ich jetzt hier nicht weiter auf die Gründe eingehen, warum ich dies unterstützte, da das am Thema vorbei geht (wenn auch nicht allzusehr).

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben