Bilderrätsel "PASSAT"

Diskutiere Bilderrätsel "PASSAT" im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Neues Ratespiel gefällig? So sollte es funktionieren: Jeder nimmt ein Foto aus/von seinem oder einem anderen Passat (3B, 3BG, 3C) und postet...
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Neues Ratespiel gefällig?
So sollte es funktionieren:
Jeder nimmt ein Foto aus/von seinem oder einem anderen Passat (3B, 3BG, 3C) und postet einen kleinen Ausschnitt von diesem Bild oder halt ein kleines komplettes Foto als Detailaufnahme ,dann ist die Fantasie und die Kenntnis jedes einzelnen der Raten will gefragt um welches Teil es sich handelt,es dürfen Tips gegeben werden in Form von Beschreibung oder einem größeren Bildauschnitt ,wenn jemand die
Lösung hat sollte der Rätselsteller das komplette Foto posten zur Kontrolle!

Es sollten nur Teile sein die im oder am Passat zu finden sind ,keine Sonderumbauten oder Eigenkonstruktionen die individuell sind sondern nur OEM/Serienteile!

Das Punktesystem und die Grundregeln würde ich aus dem Filmquiz übernehmen die da wären,

1. Ein Bild erstmal ohne Tipp posten - gibt bei Auflösung 4 Punkte
2. Der Rätselersteller entscheidet, wann und wie eine Hilfestellung gegeben wird - max. 4 Tipps/Hilfestellungen pro Rätsel
3. Pro Tipp/Hilfestellung 1 Punkt Abzug
4. Wer das Bild errät, macht mit einem neuen Rätsel weiter
5. Nach der Lösung erneuert der Rätselersteller die Punkteliste
6. Nach 24 Stunden Regungslosigkeit des Rätselerstellers, macht der vorherige Teilnehmer weiter.
7. Pro Teilnehmer sollte nur ein Tipp bis zur Auflösung dieses Tipps durch den Rätselersteller abgeben werden
8. In Einzelfällen kann die Ehre des Rästelstellens auch an involvierte Dritte weitergegeben werden, was jedoch nicht zur Regel werden sollte.
9. Ohne einen abgegebenen Tipp der Rätselfreunde ist der Rätselersteller nicht verpflichtet eine Tipp zur Lösung des Rätsels zu geben.

Du machst also mit einem neuen Rätsel weiter und aktualisierst die Punkteliste nach Auflösung (Zitatfunktion benutzen).

Für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen (vor Beginn des Rätsels)


so ich würd dann mal anfangen mit dem ersten Bildchen zum besseren Verständnis erstmal was einfacheres:

 
19.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Highliner

Highliner

Beiträge
405
Reaktionen
0
ich würd mal schwer tippen das das der 2te gang eines 3b/bg´s im chrom schaltbild der automatic ist!? :D
denke das dürfte hin gehen :top:
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
das is so verschwommen, da erkennt man kaum was weil das auch so spiegelt, würde das noch mit in die regeln mit aufnehmen (scharfe bilder :D ) ;)
aber würde auch sagen, dass es die automatik is...
 
Björn

Björn

Beiträge
1.074
Reaktionen
0
In den Regeln sollte vielleicht auch stehen das Bilder auf den Kopfstellen nicht erlaubt ist
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
@MArkus
Müssen es orginalteile sein oder können es auch leichte umbauten sein. Also jetzt nichts Extremes aber wie Beleuchtung oder so.
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Umschlag/Hülle des Bordbuches um genau zu sein ;-)
 
F

fusel

Beiträge
1.726
Reaktionen
0
  • Highliner - 4 Punkte
    fusel - 4 Punkte
    Freakazoid - 4 Punkte

ich glaub das wird zu einfach in einem passat forum :lol:
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
GRA Wippe...
Wahlweise auch die Wippe der MFA ;)
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
GRA haut hin ;)

Highliner - 4 Punkte
fusel - 4 Punkte
Freakazoid - 4 Punkte
Passi20V - 4 Punkte


 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Ich glaub es ist echt zu einfach unter so vielen Passatfahrern ;)

Ich hoff ich hab es ein bisschen schwerer gemacht:
 
Thema:

Bilderrätsel "PASSAT"

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon