Probleme mit CM/DM

Diskutiere Probleme mit CM/DM im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
A

aolachter

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel

Nun habe ich ein Problem mit dem Radio.
1. woran erkenne ich, ob ich das Compostion Media oder das
Discover Media habe? Auf der Anleitung steht beides. Am Radio finde ich nix.
Jedenfalls habe ich wohl keine Sprachsteuerung bzw müsste die für teuer Geld kaufen.

Nun wollte ich mich über CarNet registrieren. Hab über die App MyVW mir im Vorfeld schon den Aktivierungscode besorgt.

Dann aber beim Eintippen am Radio stelle ich fest, dass die Tasten 2,5,8 und 0 nicht gedrückt werden können.
Die brauche ich aber zum Registrieren und wahrscheinlich später auch fürs telefonieren bzw navigieren.
Habs schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt...nix.

Update geht nicht, dafür müsste ich registriert sein 🤪

Bevor ich jetzt morgen nach VW fahre, hat jemand evtl ne Idee?

LG
Thomas
 
07.12.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
833
Reaktionen
22
also du hast als erstes mal einen B8 und keinen B6 deshalb kann dir hier keiner weiter helfen.
 
A

aolachter

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ok, danke aber ich habe keinen B8.
Wenn dann höchstens nen B7 aber das das Auto ja kein Passat mehr ist, sondern nur ein CC MJ 2016 bin ich tatsächlich hier komplett falsch.

Sorry das ich dachte das das 3CC Forum für alle 3CC's ist ;-)
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
833
Reaktionen
22
kein Thema. Das DM/CM gab es aber im Passat B6 und B7 nicht. Das gab es erst am B8.

Die DM/CM die in den B6/B7 passen sind aus dem Scharan und co auf PQ nicht von MBQ
 
A

aolachter

Beiträge
3
Reaktionen
0
Also keine Ahnung ob B6 oder B7 oder B8,
mein CC ist 11/15 und somit Modell 2016 mit 184 PS und ich hab serienmässig das CM/DM PQ drin.
 
Thema:

Probleme mit CM/DM

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon