Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, sorry, aber Du hast KEINE Ahnung von Hartz4 oder dem drumherum. Sonderausgaben? Nebenkosten? Und 340€ zusätzlich? Wo hast Du nur sowas...
  • Spritwahnsinn Beitrag #101
E

Explorer

rennic schrieb:
wo der Staat jeden Monat die Miete, Nebenkosten, Sonderausgaben und oben drauf noch 340 Euro zahlt und man nicht gezwungen ist, sich wirklich Gedanken zu machen.

Hallo,

sorry, aber Du hast KEINE Ahnung von Hartz4 oder dem drumherum. Sonderausgaben? Nebenkosten? Und 340€ zusätzlich? Wo hast Du nur sowas her?

• Spritwahnsinn Beitrag #102
rennic

rennic

Bitte erkundige Du Dich erst mal!

Neben der Regelleistung besteht Anspruch auf die Erstattung von angemessenen Wohnungs- und Heizungskosten. Der Staat leistet weiterhin Beiträge zur Rentenversicherung in Höhe von € 40 monatlich (bis 1. April 2006 € 78 ).

Zu Sonderausgaben zählen für mich die Übernahme von Umzugskosten, Zuschuss Riesterrente (ein Luxus) etc.

Aber Back To Topic, wir weichen vom Thema der Spritkosten ab!

• Spritwahnsinn Beitrag #103
E

Explorer

Hallo,

ich brauche mich sicher nicht zu erkundigen. Ich habe Jahrelang von Hartz4 VEGETIEREN müssen.

• Spritwahnsinn Beitrag #104
F

falo

Macht doch ein neues Thema auf, z.B. "Politik und ihre Nebenwirkung" :nana:

• Spritwahnsinn Beitrag #105
Freakazoid

Freakazoid

Explorer schrieb:
Hallo,

ich brauche mich sicher nicht zu erkundigen. Ich habe Jahrelang von Hartz4 VEGETIEREN müssen.

Und warum haste jetzt deinen "orig" Nick nimmer?

• Spritwahnsinn Beitrag #106
J

jake117

Scholly schrieb:
Explorer schrieb:
Hallo,

auswandern. In "Steuerparadiese".

...und auf (nahezu) jegliche soziale Absicherung verzichten... :wink:

@ jake117
Einfach mal nen Blick über den Tellerrand werfen und schauen, was es an sozialen Leistungen anderswo in dieser Grössenordnung zu holen gibt. Nicht immer nur über Vater Staat meckern. Ich hab das in den Staaten wieder gesehen, wie gross die Kluft zwischen arm und reich ist - eine Mittelschicht fehlt da mittlerweile fast ganz. Wie es um die Absicherung bei Jobverlust / Krankheit steht, braucht man sicherlich nicht erwähnen.

lol, wenn ich die wahl hätte, meine sozialbeiträge etc für MEINE altersvorsoge aufzuwenden, die mir momentan der staat abknöpft, wäre ich mit 50 rentner und hätte ausgesorgt!

aber nein, das geld wird rausgehauen wo es nur geht, sich in kriege eingemischt die uns nix angehen, in ländern, die manch einer nicht mal auf ner landkarte finden würde. in sinnlosen mist halt, nur damit man in der öffentlichkeit gut und sauber dasteht.

ich weiss ja nicht in wie fern du mit unserer geschichte vertraut bist, aber gewisse dinge die gemacht worden sind, sind mittlerweile abgegolten!!!!!!!!!!!!!! dies nur als kleines beispiel, was uns jedes jahr ein vermögen kostet - von dem geld könnte man ein paar mal volltanken :shocked:

ich hab nichts gegen einen sozialstaat, wo es natürlich auch schmarotzer gibt, die sich mit tricks das geld erschleichen, aber wenn einer immer rumjammert: kein geld, die kassen sind leer - und sich im selben atemzug die diäten um fast 10% erhöht...wenn du das klasse findest kannst du ja hier alt werden. ich nicht!

• Spritwahnsinn Beitrag #107
S

Scholly

Ja natürlich, so einfach ist das erklärt. Du Held. Von auswandern habe ich kein Wort gesagt, aber geh Du man, ist eine gute Entscheidung :eek:hmygod: .

• Spritwahnsinn Beitrag #108
E

Explorer

:rofl: :rofl: :rofl: :clap:

• Spritwahnsinn Beitrag #110
S

Scholly

Dieselpreis hier am Montag bei ARAL noch 1.369 Euro/l, heute wieder runter auf 1.309 Euro/l.

• Spritwahnsinn Beitrag #111
A

Albrecht

war in Freiburg gestern schon wieder bei 127,9 und 128,9 je Liter

Wenn es so weiter geht, wär das klasse, muß wohl bald mal wieder an die Säule :cry:

• Spritwahnsinn Beitrag #112
Freakazoid

Freakazoid

Gestern 1,289..heut morgen 1,309..grade 1,299...it feels like a Gummiband ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #113
S

-sebu-

Gestern Abend an einer Billigtanke nahe SAD:

der l Diesel 1,439
der l Super 1,439
der l Super+ 1,459

und der Sebastian mit nem ganz dummen Gesicht :wiejetzt: :confuse:

• Spritwahnsinn Beitrag #115
Fuchs

Fuchs

( in Rus ) 0.507 Euro der Diesel.
ist min. angestiegen.

:nana: :nana:

• Spritwahnsinn Beitrag #116
L

LessIsMore

also, ich komm immernoch nich drauf klar, dass i in polen für 1x volltanken 82€ gelassen hab :(

• Spritwahnsinn Beitrag #118
S

-sebu-

@ bigfoodl

ich hab bei den Tschechen beim letzten mal volltanken (ca 58l) + 20l Kanister 91€ gezahlt! Was fürn Schnäppchen........

• Spritwahnsinn Beitrag #119
rennic

rennic

Sehr interessant. Die weltweit größten CO2 Verursacher der Welt findet ihr hier: http://carma.org/
Sind zwar "nur" Kraftwerke, aber erzeugen mehr CO2 als jede Fabrik.
Die Parade der größten Klimasünder auf Telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26613/1.html

Erschreckend, dass einer der weltweit größten Verursacher (Braunkohlenkraftwerk Jänschwalde bei Cottbus) gleich um die Ecke ist :x
kraftwerk.jpg

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben