Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Der Caddy kann mit Erdgas ab Werk bestellt werden.
  • Spritwahnsinn Beitrag #81
E

Explorer

SieMone_3B schrieb:
Ausser beim Sharan, den gibt es ab Werk schon auf Gas umgerüstet mit einer Prins VSI.
Alle andere VWs (neuen VWs) kannste eh (noch) nicht wirklich umrüsten, da es fast alles FSI Motoren sind.

Hallo.

Der Caddy kann mit Erdgas ab Werk bestellt werden.

• Spritwahnsinn Beitrag #82
Freakazoid

Freakazoid

Explorer schrieb:
SieMone_3B schrieb:
Ausser beim Sharan, den gibt es ab Werk schon auf Gas umgerüstet mit einer Prins VSI.
Alle andere VWs (neuen VWs) kannste eh (noch) nicht wirklich umrüsten, da es fast alles FSI Motoren sind.

Hallo.

Der Caddy kann mit Erdgas ab Werk bestellt werden.

Das wollte keiner wissen..denn es ging um Autogas (LPG) Der Golf Bi-Fuel hatte auch CNG...

• Spritwahnsinn Beitrag #83
E

Explorer

Hallo,

Du vieleicht nicht. Andere interessiert es eventuell.

• Spritwahnsinn Beitrag #85
S

SCHNittER

wie sieht es denn aus, mal alle die gechipt haben, wieviel weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise ist denn mit einem Chip realistisch?

Bei mir müsste der Chip in einen 1,9 TDI PD

Thx Jens

• Spritwahnsinn Beitrag #86
M

Micha

ca. 0,5 l/100km

• Spritwahnsinn Beitrag #87
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Explorer schrieb:
Hallo,

Im Erdgas Trööt schon..hier aber nich...
Hier geht es um hohe Diesel- & Benzinpreise und deren Alternativen bzw. "Spritwahnsinn" (was auch immer das ist). Erdgas zählt da nicht dazu?!

• Spritwahnsinn Beitrag #88
K

kilometerfresser

...als Neuling mal ´ne Frage: weht hier eigentlich immer so´n Wind!!!

Wird hier grundsätzlich jeder Beitrag auf die Goldwaage gelegt???

Gruß JOST!!!

• Spritwahnsinn Beitrag #89
E

Explorer

kilometerfresser schrieb:
...als Neuling mal ´ne Frage: weht hier eigentlich immer so´n Wind!!!

Wird hier grundsätzlich jeder Beitrag auf die Goldwaage gelegt???

Gruß JOST!!!

Hallo,

eigentlich nicht. Aber vereinzelt sind komische Reaktionen zu erwarten. Habe ich so beim lesen im Board bemerkt. :) Im Zweifelsfall frag per PN. Da wird normal immer geholfen.

• Spritwahnsinn Beitrag #90
Freakazoid

Freakazoid

Tom schrieb:
Freakazoid schrieb:
Explorer schrieb:
Hallo,

Im Erdgas Trööt schon..hier aber nich...
Hier geht es um hohe Diesel- & Benzinpreise und deren Alternativen bzw. "Spritwahnsinn" (was auch immer das ist). Erdgas zählt da nicht dazu?!

Ich weiß worum es hier geht...ich selber habe den Trööt ja erstellt ;) Und da Erdgas der selbe fossile Brennstoff ist wie Diesel und Benzin..ist das keine Alternative...Erdgas wird nur durch die Industrie gefördert damit die Rafinerien bei weiter anhaltendem Rückgang der Abgabemengen (in D) ausgelastet sind ;) In keinem anderen Land wirste diese Erdgas-Lobby finden...überall im Europäischen Ausland ist Autogas schon seit Jahren vertreten...

• Spritwahnsinn Beitrag #91
R

Rodriguez

erdgas hat aber eine gut ausgebaute Infrastruktur und man kann mit wenig technischem Aufwand Biogas, welches ja eine echte alternative darstellt, zu einem Erdgasäquivalenten Stoff veredeln. Und dann kann man im prinzip Biogas Tanken...
Außerdem ist meiner Meinung nach die energetische Nutzung von Erdgas immer noch besser, als das Abfackeln direkt am Ölfeld, egal welche Lobby jetzt dahinter steckt

• Spritwahnsinn Beitrag #92
SieMone

SieMone

Rodriguez schrieb:
erdgas hat aber eine gut ausgebaute Infrastruktur

Nee, das ist leider falsch, das verwechselst du mit Autogas.
Autogas bekommste an jeder Ecke, für CNG mußte auch schon mal ein ganzes Stück weiter fahren.
Deswegen sagt man ja auch, das Erdgas sehr nachteilig ist, wenn man nicht gerade in der Nähe einer Tankstelle wohnt und in größeren Umkreisen unterwegs ist.
CNG-> geringe Reichweite, wenig Tankstellen (Beispiel VW Caddy CNG mit bis 300 km Reichweite auf CNG und 10L Reservetank Benzin)
LPG -> höhere Reichweite (bei mir bis knapp 500km mit kleineren Rädern auch weiter), viel mehr Tankstellen, voll erhaltener Benzintank.

Manchmal finde ich die 500 km schon knapp und lästig ich mag mir garnicht vorstellen ich müßte ne einfach 600 km Lange Strecke hin und rück mit Erdgas fahren. Auweiohwei, da wäre ich ja mehr mit suchen als mit sonstwas beschäftigt.
Für Taxis oder Service Wagen die eh nur in einem bestimmten Gebiet mit CNG Tankstelle fahren, mag das gut und günstiger sein als LPG, aber wer hat sowas schon?
Und dann stehen auch die Umrüstkosten in keinem Verhältnis. Erdgas ist 3x so teuer. Man kann wenn man Glück hat gefördert werden, aber das wiegt nicht alles auf.

LPG Tankstellen: 3112
CNG Tankstellen: 764

• Spritwahnsinn Beitrag #93
J

jake117

hallo,
derzeit wird in vielen foren über den aktuellen spritpreis diskutiert.

viele leute wollen sich anschließen, an folgenden terminen nicht zu tanken: 14.11.2007, 15.11.2007 und der 1.12.2007

also ich bin dabei!!! googelt mal ein wenig - es kommt was bei raus!!

gruss
jake

• Spritwahnsinn Beitrag #94
L

LessIsMore

lol, was solls bringen?
der staat weiß ja, das man spätestens 1 tag später wieder normal tanken muss

• Spritwahnsinn Beitrag #95
rennic

rennic

Jo, sehr sinnvoll. Wenn da 500 Mann mitmachen, wird das ein Erfolg [/Ironie] Und morgen gehts in die nächste Preisrunde in Deutschland.

Und das sagt der Weltmarkt....
12. Nov. Turbulente Ölpreiswoche zu erwarten

* Aktueller Ölmarkt
Marktexperten erwarten eine aufregende Woche bei den Ölpreisnotierungen. Die US-Leitsorte WTI könnte die Marke von 100 Dollar/Barrel erreichen. Ein Preisrückfall könnte sich anschließen.
Die Aktienmärkte waren zum Wochenende neuerlich eingebrochen. Das Wirtschaftswachstum in den USA scheint sich zu verlangsamen.

• Spritwahnsinn Beitrag #96
J

jake117

naja, es soll ja auch foren geben, die über mehr als 500 mitglieder verfügen. warum soll das nicht wie zb in frankreich bei uns auch klappen. ok, am 2.12. direkt einen erfolg z erwarten, wäre sehr...euphorisch...aber von nix kommt nix.

ICH denke, das eine gut organisierte aktion was bewegt, klappt ja woanders auch. aber zufrieden gebe ich mich mit dem momentanen situation bzgl der preise nicht.

das man den weltölpreis nicht beeinflusst sollte jedem klar sein, aber die steuerabzocke nervt mich so an!!!

gruss
jake

• Spritwahnsinn Beitrag #97
L

LessIsMore

hey, der staat braucht das geld...
damit machen se unser schönes deutschland besser....

renovieren so schön alle straßen
bauen schulen
kostenfreie kitaplätze
rente
erhalten die umwelt
und und und

:rofl:

• Spritwahnsinn Beitrag #98
E

Explorer

jake117 schrieb:
das man den weltölpreis nicht beeinflusst sollte jedem klar sein, aber die steuerabzocke nervt mich so an!!!

Hallo,

auswandern. In "Steuerparadiese".

• Spritwahnsinn Beitrag #99
S

Scholly

Explorer schrieb:
Hallo,

auswandern. In "Steuerparadiese".

...und auf (nahezu) jegliche soziale Absicherung verzichten... :wink:

@ jake117
Einfach mal nen Blick über den Tellerrand werfen und schauen, was es an sozialen Leistungen anderswo in dieser Grössenordnung zu holen gibt. Nicht immer nur über Vater Staat meckern. Ich hab das in den Staaten wieder gesehen, wie gross die Kluft zwischen arm und reich ist - eine Mittelschicht fehlt da mittlerweile fast ganz. Wie es um die Absicherung bei Jobverlust / Krankheit steht, braucht man sicherlich nicht erwähnen.

• Spritwahnsinn Beitrag #100
rennic

rennic

@Scholly: Jo, da hast Du vollkommen Recht. Die haben kein Hartz IV, wo der Staat jeden Monat die Miete, Nebenkosten, Sonderausgaben und oben drauf noch 340 Euro zahlt und man nicht gezwungen ist, sich wirklich Gedanken zu machen. Wenns nach mir ginge, soll das ALG 1 verlängert (z.B. auf 36 Monate, bei verschiedenen Abstufungen) und die Höhe des ALG 2 abgesenkt werden.

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben