sporadische Startschwierigkeiten

Diskutiere sporadische Startschwierigkeiten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe folgendes Problemchen mit meinem Passat 2,0 TDI Bj:2006 Kilometerstand: 100.000 km und hoffe das ihr einen Tipp habt. Im August nach...
  • sporadische Startschwierigkeiten Beitrag #1
T

Taunusdriver

Hallo,

habe folgendes Problemchen mit meinem Passat 2,0 TDI Bj:2006 Kilometerstand: 100.000 km und hoffe das ihr einen Tipp habt.
Im August nach einer „langen“ Urlaubsfahrt hat er zwei Tage gestanden und ist dann zum ersten Mal überraschend schlecht angesprungen. Zwischenzeitlich ist er dann ein weiteres Mal schlecht angesprungen. Und jetzt am letzten Wochenende trat das Problemchen dann zum dritten Mal auf, allerdings etwas intensiver. Er läuft aber wieder wie am Schnürchen und springt auch wieder sehr gut an. An was könnten die seltenen Startschwierigkeiten liegen? Es ist noch die erste Batterie verbaut. Sie ist nunmehr 8 Jahre alt. Ich vermute das es an der Batterie liegen könnte!?

Besten Dank

• sporadische Startschwierigkeiten Beitrag #2
T

Taunusdriver

Batterie wurde gerade getestet und hat nur noch eine Ladekapazität von ca. 60%.
Ich habe eine neue eingebaut und gehe davon aus das ich jetzt keine Schwierigkeiten mehr habe.

• sporadische Startschwierigkeiten Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Nach 8 Jahren absolut im Rahmen.
Ich hatte meine nach 4 Jahren "auf Verdacht" getauscht .... so richtig platt war sie aber eher nicht, jetzt auch egal.

Welcher "2,0 TDI" ist es denn ?
Dem BMR (170 PS) sagt man ja auch mal Anlasserprobleme nach, die wie eine schwache Batterie wirken.

m;

• sporadische Startschwierigkeiten Beitrag #4
T

Taunusdriver

Danke für deine Antwort Diesel.
Nein, meiner hat nur 140 PS.
Hoffe das das die Ursache war ............

Thema:

sporadische Startschwierigkeiten

sporadische Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
3BG 1,6 l Benziner ALZ geht einfach aus: Hallo .schönes Wochende euch, meins wird zum dritten mal schlecht.. Ich bin auf der Suche.. Mein Wagen geht einfach ohne Vorwarnung aus. Er...
Motor startet schlecht bzw manchmal garnicht: Hallo zusammen,mein Passat 2.0 TDI Varriant 170 Ps BMR Bj 2006 155000km springt seid geraumer Zeit schlecht an bzw. manchmal auch garnicht...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Oben