Sporadische Startprobleme

Diskutiere Sporadische Startprobleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Liebes Kollegium, Ich habe mir vor 1 Monat einen VW Passat V6 TDI 150 PS mit 160 tkm gekauft. Nun nach ca. 1 Monat habe ich ein Problem...
  • Sporadische Startprobleme Beitrag #1
E

eisinger

Hallo Liebes Kollegium,

Ich habe mir vor 1 Monat einen VW Passat V6 TDI 150 PS mit 160 tkm gekauft.

Nun nach ca. 1 Monat habe ich ein Problem, und zwar startet der Motor ab und zu nicht. Das heist: ich stecke den Schlüssel rein drehe auf Zündung - Es erscheinen die Warnkontrollleuchten, diese gehen auch wieder Aus - drehe ich nun den Schlüssel weiter so springt der Motor nicht an. Die Batterie ist auch nicht leer da diese vor meinem Kauf erst getauscht worden ist, des weiteren ist die Uhrzeit aktuell.

Ein bekannter Tippte auf die elektronische Wegfahrsperre des Schlüssels - Er meinte ich solle den Schlüssel wo gegen klopfen. Half auch nichts.

Heute fuhr ich meine Freundin nachhause stellte das auto ab(bin davor ca 20km gefahren) brachte sie zum Haus und ging wieder -> Motor sprang wieder nicht an.

Mir ist nun so ein komisches "Takern" aufgefallen das aus dem Motorraum kommt wenn ich "versuche" den Motor zu starten.

Ich persönlich finde das der Starter selber defekt ist, aber da ich leider keine Ahnung habe wie sich ein defekter Starter äusert, vermute ich es nur.

Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen, den mit der Zeit wird diese Make etwas Nervig.

Lg Eisinger

• Sporadische Startprobleme Beitrag #2
U

UHT

Magnetschalter? Zündanlassschalter?
WFS ist es eher nicht, da würde der Motor anspringen aber sofort wieder ausgehen.

• Sporadische Startprobleme Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
also wenn du sagst das es tackert dann klingt es nach Anlasser

würde aber nochmal trotzdem die Batterie prüfen, Startkontakt am Anlasserprüfen und das Pluskabelprüfen was zu Anlasser geht inkl der Masseverbindung vom Motor zur Karosse

• Sporadische Startprobleme Beitrag #4
E

eisinger

Danke für die Antworten

Ich werde mal eure Vorschläge überprüfen :)

lg

Thema:

Sporadische Startprobleme

Sporadische Startprobleme - Ähnliche Themen

Startprobleme/Start-Stopp ab 90° Motortemperatur: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015. 79500km. Seit 1 Jahr habe ich die Probleme beim Starten mit warmen Motor. Beim...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
Zündspule: Guten Abend an die Community Ich habe schon seit einiger Zeit das alte Auto (Passat 3B2 AHL 1,6l) von meinem Vater in meinem Besitz und auch schon...
PD TDI mit sporadischen Startproblemen: Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig, falls nicht Bitte verschieben. Also ich fahre einen Passat 3c Variant 170PS tdi dsg. Bhj ende 2006...
Oben