Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgung

Diskutiere Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, kurze Einführung: habe seit kurzem Leder/Alcantara Sitze mit Sitzheizung im Passat. Climatronic nachgerüstet, Bedienteil mit...
  • Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgung Beitrag #1
M

miro

Hi Leute,

kurze Einführung:

habe seit kurzem Leder/Alcantara Sitze mit Sitzheizung im Passat. Climatronic nachgerüstet, Bedienteil mit Sitzheizungsreglern alles verbaut und funktioniert alles fehlerfrei.

Erste Frage:

Laut Schaltplan ist ein Steuergerät für Sitzheizung notwendig, lt. Kufatec Anleitung auch.
Doch wo ist dieses Stg.? Es sind ja die Temperatursensoren in den Matten verbaut die IST-Werte melden und das Stg. regelt dann, oder läuft dass alles über das Bordnetz?

Zweite Frage:

Habe Climatronic nachgerüstet, alle Leitungen die notwendig sind angeschlossen, alles funktioniert. Meine Frage: hat der Lüftermotor keine eigene Spannungsversorgung? Der zieht ja doch etwas oder ist der Steuergerät-geregelte bei Climatronic nicht so Stromfressend? Ich habe nämlich am Motor selbst keinen extra Stecker oder Anschluss gefunden oder kann jemand was anderes dazu sagen?

miro

• Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgung Beitrag #2
Alex679

Alex679

Re: Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgun

Hallo,

1. Das ist das Relais unter dem Fahrersitz (vorn rechts)

2. An den Lüftermotor gehen unten ziemlich dicke kabel, HSF raus dann siehst du sie.

Alex

• Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgung Beitrag #3
M

miro

Re: Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgun

danke schonmal für die Info.

zum 2.:

Gehen die Leitungen direkt an den Sicherungskasten? Denn ich hatte da keine abgemacht beim Ausbau (MJ06 der Climatronic Kasten) und bei Ausbau von meiner Climatic waren auch nur etwas stärkere Leitungen am Bedienelement selbst. Laufen die Dicken Leitungen die du meinst auch über das Bedienteil oder eben direkt an die Sicherung etc.?

Thema:

Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgung

Sitzheizungssteuergerät / Climatronic Spannungsversorgung - Ähnliche Themen

diverse Fehler im BnStG Passat CC: Nach vielen problemlosen Jahren, habe ich seit kurzem einen elektrischen Fehler, vermutlich im BnStG. Geäußert hat er sich durch Ausfall der...
Oben