Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf

Diskutiere Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wenn ich meinen Passat starte leuchtet der Serviceschlüssel ohne Grund auf, da ich ja erst vor ca. 500 KM bzw. 2 Wochen den Schlüssel in der...
  • Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #1
P

pinkie11

Wenn ich meinen Passat starte leuchtet der Serviceschlüssel ohne Grund auf, da ich ja erst vor ca. 500 KM bzw. 2 Wochen den Schlüssel in der Werkstatt zurückstellen lassen hatte. Ich denke wenn ich selber zurückstelle leuchtet er auch bald wieder auf. Es wurde ja der KD gemacht. Woran kann das liegen? Bin schon etwas genervt von VW die schicken mich in die Werkstatt und ohne Auslesegerät sind diese vermeindlichen Fachleute aufgeschmissen.

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #2
C

Confuso

Re: AW: Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf

Die haben kein Gerät zum auslesen? Dann würde ich die Werkstatt wechseln.

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #3
P

pinkie11

Die lesen das schon aus aber es zeigt wohl keinen Fehler an, wenn das so weiter geht werden ich mich um eine andere Marke umschauen. Vorausgesetzt die sind zuverlässiger - was man bei der ganzen Elektronik ja nicht voraussetzen kann.

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #5
P

pinkie11

Das Problem ist, das der Schlüssel nicht nach 15000 km aufleuchtet sondern schon nach ca. 500 km.

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #6
relax_baby

relax_baby

gehe doch einfach mal in einer andere vw Werkstatt !!

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #7
P

pinkie11

Hilft wohl eh nix, aber ich denke, die habe doch alle das selbe Auslesegerät, was tun, wenn es keinen Fehler anzeigt. Machen eigentlich andere AUtomarken auch solche zicken?

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #8
5

5vision

Resette doch nach der Anleitung und gut ist. Wenn es wieder so kurz nach kommt, dann handeln.

Eventuell Bremsen verschließen?

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #9
P

pinkie11

Kann es also sein, daß ich neue Bremsen brauche? Dann müsste doch noch so ein Bremssymbol aufleuchten. Aber ich werde es mal versuchen.

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #10
5

5vision

Du weißt ja, Fernglas reicht bis zu dir nicht, also kann ich nur vermuten was bei dir im Display leuchtet bzw. nur aus deiner Interpretation ein Bild machen. Mit Bremsen ist daher nur eine Vermutung. Ja, resetten wäre nicht verkehrt, vermute mal in der Werkstatt hat man es vergessen und man lief auf den nächsten Erinnerungszyklus auf.

• Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf Beitrag #11
F

falo

@pinkie

Wo kommst du her? Evtl. kann dir ein VCDS User helfen.

Thema:

Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf

Serviceschlüssel leutet ohne Grund auf - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
1.8 TSI (2008) - Problem im Leerlauf - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
TSI 1.8 (2008) Unrunder Leerlauf + Quietschen Pfeifen - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Oben