Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden?

Diskutiere Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich will evtl. einen Passat kaufen: EZ 9/03, 110 PS, TDI Diesel, Automatik, Sitzheizung, Klimaautomatik. Guckt mal bitte das Bild an -...
  • Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #1
M

Mortis

Hi,

ich will evtl. einen Passat kaufen: EZ 9/03, 110 PS, TDI Diesel, Automatik, Sitzheizung, Klimaautomatik.

Guckt mal bitte das Bild an - da ist doch ein Service fällig, richtig? Dieses grüne Symbol da links, ne??

Grüße
Maurice

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #2
mk811

mk811

dieses grüne symbol links heißt das du den tempomat an hast.

der service wird dir im display angeteigt. da steht dann da " service in ... km"

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #3
R

Rodriguez

der service sollte aber ein teurer werden denk ich. Weil bei 120tkm ist der Zahnriemen dran (sofern das nicht noch der alte 90000 intervall ist)

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #4
mk811

mk811

Rodriguez schrieb:
der service sollte aber ein teurer werden denk ich. Weil bei 120tkm ist der Zahnriemen dran (sofern das nicht noch der alte 90000 intervall ist)

seid wann denn das, ist doch bei jedem passat bei 90 000 km dran außer v6, oder irre ich mich?

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #5
F

falo

.... ja. Jeder Motor hat einen anderen Wechselintervall des Zahnriemens. Bei meinem (2,0l Benziner 115 PS AZM) wurde der ZR bis jetzt noch nicht gewechselt (Bj. 2001, 134500km). Laut VW bei diesem Motor alle 6-8 Jahre nach Sichtprüfung.

War erst letzte Woche beim :) wegen Service. Habe den Meister hinter der Theke auf den ZR Wechsel angesprochen. Aber er wurde erneut nicht gewechselt.

siehe auch hier

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #6
mk811

mk811

falo schrieb:
Bei meinem (2,0l Benziner 115 PS AZM) wurde der ZR bis jetzt noch nicht gewechselt (Bj. 2001, 134500km). Laut VW bei diesem Motor alle 6-8 Jahre nach Sichtprüfung.

War erst letzte Woche beim :) wegen Service. Habe den Meister hinter der Theke auf den ZR Wechsel angesprochen. Aber er wurde erneut nicht gewechselt.

hast du schonmal den freundlichen :) gefragt, was wenn der ZR reißt bei dir, ob du da einen neuen motor von denen bekommst?

auf jedenfall hat Mortis nach dem diesel gefragt.
meiner ist auch bei 90 000 km dran hab nen AVF 130 ps TDI PD ( bj. 11.2004 ).

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #7
F

falo

... habe ich. Ich wollte wissen, ob er einen Nicht Wechsel verantworten kann. Er hat mir auf diese Frage die Antwort JA gegeben.

Wußte das es um nen Diesel geht. Wollte es nur kurz anmerken.

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #8
R

Rodriguez

also soweit ich weis, haben einige ältere 1,9 TDI wechselintervalle von 60t km, dann kam ne Zeit lang 90tkm und meiner hat nen Intervall von 120tkm. Ok ist nen 2,0tdi 3BG aber das ist ja im prinzip fast der gleiche Motor... Mein Vater hat nen 1,9TDi ich dachte der hätte auch den 120t km Intervall, aber da kann ich mich auch irren

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #9
K

kaschmidt

Es gibt Wechselintervalle zwischen 60 und 240tkm. Je nach MKB.

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #10
L

LessIsMore

gab es nichma ne übersicht, bei welchen km-stand bei welchem motor was beim service fällig ist?

mache bei meinem keinen service...bin jez bei über 197000
er hatte anfang des jahres TÜV(1 mangel---leicht poröse bremsschläuche----schon gewechselt) und jez nächsten monat schick ich ihn mal inne freie werkstatt zur durchsicht...

• Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? Beitrag #11
R

Rodriguez

im serviceheft steht drin was wan gemacht werden sollte

Thema:

Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden?

Service - was muss bei 122 TKM gemacht werden? - Ähnliche Themen

VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Frage zum Service: Moin die Damen und Herren, ich bin neu hier und habe schon die Themen durchsucht, in der Hoffnung meine Frage beantwortet zu bekommen. Leider...
Oben