Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ

Diskutiere Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe bei meinem Ersatzmotor im ZK seitlich ein seltsames Loch :o endeckt, was sitzt da normalerweiße drin ?? Und noch eine Frage zu dem Motorcode...
  • Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #1
L

lukas2007

Habe bei meinem Ersatzmotor im ZK seitlich ein seltsames Loch :eek: endeckt, was sitzt da normalerweiße drin ?? Und noch eine Frage zu dem Motorcode siehe Bild 2 ,was kann man daraus entschlüsseln ?
Seltsames Loch

Motorcode

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

da kommt ein Wasserrohr rein würde ich sagen denn oben drüber rechts ist ein Gewinde womit evtl das Rohr angeschraubt werden kann oder ist von der Kurbelgehäuseentlüftung

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #3
L

lukas2007

Also Wasserrohr glaube ich nicht ,ich hab da was von einer Sekundärlufteinblasung gelesen :?

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

auch möglich aber du hast doch den Motor auch bei dir verbaut oder nicht? dann guck doch mal was da bei dir drin steckt

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #5
L

lukas2007

ja ich hab denn Motor auch bei meinem Passat verbaut nur kommt man da nicht ran um zu schauen

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

wie gesagt das Loch sieht so aus als wenn es da hin muss und nicht nachträglich rein gemacht wurde

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Das aber nicht zufällig unterhalb der Ansaugbrücke Fahrerseite oder?

$%28KGrHqIOKocE3H!+ic3pBN96v3cOiQ~~0_35.JPG

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #8
L

lukas2007

ich werde heute mal nach schauen ob ich was sehen kann ,beim ersatzmotor ist es direkt unterhalb der Ansaugbrücke.

Steht da auf dem Teil ne Teilenr??

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Nimm's von deinem Motor.. ;)

• Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ Beitrag #10
L

lukas2007

Hab heute mal geschaut undtatsächlich hab ich es gesehen als ich die Abdeckung weg gemacht hab :D

Thema:

Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ

Seltsames Loch im ZK VR5 AGZ - Ähnliche Themen

Was für ein komfortsteuergerät ?: Hallo, bin der neue 😁 Mein Passat is der 3b Variant bj99 mit 2,3 vr5 agz. Habe das Auto am Samstag gekauft fürn schmalen taler , da hieß es...
Problem mit Sekundärluft beim AGZ vr5: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Passat 3b5 VR5 mit AGZ Motor. Hat einer zufällig ein...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
3BG AGZ VR5 offener Schlauchstutzen am Ansaugschlauch: Hallo, ich besitze seit kurzem einen Passat 3B 4Motion mit AGZ Motor (VR5 150PS). Letztens musste ich den Unterdruckschlauch zum BKV tauschen und...
Spalt zwischen Scheibe und Scheibenwischerabdeckung: Hallo, Heute habe ich das Scheibenwischergestange getauscht und alles wieder zusammen gebaut... Das komische ist jetzt, dass ich einen Spalt...
Oben