Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Diskutiere Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Habe Bj 09 CBBB und brauche das originale doppelte Wasserrohr 03L121151D. Nach meiner recherche gibt es das bei VW nicht mehr. und die neue...
  • Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #381
D

Daniel76

Hallo,
Habe Bj 09 CBBB und brauche das originale doppelte Wasserrohr 03L121151D. Nach meiner recherche gibt es das bei VW nicht mehr. und die neue Ersetztung soll mit Anschlüssen und Schläuchen rund 200€ kosten. Kann mir da jemand weiterhelfen ob es noch etwas anderes gibt oder wo ich das alte Rohr herbekomme??

Desweiteren habe ich das Problem mit dem umklemmen des Klimabedienteils, welches bei mir auf Sicherung 21 hängt. Problem es hängen noch die heizbaren Sritzdüsen und der automatisch abblendende Innenspiegel dran. Hat das schonmal wer gehabt?? Soll ich einfach direkt vom Klimabedienteil über ne sicherung an 30 gehen?

mfg

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Anzeige

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #382
TONI W8

TONI W8

Das war bei mir auch so.
Das alte Wasserrohr ist entfallen und das neue kostet das doppelte.
So 180€
Hab´s mir dennoch gekauft.
Das Ding einzubauen ist aber die Hölle.

Webasto realisiert das ganze nur mit Schläuchen.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #383
D

Daniel76

Habe das alte Wasserrohr jetz bei einem Verwerter aus Dänemark bestellt sollte die Tage kommen.
Jetz habe ich allerdings ein neues Problem. Ich habe meine Standheizung eingebaut auf der sh steht 2007 2008 2009 mein passat ist bj 09/2009 ich habe im VCDS Zentralelektrik codiert Standheizung verbaut. Ich kann Sie auch auslesen und ansteuern. wenn ich den motor starte geht die Umwälzpumpe davon an. wenn ich von innen den knopf am Bedienteil drücke leuchtet er kurz und das Gebläse von der sh springt kurz an das wars aber auch. Im kombiinstrument taucht sie auch nicht auf. Ist das Bj der sh zu alt für mein weißes Ki??woran könnte es liegen das die Heizung nicht anläuft wenn ich den Taster drücke?

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #385
TONI W8

TONI W8

Die Standheizung musst du in 2 Steuergeräten aktivieren.
DEn Fehler hatte ich auch.
Aber welche weis ich nimmer.
Ich glaub 9 & 19

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #386
B

boss1287

Hey Leute Spiel auch mit dem gedanken eine SH nachzurüsten.
Hab mich schon hier über wochen eingelesen, Strompläne studiert die benötigten Teile soweit rausgesucht.
Hätte aber noch paar Fragen offen, zum Fahrzeug ist ein
Passat CC 1.8TSI CDAA mit Schaltgetriebe EZ 07/2010 mit Klimaautomatik.

Von der STH sollte es eine TT VEVO werden vom B7.
Gibt es hier Probleme mit der VEVO mit meinem Kombiinstrument oder ist es egal?

Vom SLP komm ich soweit klar, bloß ist meine Klimaautomatik schon auf Dauerplus oder muss ich diese umpinnen?

Hab auch die richtigen Schläuche schon rausgesucht aber bei einem Schlauch bin ich am Zweifeln, und zwar der Doppelschlauch an der Kühlmittelpumpe.
Da stehen für eine Position 2 Teilenummern 3C0819350C und 3C0819350F aber beide sind für alle Motoren. Oder handelt es sich um keinen Doppelschlauch sonder sind es 2?

Das größte Problem macht mir hier die Benzinleitung mit der Tankentnahme, hätte evtl jemand eine Anleitung?
Die wird ja eigentlich nur oben im Flansch reingebohrt, oder muss die irgendwie in die untere Einheit rein?
Und von der Länge wie weiß ich wie lange die sein darf.

Wäre Super wenn Ihr mir hier helfen könntet, wenn alle Zweifel weg sind wollte ich auch die SH selber mal bestellen.

Gruß
Robert

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #387
juergen3112

juergen3112

Gibt es hier Probleme mit der VEVO mit meinem Kombiinstrument oder ist es egal?
Nein bzw. ja.

Vom SLP komm ich soweit klar, bloß ist meine Klimaautomatik schon auf Dauerplus oder muss ich diese umpinnen?
sollte auch sein: nein bzw. ja.

Da stehen für eine Position 2 Teilenummern 3C0819350C und 3C0819350F aber beide sind für alle Motoren. Oder handelt es sich um keinen Doppelschlauch sonder sind es 2?
Nein, C ist der richtige.

Das größte Problem macht mir hier die Benzinleitung mit der Tankentnahme, hätte evtl jemand eine Anleitung?
Die wird ja eigentlich nur oben im Flansch reingebohrt, oder muss die irgendwie in die untere Einheit rein?
Und von der Länge wie weiß ich wie lange die sein darf.
Schau Dir mal bei MT im Golf Bereich diesen Thread hier an. Am einfachsten und günstigsten ist hier wohl das Webasto Zubehör, was Du bei z.B. Richter Standheizungen findest.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #388
juergen3112

juergen3112

Korrektur:
3C: Ab November 2009 ist Pin 16 und 20 der Klima schon zusammen auf SC37
CC: ab Mai 2008 Pin 20 auf SC37, das sollte passen.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #389
B

boss1287

Danke für die Antworten.

Also laut SLP ist Pin 20 schon auf SC37

Werd dann mal mit den Schläuchen nach 3C0819350C suchen.

Und zum Tankentnehmer hab eine Anleitung von Webasto gefunden, wie man eine Webasto SH nachrüsten kann.
Da ist alles gut beschriebenund eine Schablone für den Tankentnehmer ist auch dabei.
Werd es nach dieser Anleitung machen, zwar ist dort eine Metall Bohrschablone angegeben aber sollte ohne die schon gehen.

Werd wohl dann mal langsam die richtigen Teile zusammen kaufen.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #390
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Also ich habe die 10 Nuss mit der Mutter vom Webasto Tankentnehmer auf eine Taschenlampe gesetzt. Mit Klebeband umwickelt und von unten an meine Benzinpumpe gehalten und dann von oben angezeichnet, damit ich auch genügent Platz hatte um mit einem aufgesägtem Ringschlüssel dagegen zu halten.

Gruß
Thorsten

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #391
B

boss1287

Was ich noch fragen wollte zur TT VEVO.
Kann es sein das beim B7 in den Benzinern weiterhin eine TT-V verbaut wird.
Den im Teilekatalog ist laut der TN bei allen Modellen die Grundstandheizung 1K0 815 007 BR.
Ist die Benziner VEVO evtl die 7N0 815 007 vom Sharan

In der Bucht gibt es vermehrt die VEVO in verschiedenen Modellen aber alle Modelle haben die 1K0....BR als SH im Teilekatalog.

Die ganzen fertigen SH´s haben ja verschiedene Nummern mit 3C0 wohl wegen dem Gesamtpaket der SH?

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #392
TONI W8

TONI W8

Hallo Leute ,

heute ist mir zum zweiten mal aufgefallen ( beim Motor abstellen ) das die Standheizung lief.
Ich hab se 3 4 Sekunden noch laufen gehört und die Umwälzpumpe läuft so 2 Minuten nach obwohl se gar nicht an war ! ?

Wasn das ?

Das ist meine Codierung.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #393
H

Horst

Zuheizerbetrieb.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #394
TONI W8

TONI W8

Beim Benziner ?
Ab welcher Temperatur läuft der an ?
( fahre überwiegend Kurzstrecke... )

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #395
Henrik

Henrik

Unter 5℃ Aussentemp. und weniger als 50℃ Kühlwasser.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #396
Alex679

Alex679

Lässt sich aber über die APKs beim Benziner ausschalten.

Alex

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #397
TONI W8

TONI W8

Ich hab hetzt schon 2 x gehabt das ich meine Standheizung starten wollte aber meine Fernbedienung mit schnelles aufblinken der Led zurückgemelded hat das se nicht angegangen ist.
Dachte mist zu weit weg bzw. Häuser .... im Weg.

Am Auto angekommen lief se aber.
Ist die Fernbeduenung hin ?

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #398
B

boss1287

Vielleicht hilft schon ne neue Batterie?

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #399
Alex679

Alex679

welche Art von schnellem Blinken hast du?

- on Taste drücken > LED blinkt sofort schnell
- on Taste drücken > LED lechtet erst dauerhaft und blinkt dann

??

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #400
juergen3112

juergen3112

Ich grätsch hier mal rein, weil mir das Problem bekannt vorkommt:
- Batterie hält bei mir immer 1 ca. Jahr
- Batterie wurde vor 2 Wochen getauscht
- Danach ging die FB ohne Anlernen wieder, allerdings fehlt seitdem fast immer die Rückmeldung (s.o. on Taste drücken > LED blinkt sofort schnell), die SH geht aber an
- dann neu anlernen versucht: 1x via SH Batterie abklemme und 1x mit VCDS - keine Änderung
- in 1m Entfernung vom Auto kommt die Rückmeldung
So sollte das ja aber nicht sein und war es vorher auch nicht. Sollte man noch mal ne andere FB Batterie besorgen?
Kann man die FB auch erst mal per VCDS "rauschmeißen"? Beim Anlernen via OFF drücken blinkte die FB lang rot.

Thema:

Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V - Ähnliche Themen

Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
Standheizung tauschen, welche?: Servus zusammen. Zu Beginn, ich fahre einen Passat B6 Bj 2005, 2.0 TDI mit 140 PS. Der Wagen verfügt ab Werk über eine Webasto Thermo Top V...
Standheizung Thermotop V Einbau: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe beim Einbau einer Standheizung Webasto Thermo Top V 3 C0 815 005 P. Habe die Heizung erhalten, eine Telestart...
Oben