Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Diskutiere Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Thorsten, ja habe ich. Es gibt allerdings zwei Halter, aber nur einer passt wirklich. Ich kann dir morgen mal ein Bild machen und stelle es...
  • Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #341
I

inf

Hallo Thorsten,

ja habe ich. Es gibt allerdings zwei Halter, aber nur einer passt wirklich. Ich kann dir morgen mal ein Bild machen und stelle es dann ein.

Gruß, Stefan

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #342
T

Tom9691

OK -DANKE!! Ich melde mich wenn ich fertig bin.
Gruß

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #343
T

Tom9691

Hallo zusammen,
TT-V verbaut, angeschlossen und in Diagnose und Zentralelektrik freigeschaltet, trotzdem leuchtet die STH taste kurz auf und geht wieder aus und in MFA sehe ich die Heizung nicht – kann das daran liegen das Dauerstrom am Klimabedientail nicht anliegt ?? (so wie ich gelesen habe auf pin 20) obwohl alles andere funktioniert (abgesehen davon das AC immer an ist sobald ich Zündung einschalte).

Hier noch ein paar eckdaten:
Passat 2.0 TFSI ( Motor BWA, Getriebe JLW )
Klimabedienteil: 3CO 907 044CD
TT-V 3CO 815 005S
Can-Bus (verdrilltes Kabel) : Pin7 - Hi
Pin4 - Low

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #344
I

inf

Kannst du denn die SH über die FFB anschalten wenn das Auto aus ist? Falls ja, dann passt es in Bezug auf Dauerplus am Klimabedienteil. Hast du die SH im Gateway freigeschalten? Hatte genau das gleiche Problem, bei mir fehlte noch das Bit im Gateway, danach hat es gepasst. Wenn du sie über Diagnose auslesen kannst und sie aber nicht in der MFA erscheint könnte es sein, dass das Kombi nicht zum Steuergerät der SH passt. Das Problem habe ich auch, somit erscheint auch nichts in der MFA.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #345
M

Masterpanic

Er schrieb im Diagnosesteuergerät (gateway) hat er es freigeschalten. Dauerplus liegt am klimabedienteil nicht an, sonst würde die ac nach jedem mal Zündung an nicht an sein. Die Frage ist ob die sth überhaupt per Diagnose ansprechbar ist. Sprich, ob Adresse 18 vorhanden ist. Wenn nicht, liegt es entweder an der Verkabelung (Can, Strom oder Masse) oder das Steuergerät der sth ist vielleicht defekt.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #346
T

Tom9691

Also Dauerstrom habe ich heute geändert und AC ist nicht mehr ständig an, sobald ich heiztaste drücke leuchtet die kurz auf und geht wieder aus aber Heizung und wasserpummpe laufen, die DP taktet aber nicht (habe noch nicht gemessen ob strom ankommt). Kann das alles an can-bus liegen?? Ich werde gleich noch die can-bus kabeln umtauschen und berichten.

Jetzt habe ich Can-bus anders rum angeklemmt und kann ich nicht mal SH einschalten, also vermutlich waren die beiden richtig angeschlossen. Ist es egal wo ich can anklemme, jetzt habe ich die kabeln von bedienteil genommen

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #347
A

a-nebel

im passat gibt es verschiedene can. welche am klimabedienteil anliegt hab ich grad nicht im kopf aber ich hab meine am radio angeschlossen und da funktionierts

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #348
M

Masterpanic

@Tom9691
Siehst Du die STH im VCDS?
Sprich Adresse 18 - Standheizung
Wenn ja, ist mit dem Can alles in Ordnung

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #349
T

Tom9691

Ich meine, wenn ich die Heizung über can einschalten kann, dann muss doch alles mit can i.o. sein – oder nicht??

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #350
S

sheka

VCDS nehmen und schauen, ob Adresse 18 verfügbar ist, wenn da, dann funktioniert die CAN-Anbindung Was meinst du mit STH über CAN einschalten? Meinst du über KI?
Wenn die STH im KI erscheint, dann sollte die CAN-Kommunikation ebenfalls in Ordnung sein.
In der Regel muss nach dem Einbau von der Standheizung erstmals Erstlauf gemacht werden (bin mir nicht mehr sicher wie es genau heißt). Dabei werden die Leitungen mit dem Sprit gefühlt. Sonst merkt die Standheizung, dass der Sprit fehlt und schaltet mit der Fehlermeldung sofort ab.

Gruß sheka

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #351
T

Tom9691

Über die heiztaste an bedienteil kann ich einschalten, läuft ganze weile und geht aus.

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #352
A

a-nebel

tu dir und allen anderen, die dir gern helfen möchten einen gefallen und mach nen scan den du dann online stellst.
alles andere ist nur spekulation und führt zu nix

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #353
T

Tom9691

ok - mache ich.
Gruß

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #354
M

Masterpanic

Mit dem kurz laufen und dann ausgehen, liegt vielleicht daran das sie Spritleitung nicht gefüllt ist.
Auf Anpassung gehen und entlüften.
Ich musste es bei mir 2 mal hinter einander machen.
Könnte aber auch an Unterspannung liegen.
Aber wie a-nebel schon meinte, mach mal nen Autoscan und poste den hier.
Dann wissen Wir mehr

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #355
T

Tom9691

Hi,
also mein erste fehler war can-bus anschluss hinter klimabedienteil, hinter radio angeschlossen schon konnte ich meine SH im MFA sehen. Dann musste ich nur noch absperrventil rausprogramieren und läuft alles. Meine frage: die Umwälzpumpe läuft ständig sobald ich motor starte – ist das normal?? Wir haben schon in diagnostic auf start-stop automatik eingestellt aber dadurch haben wir nur erreicht das die SH gleich nach Motor start auch startet, was eigentlich nicht erwünscht ist, also das muss ich noch mal endern.
Gruß

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #356
M

Masterpanic

Ja das mit der Umwälzpumpe ist normal das die mit läuft wenn der Motor an ist

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #357
T

Tom9691

Was steuert T91 um SH einzuschalten: plus oder minus impuls??

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #358
guste100

guste100

Tom9691 schrieb:
Was steuert T91 um SH einzuschalten: plus oder minus impuls??
Die TT-V wird von der T91 über W-Bus gestuert. D.h. es findet eine richtige Kommunikation statt, die sich sogar zwischen VW-T91 und Webasto-T91 unterscheidet.
Webasto sendet ein "STH an" Kommando, während VW "STH an und erzähl der Climatronic über CAN, dass sie angehen soll" schickt. Daher wird das mit einer einfachen Fernbedienung oder Schalter nichts. Du brauchst einen W-Bus fähigen Konverter. Gibt's fertig zu kaufen, auch schon gleich mit GSM-Empfänger (z.B. von Danhag aber sicher auch von anderen).

Grüße
Guste

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #359
TONI W8

TONI W8

Ich war gestern beim VW Teiledealer.
Leider hat er mir nicht sagen können welche Schläuche... ich benötige.

Standheizung und Dosierpumpe hab ich.
Brauch die KPL: Anbindung an´s Kühlsystem

Ggf. könnt Ihr mit weiterhelfen ???

Passat CC
2.0 TSI / CAWB
10/2008er ( MOD 2009 )

DANKE !

• Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V Beitrag #360
TONI W8

TONI W8

Ich habs gefunden....
Dank dieser Homepage hier
EDIT Henrik: Link entfernt

Wasserrohr 06J121151B 80€ leider nicht mehr lieferbar.
06121151C kostet stramme 150€ :shock:

Thema:

Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V

Selbsteinbau einer Standheizung Webasto TT-V - Ähnliche Themen

Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
Standheizung tauschen, welche?: Servus zusammen. Zu Beginn, ich fahre einen Passat B6 Bj 2005, 2.0 TDI mit 140 PS. Der Wagen verfügt ab Werk über eine Webasto Thermo Top V...
Standheizung Thermotop V Einbau: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe beim Einbau einer Standheizung Webasto Thermo Top V 3 C0 815 005 P. Habe die Heizung erhalten, eine Telestart...
Oben