Standheizung tauschen, welche?

Diskutiere Standheizung tauschen, welche? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus zusammen. Zu Beginn, ich fahre einen Passat B6 Bj 2005, 2.0 TDI mit 140 PS. Der Wagen verfügt ab Werk über eine Webasto Thermo Top V...
M

mrexmarco

Beiträge
3
Reaktionen
0
Servus zusammen. Zu Beginn, ich fahre einen Passat B6 Bj 2005, 2.0 TDI mit 140 PS.
Der Wagen verfügt ab Werk über eine Webasto Thermo Top V Standheizung. Leider ist diese ohne Funktion. Fehlerspeicher sagt entweder keine Flammenbildung, oder Glühkerze mit Flammenwächter unplausibles Signal. Ich habe bereits eine andere gebrauchte Standheizung eingebaut, leider kommt
da derselbe Fehler. Daraufhin hatte ich mir gebraucht einen Brennkammereinsatz mit Glühstift besorgt und auch da wieder dasselbe Problem.
Habe dann im Internet gelesen, das es auch evtl. an der Zusatzbatterie liegen kann. Hab dann ein Ladegerät an die Batterie geklemmt und die Heizung via Laptop manuell gestartet. Daraufhin lief die Heizung dann auch einmal nach mehreren versuchen, hat aber gequalmt wie ein Osterfeuer.
Jetzt dachte ich mir, ich hole mir nochmal eine andere komplette Heizung :D
Ich habe bei VW erfahren, das ich eigentlich eine mit der Nummer 1K0 815 007 AP benötige. Jetzt meine Frage, kann ich auch eine mit der Nummer 1K0 815 005 XX nehmen oder sogar eine Thermo Top V Evo ?
Ich hab eigentlich keine Lust, für 250,- eine neue Brennkammer zu kaufen und es dann immer noch nicht funktioniert.
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, weil das ganze geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und bleibt alle gesund !

Lg Marco
 
01.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Standheizung tauschen, welche?

Similar threads

G
Antworten
0
Aufrufe
698
Ghosty1986
G
F
Antworten
460
Aufrufe
84.759
mufflon667
M
R
Antworten
12
Aufrufe
4.246
rene-1975
R
P
Antworten
3
Aufrufe
811
Honk
Honk
B
Antworten
1
Aufrufe
842
bergfex
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon