Sekundärlüfter springt ständig an.

Diskutiere Sekundärlüfter springt ständig an. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Bei meinem Passat 3gb 1.6l Variant springt ständig der Sekundärlüfter an. Dies macht "er" seit ca. einem halben Jahr. Ich habe schonmal...
  • Sekundärlüfter springt ständig an. Beitrag #1
C

cs2x

Hallo!

Bei meinem Passat 3gb 1.6l Variant springt ständig der Sekundärlüfter an.
Dies macht "er" seit ca. einem halben Jahr.
Ich habe schonmal den Temp Fühler vom Kühlwasser getauscht. Danach war es etwas besser (ca. bei jedem 5. Start, vorher bei jedem 3.)
Nun wo es wieder wärmer geworden ist springt der SekLüfter bei jedem 2. mal starten an. Nervt, ist laut wie ein Fön.
Ab und zu stinkt es dann auch ein bisschen nach Benzin. Die Abgaswarnleuchte ist momentan an. Ich habe schon ein paar mal Fehler löschen lassen.
Ich kann dann ca. 2 Monate fahren und dann kommt diese wieder.
Der Kat wurde vor einem Jahr gewechselt, da der alte defekt war.
Gibt es da noch irgendwo ein Fühler der für den Sekundärlüfter verantwortlich ist.
Liegt es vielleicht an den Lamdasonden?

Thema:

Sekundärlüfter springt ständig an.

Sekundärlüfter springt ständig an. - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3b / b5 springt nicht mehr an: Hallo in die Runde Aktuell habe ich folgendes Problem.und bevor ich wieder eine unfähige Werkstatt bei uns aufsuche, versuche ich hier mein...
stottert und spuckt kurz nach Anlassen: Hallo ihr lieben, hier kommt eine echte weibliche Grünnase, die von Auto wirklich keine Ahnung hat. Aber ich steh nun mal leider mit meinen...
Drehzahl bei Kaltstart kurzzeitig unruhig - Motor geht aus: Moin liebe Community, ich bin seit vorletzter Woche (noch) stolzer Besitzer eines Passats 3BG 1.6 Benziners. Das noch schreibe ich weil ich in...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben