Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum)

Diskutiere Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ein gesundes Neues Jahr an alle. Ich habe einen VW Passat 3c2 2008 Limo 2.0 Diesel und das dritte Jahr in folge beim dem Wechsel...
  • Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) Beitrag #1
O

owusel

Hallo Leute,

ein gesundes Neues Jahr an alle.

Ich habe einen VW Passat 3c2 2008 Limo 2.0 Diesel und das dritte Jahr in folge beim dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen beim fahren an der Vorderachse ein bum bum bum.

Letzen winter habe ich es das erste Mal gehört und bin zum Reifenservice gefahren, der Sagte mir das die Passat Hinten etwas Hüpfen würde und sich dadurch die Reifen ungleichmässig abfahren würden. Da ich die Hinteren nach vorn gemacht habe war diese zuhören. Optisch waren die Reifen noch TOP. Naja, ich Kaufte mir Neue und das Bum Bum Bum war weck.

Ich wechselte winter auf Sommer und 10/2012 machte ich Winter den Wechsel Sommer - Winter und siehe das das Bum Bum Bum war wieder da. Ich bin von einer Werkstatt zur anderen und alles ausprobiert, Gewuchtet, Hinten nach vorn, Neues Radlager, Stabiststützen das Bum Bum Bum war nicht weg.

In einer Werkstatt wechselten Sie die Vorderreifen gegen Neue aus und siehe da das Bum Bum Bum war weg.

Soll es wirklich ein Problem bei dem Passat sein???? Ich kann doch nicht jedes Jahr Neue Reifen Kaufen????????

Hat schon mal jemand von diesem Problem gehört und wenn ja was kann man machen.

Es scheint an der Hinterachse zu liegen.

Bitte um Hilfe.

Danke

• Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum)

Anzeige

• Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Re: Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum

Such mal nach Sägezahnbildung, ob du das mit "Bum bum bum" bezeichnest.

• Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) Beitrag #3
Lietzow

Lietzow

Oder billig Reifen, die wummern auch so ;)

• Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) Beitrag #4
K

KasselPassat

Wie lagerst Du Deine Winterreifen im Sommer ?

• Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) Beitrag #5
H

huub38

Hallo, dieses Problem hatte ich vor kurzem auch! Bei mir waren es defekte Stoßdämpfer hinten. Diese verursachten nicht nur Sägezahnbildung sondern auch einen "eckigen" Reifen! Dadurch entstand ein "Bumbumbum" Geräusch :)

Check mal Deine Reifen!

• Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) Beitrag #6
P

p3ng

huub38 schrieb:
defekte Stoßdämpfer

Das und nix anderes ist dein Problem :idea:

• Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) Beitrag #7
Z

zwei0

ist doch ein bekanntes und uraltes Thema beim 3C; Sägezahn an der HA. Hier hilft eigentlich nur eine optimale Achsvermessung und gerade an der HA, eine nur in Richtung Tolreranzen nach unten/oben orientierte Vermessung bringt meist keine allzu große Besserung. Laufrichtungsgebundene Reifen (ist nicht immer leicht), oder auch V-Profile, begünstigen ebenfalls Sägezahn. Assymetrische Profile wirken meist auch dem Phänomen entgegen. Ist die HA nicht optimal eingestellt muß man ständig mit der VA korrigieren, hier laufen die Hinterräder nicht korrekt den Vorderrädern nach, dies macht sich dann schnell mit Sägezahn bemerkbar.

• Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) Beitrag #8
R

Richthofen

Man könnte natürlich auch mal einen Sommerreifen an jeden Platz montieren und somit den "Bum-Bum Reifen" herausfinden...

Thema:

Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum)

Schon das dritte Jahr bei den Winterreifen ein (Bum Bum Bum) - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Reifen hinten innen fast bis aufs Metall abgefahren: Moin Ich hab am We die Reifen gewechselt (ich hoffe auf Winter :D ) und dachte bei den vorderen noch "och, die kommen nächsten Sommer nach...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Reifenwechsel von vorn nach hinten...?: Hallo Alle..., so richtig hab ich in der Suche nichts gefunden, darum frage ich hier nochmal. Es dauert ja noch eine Weile, aber spätestens, wenn...
Oben