Schlüssel hakt

Diskutiere Schlüssel hakt im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, in letzter Zeit stelle ich fest, dass beim Einstecken des Zündschlüssels dieser ein wenig "hakt", d.h. man muss ihn ein bisschen nach oben...
  • Schlüssel hakt Beitrag #1
P

Petit Prince

Hallo,
in letzter Zeit stelle ich fest, dass beim Einstecken des Zündschlüssels dieser ein wenig "hakt", d.h. man muss ihn ein bisschen nach oben und unten bewegen, damit er widerstandslos reingeht. Ich würde mal sagen, dass ein Tropfen Öl an der richtigen Stelle das Problem beheben würde, aber:
Darf man das? Wenn ja, welches (Spray-) Öl?
Hat jemand auch dieses Problem?

Gruß
Petit Prince

• Schlüssel hakt Beitrag #3
P

Petit Prince

Ich habe das bei jedem 3C übliche Zündschloss ( EZ 01/2007; MKB: BMP).Heißt das Dummi-Schloss? Der Schlüssel hat keinen Schlüsselbart und oben kann man einen "Notschlüssel" rausziehen.

• Schlüssel hakt Beitrag #5
P

Petit Prince

Keine Angst! Ich habe nix reingesprüht. Aber gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Thema:

Schlüssel hakt

Schlüssel hakt - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3BG 2.0 TDI Ladedruck zu hoch VTG-Gestänge fest?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines 3BG und jetzt ist schon zwei mal eine Fehlermeldung beim Fahren angezeigt worden. Und zwar...
Oben