schloß fahrertür?

Diskutiere schloß fahrertür? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; erstmal ein schönes hallo an alle!!! bin neu hier und habe wie könnt es anders sein ein problem :-( und zwar bin ich seit kurzem besitzer eines...
  • schloß fahrertür? Beitrag #1
H

hermannjun

erstmal ein schönes hallo an alle!!!
bin neu hier und habe wie könnt es anders sein ein problem :-(
und zwar bin ich seit kurzem besitzer eines passat bj.2000,B5 Typ 3B,85 kw.
habe folgendes problem,mit funk lässt er sich einwandfrei verschließen auch die kleine lampe der alarmanlage blinkt.
wollte ihn vor 2 tagen mal mit dem schlüssel versperren und siehe da ich bekomm den schlüssel nicht ganz ins schloß und kann somit auch nicht abschließen. beifahrerseite und heckklappe geht einwandfrei.
hab auch schon alles hier im forum was es zu diesem thema gibt gelesen.
verrostet is es anscheinend auch nicht,hab einiges an rostlöser reingesprüht (hatte jetzt 2 tage zeit zum einwirken)geht aber immer noch nix.
vielleicht weiß ja jemand worans noch liegen könnte.
einbruchsversuch glaube ich eher nicht,hab nochmal mit dem verkäufer gesprochen dem ist da nix bekannt.

mfg,hermann

• schloß fahrertür? Beitrag #2
Claudius

Claudius

probiers mal mit ein bisschen Graphit im Schloss und ein bisschen auch an den Schlüssel machen und dann immer rein, raus, damit sich das verteilt...

• schloß fahrertür? Beitrag #3
H

hermannjun

Danke für den tip, hab ich aber alles schon probiert,auch schon leicht mit kleinem hammer geklopft (mit viel gefühl damit ich nix beschädige) bringt aber leider alles nix.

mfg,hermann

• schloß fahrertür? Beitrag #4
B

blueman

Da hilft dann nur der Schloßausbau.
Dürfte wohl `n Plättchen nicht ganz "Funzen".

Thema:

schloß fahrertür?

schloß fahrertür? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Passat 2.5 TDI Elektronik probleme: Hallo, es geht um mein passat 3bg 2.5 motor bj 2004, Morgens wollte ich den aufschliessen mit Schlüssel funk. Da ging plötzlich alarmanlage...
Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Mehrere Problene:Türpin, InnenBeleuchtung, schloss: Hallo zusammen. Ich entschuldige mich schonml im voraus, da mein Probleme evtl schon etliche male durchgekaut wurden. Ich fahre einen 3b5...
Oben