Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen Ich hab die Aero Scheibenwischer und das Wischergebnis ist top. Leider machen diese bei den "Endpunkten" d.h. ganz unten oder...
  • Scheibenwischer Beitrag #1
D

donpanse

Hallo zusammen

Ich hab die Aero Scheibenwischer und das Wischergebnis ist top.

Leider machen diese bei den "Endpunkten" d.h. ganz unten oder wenn sie ganz oben sind, beim Wischen so ein "plop" geräusch.

Ich kanns nicht besser beschreiben, jedenfalls hört man immer ein "plop", "plop", "plop" ..... beim wischen!!! :x

Ist das bei den Aeros normal?

Es hört sich an als würde man in einem billigst Auto fahren.

Bei anderen Autos habe ich auch die nachrüst Aero von Bosch und da hört man nicht so was?! :confuse:

• Scheibenwischer Beitrag #2
Rockett

Rockett

ist bei mir nicht zu hören..alles ruhig

• Scheibenwischer Beitrag #3
U

UHT

naja die Lippe vom Scheibenwischer klappt ja um, dieses Geräusch hört man. Mal mehr mal weniger stark. Mir ist das Geräusch auch verstärkt bei den Aeros aufgefallen, da diese ansonsten sehr leise laufen. Bei den normalen Wischen übtertönt das normale Wischgeräusch einfach dieses plop.

• Scheibenwischer Beitrag #4
K

Kabrueggen

Ist die Scheibe richtig sauber? Kein Wachs drauf?

• Scheibenwischer Beitrag #5
mwdiesel

mwdiesel

Wann ist das Ploppen denn aufgetreten?
Sind die Wischerarme in der richtigen Stellung befestigt?

• Scheibenwischer Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Diese Problem hatte ich auch mal, bei mir ist es entstanden als ich die Gummis
gewechselt habe. Habe nicht das komplette Teil sondern nur die Gummis gewechselt
und die waren irgend wie zu hart oder so (so kam es mir zu mindest vor).
Dann habe ich mir anfang dieser Saison wieder die orginalen vom :) geholt
und schon war das Prob behoben.
Ich höre gar nichts von den Wischern.

• Scheibenwischer Beitrag #7
D

donpanse

Ich hab den Passat seit ca. 2Mt. und es war von anfang an da.

Hab dann noch vor einiger Zeit neue Wischer gekauft, aber keine änderung.

@ mwdiesel "Sind die Wischerarme in der richtigen Stellung befestigt" :confuse:

Wieso kann man den da was falsch montieren?????

Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Leistungs- und Bremskraftverlust V6 TDI AFB: Moin zusammen, bin grad dabei meinen 2000er 3B Variant (TT5 und 4motion) wieder fit zu machen. Nachdem die alte KGE mit Vlies-Innenteil komplett...
Scheibenwischer machen Geräusche: Hallo, auch ich muß jetzt einmal hier nachfragen.Meine Scheibenwischer machen mich noch wahnsinnig,ich habe schon die Bosch Wischer und die...
Oben